Motorradreise Alpenquerung On/Off

Preis pro Person ab: 1090,00 €
  • Termine:
  • 22.06. - 27.06.2020

Jetzt buchen

Motorradreise Alpenquerung On/Off

Vom Friaul bis zu den Bergamasker Alpen

Ja, es gibt sie noch, unzählige unbefestigte Alpenwege – man muss nur wissen wo sie sind!


Euren Straßenenduros zeigen wir herrliche Waldwege, alte Militärstraßen und wenig bekannte Teerstrecken. Beginnend im Pustertal erkunden wir das wilde Friaul mit seinen herrlichen Seen und einsamen Wäldern. Für Liebhaber des hochprozentigen aber natürlich auch für jeden anderen ist der Monte Grappa etwas ganz besonderes und dem Charme des Städtchens Bassano del Grappa kann man sich nur schlecht entziehen. Auf dem Altopiano Sette Communi haben wir tolle staubige Wege für euch gefunden und nachdem wir das Valpolicella unsicher gemacht haben, schauen wir noch am Gardasee vorbei. Und auch um den Lago di Ledro gibt es noch Dreck für die Reifen, bevor wir uns dann am Fuße der Bergamasker Alpen wieder trennen müssen.

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Ja, es gibt sie noch, unzählige unbefestigte Alpenwege – man muss nur wissen wo sie sind!

Gesamtstrecke: ca. 1.200 km
Tagesetappen: 150 – 250 km

Straßenzustand: Herrliche Passstraßen, ausgesetzte, unbefestigte Militärstraßen und alles was dazwischen liegt.

Fahrkönnen: Geländeerfahrung ist unbedingt erforderlich. Volle
Motorradbeherrschung auch auf unbefestigten Pfaden entlang von
Abgründen ist Voraussetzung. Enduro-Serienbereifung ist grundsätzlich ausreichend, Enduroreifen erhöhen allerdings deutlich
den Fahrspass und die Sicherheit in unbefestigtem Terrain.

Klima: Alpenklima. Man weiß nie was kommt!

Besonderheiten: On- und Offroad-Tour speziell für Reiseenduros konzipiert. Viele Schotterpassagen und unbefestigte Wege.

Partner: Die Tour wird in Zusammenarbeit mit RUND + SICHER Motorrad
Reisen organisiert und durchgeführt

Leistungen: 5 Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung

Nicht eingeschlossen: Motorrad, Benzin, Mautgebühren, Mittagessen/Getränke/Kaffeepausen, Reiserücktrittskosten- und Rücktransportversicherung.

Unterkünfte: Gemütliche alpenländische Unterkünfte mit Halbpension.

Gruppengröße: 6 Fahrer, max. 10 Fahrer
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die
Reise bis 28 Tage vor Tourbeginn abzusagen.

Zahlungsarten:
Rechnung Lastschrift/SEPA MasterCard VISA