Motorradreise auf den Spuren des Alpenmasters

Preis pro Person ab:
  • Termine:
  • 29.06. - 07.07.2019

Jetzt buchen

Motorradreise auf den Spuren des Alpenmasters

Das alljährlich stattfindende MOTORRAD Alpen-Masters ist der größte Motorradtest der Welt und fand 2014 bereits zum zehnten Mal statt. Ein ganz spezielles Finale krönte daher das Jubiläum. Eines, das Erinnerungen wecken sollte: Auf einer großen Tour quer durch die Alpen wurden alle früheren Stationen noch einmal besucht.






Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Auf dieser Tour folgen wir den Spuren des außergewöhnlichen Tests der Zeitschrift MOTORRAD und erfahren diese vier fantastischen Motorradreviere – und noch einige mehr. Sightseeing und dreistündige Mittagspausen? Gestrichen! Dafür gibts Kurvenspaß in Hülle und Fülle.

Gesamtstrecke: zirka 2800 km
Tagesetappen: 350 – 420 km
Straßenzustand: Sehr viele große und kleine Pässe, meist in gutem bis sehr gutem Zustand. Einige Abschnitte allerdings auch mit schlechtem Asphalt, ein Pass teilweise geschottert

Fahrkönnen: Solide Bergerfahrung ist Grundvoraussetzung für diese Tour. Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken, besonders aber in Spitzkehren sicher beherrscht werden. Die langen Tagesetappen fordern eine gute Kondition
Mindestteilnehmerzahl: 6 Fahrer
Bei Nichterreichten der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis 28 Tage vor Tourbeginn abzusagen

Besonderheiten: Seit 2005 testet die Zeitschrift MOTORRAD die wichtigsten Motorräder auf ihre Alpentauglichkeit. Beim jährlichen Alpenmasters müssen um die 20 Bikes in verschiedenen Klassen (Sportler, Tourer etc.) zeigen, wie gut sie sich für die Berge eignen. Diese Tour auf den Spuren des Alpenmasters verbindet alle wesentlichen Pässe der Endrunden der Tests von 2005 bis 2015 in einer Tour - und noch eine ganze Menge Pässe mehr.

Kein Sightseeing, reine Fahrtour




Ausschreibung Alpenmaster PDF 2019

Eine Tour für alle, die mehr wollen. Mehr Kurven, mehr Pässe, mehr Aussicht und mehr Kilometer. Über 40 große Alpenpässe, Tagesetappen von bis zu 400 Kilometern und unzählige Kurven machen die Tour zu etwas Besonderem. Zu einer Tour für echte Alpenmaster eben.

Leistungen: 8 Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung

Nicht eingeschlossen: Motorrad, Benzin, Mittagessen, Getränke, Mautgebühren, Reiserücktrittskosten- und Rücktransportversicherung.



Ausschreibung Alpenmaster PDF 2019

Zahlungsarten:
Rechnung Lastschrift/SEPA MasterCard VISA