Archiv

Algerien

Algerien ist eine demokratische Volksrepublik im Nordwesten Afrikas. Der nördliche Teil des Landes grenzt an das Mittelmeer und ist durchzogen vom Atlas-Gebirge. Im spärlich besiedelten mittleren und südlichen Teil des Landes herrscht Wüste vor. Hier fühlen sich Sahara-Fans zu Hause.

Reisen Unterwegs in der Sahara Dreck, Sand und Steine

Eine Gruppe Moped-Kumpels aus dem Ruhrpott. Die meisten Mitte 40. Bunte Biografien, manches erreicht, aber soll das jetzt bis zur Rente so weitergehen? Einmal noch wollten sie den totalen Motorrad-Kick. Kein Gepäck, nur Adrenalin.

Reisen Sicherheitslage in der Sahara Wohin in der Sahara?

Es wird eng in der Sahara. Entführungen und Terroranschläge lassen immer mehr Gebiete unpassierbar werden. Wo und wie noch was geht, zeigt diese Übersicht.

Reisen Das Geiseldrama in der Sahara, Teil 3 Die Befreiung

Im letzten Tagebuchteil der fast sechsmonatigen Entführung durch algerische Terroristen schildert Rainer Bracht die aufreibende Flucht durch Mali. Petra Bracht verfolgt unterdessen das Ringen der deutschen Regierung um einen...

Reisen Das Geiseldrama in der Sahara, Teil 2 Das Warten

Im zweiten Tagebuch-Teil der 177 Tage währenden Entführung durch die Mudjahedin schildert Rainer Bracht die Befreiung der ersten Geiseln und die anschließende zermürbende Flucht durch die algerische Wüste. Währenddessen verfolgt seine Frau...

Reisen Das Geisel-Drama in der Sahara, Teil 1 Der Alptraum

177 Tage war der Sahara-Fahrer Rainer Bracht zusammen mit 31 weiteren Geiseln in der Gewalt algerischer Terroristen. Zu Hause erlebte seine Frau Petra währenddessen eine der spektakulärsten Such- und Rettungsaktionen der...

Reisen Motorradreise durch Algerien Die Dünen der Sahara

Algerien. Die Gräberpiste, die Sanddünen vom Erg Tifernine, das Hoggar-Gebirge. Ein Traum für Sahara-Fans. Oder ein Alptraum, wenn mitten im Nichts die Technik streikt.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...