Yamaha WR 450 F 2-Trac

Yamaha WR 450 F 2-Trac
Hersteller: Yamaha

Als bei der Dakar 2004 zum ersten Mal eine zweiradgetriebene Yamaha an den Start rollte, schien dies eine Trendwende in der Offroad-Antriebstechnik zu markieren. Zwar schlugen sich die sogenannten 2-Trac-Modelle prächtig, doch schon bei der darauffolgenden Dakar ließ Yamaha-Werkspilot David Frétigné nur noch bei tiefsandigen Etappen das von Öhlins entwickelte System einbauen. Woraus folgt, dass der begrenzte Nutzen und das zusätzliche Gewicht den technisch faszinierenden Zweiradantrieb wohl sogar im eigentlich dafür prädestinierten Rallyesport in absehbarer Zeit von der Bühne verschwinden lassen werden.

Modell: WR 450 F 2-Trac
Hubraum: 449 ccm
Leistung KW (PS): 39 (53)
Zylinder: 1
Takt: 4
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige
Anzeige
Anzeige