Schulz

Asien

Mit dem Motorrad auf dem Landweg nach Indien - diese Strecke durch Asien ist sicher ein Traum vieler Fernreisenden. Ansonsten gibt es auf dem größten Kontinent natürlich noch viele Ziele - mehr oder minder abenteuerlich - für den motorradfahrenden Asien-Fan.

Enduro Royal Enfield Himalayan "Sleet" (2018) Limitierte Sonderedition vorgestellt

Mit der "Sleet" hatte Royal Enfield im Januar 2018 eine weitere Version des Enduro-Modells Himalayan vogestellt.

Technologie & Zukunft The Green Falcon by Banatti (2018) Elektro-Prototyp aus Bambus

Ein Motorrad, das teilweise aus Bambus besteht? Richtig gehört. Mit dem "The Green Falcon" von Banatti wurde auf den Philippinen ein solcher Elektro-Prototyp vorgestellt, der aus dem ungewöhnlichen Material gefertigt wurde.

Naked Bike Neuvorstellung Honda CB 150 R (2017) Zunächst nur in Thailand

Honda hat die neue Honda CB 150 R enthüllt, die auf der kürzlich vorgestellten Studie 150 SS Racer basiert. Dass das neue Modell so auch in Europa erscheint, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Motorräder KTM baut ab Juni 2017 kleine Dukes auf den Philippinen Neues Werk

KTM, nach eigenen Angaben Europas größter Zweirad-Hersteller, hat im Juni 2017 ein Werk auf den Philippinen eröffnet. Produziert werden dort die KTM 200 Duke und KTM 390 Duke sowie deren Sport-Ableger KTM RC 200 und KTM RC 390.

Reisen Mit dem Motorrad in Tadschikistan Oh, wie schön ist Pamir!

Lea Rieck hat Job und Wohnung gekündigt und ist allein mit ihrer Triumph Tiger 800 XCA auf Weltreise. Highlight bisher: Tadschikistan und der Pamir Highway. Weder Internet noch Dusche, aber schönste Berglandschaften und tolle Menschen.

Reisen Motorradreise in Laos Reportage und Tourentipps

Eine Motorradreise nach Laos ist die Begegnung mit einer anderen Welt. Leichte Enduros sind perfekt, um dieses exotische, spirituell angehauchte Land zu entdecken.

Reisen Motorradreise in Nepal Himaleluja

Ein Hochlied auf die hohen Berge? Nepal lockt Alpinisten mit dem Höchsten, was der Himalaja zu bieten hat.

Reisen Mit dem Motorrad unterwegs in Laos Ein Quäntchen Chaos gehört dazu

Fürs Motorradfahren im Eiltempo eignen sich viele Reiseziele auf dieser Erde. Laos nicht. Es macht lahm, aber das ist nicht schlimm.

Reisen Motorradreise Himalaya Ladakh Mensch und Maschine im Grenzbereich

Auf den Straßen im Himalaja kommt man dem Himmel besonders nahe. Doch in der kargen Einsamkeit der gewaltigen Bergwüsten von Ladakh im Norden Indiens wird man schnell wieder geerdet.

Reisen Motorradreise in Malaysia Borneo Big Bikers

Sarawak ist ein malaysischer Bundesstaat und liegt auf Borneo, der drittgrößten Insel der Erde. Ein Tropen-Paradies mitten in Asien mit vielfältiger Natur und viel alter Kultur wie die der Kopfjäger-Stämme.

Reisen Konspiratives Treffen mit den Outlaws von Peking East goes West

In einem stillen Winkel, versteckt in den Gassen der Altstadt, steht das „Outpost“, eine Motorrad-Kneipe und der perfekte Ort für ein konspiratives Treffen mit den Outlaws von Peking.

Reisen Reise: Von Malaysia nach Deutschland Steven's Way of Life: Auf dem Motorrad um die halbe Welt

Mit dem Motorrad um die halbe Welt - fast zumindest. Gestartet mit einem One-Way-Flug nach Malaysia tritt Steven Hofmann die 25000 km lange Heimreise nach Deutschland an und berichtet für MOTORRAD online.

Reisen Motorradreise in Nord-Thailand Dem Winter entkommen

Thailand? Ist das nicht ein tropisches Badeparadies? Ja schon, aber Thailand ist auch ein Traum-Spot für die kleine Winterflucht.

Reisen Reportage: Motorrad fahren in Japan Die Wiege des modernen Motorrads: Mit dem Motorrad durch Japan

Eine Motorradtour in Japan, das klingt verlockend. Endlich einmal da am Gasgriff drehen, wo das moderne Motorrad erfunden wurde. Doch die Straßenwelten dort sind anders. Können wir sie verstehen?

Reisen Motorradreise: Türkei Mit dem Motorrad quer durch die Türkei

Einmal quer durch die Türkei. Fast eine Weltreise, denn das Land ist eine Welt für sich: Idyllische Küsten, verwegene Straßen, landschaftliche Vielfalt, uralte Kulturgüter und extrem gastfreundliche Menschen würzen die Tour.

Reisen Unterwegs: Transasien Mit dem Motorrad den weiten weg nach Osten

Magadan heißt eine Hafenstadt am östlichen Ende der Welt. Ein Ort, der zum Ziel wird für die österreichischen Abenteurer Renate und Joe Pichler. Weder schlimme Pisten noch Gebirge, Wüsten, Sümpfe oder Bären können sie aufhalten.

Motorräder Report: Royal Enfield-Werksbesuch Zu Besuch bei der englischen Kult-Marke

Das erste Motorrad hat Royal Enfield 1901 in Großbritannien vorgestellt. Seit 56 Jahren läuft die Bullet in Indien vom Band, wo Royal Enfield inzwischen Kult ist. So wie die Filme aus der Traumfabrik Bollywood. Wie geht das?

Recht & Verkehr Blickpunkt: Motorräder aus China China: Gefahr oder Chance?

Qualitativ hängen sie noch hinterher, quantitativ hat Chinas Motorradindustrie den Rest der Welt längst überholt. Der Westen sucht Kooperation und hofft. Wo geht die Reise hin?

Reisen Motorradtour durch Tibet Mit dem Motorrad aufs Dach der Welt

Himalaja-Riesen in Mondlandschaften, Mönche, Klöster, Nomaden, Pilger, Yaks und wilde Pisten. Bevor chinesische Modernisierungswut das traditionelle Tibet auflöst, sollte man hier noch mal mit dem Motorrad hin.

Reisen Fahrbericht: Kokos-Eisstand in Thailand (mit Video) Selbstgebautes Last-Dreirad - Eiskalter Irrsinn

Wie fährt eigentlich ein selbstgebautes Last-Dreirad? MOTORRAD-Testredakteur Rolf Henniges nutzte während eines Thailand-Trips die Gelegenheit, und cruiste mit einem mobilen Kokos-Eisstand einen halben Tag um die Insel Koh Chang.

Reisen Von Viersen bis an die Türkische Riviera: eine Rundreise Mit dem Motorrad durch die Türkei

Mokka, ein türkischer Motorradfahrer vom Niederrhein, besucht seine vielen Verwandten in der fernen Heimat: Viersen, Istanbul, Kappadokien, Mersin, Türkische Riviera - unser Autor begleitet ihn auf einem 10000-Kilometer-Trip zu...

Motorsport Pitlane-Reportage: Stadt-Grand Prix Macau Der Stadt-Grand Prix Macau

Der Osten macht das Tempo. Es geht was ab in Macau. PS begleitete den Sachsen Didier Grams bei seinem ersten Leitplanken-GP in der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Reisen Unterwegs in Kulturhauptstädten Motorradreise von Istanbul bis ins Ruhrgebiet

Jedes Jahr kürt Europa die Kulturhauptstädte des Kontinents, in diesem Jahr Essen, Istanbul und Pécs. Keine Ahnung, wo Pécs liegt? Hatte der Wahl-Essener Dirk Schäfer auch nicht, bis er Istanbul besuchte.

Reisen Unterwegs: Vietnam Unterwegs im Norden Vietnams

Wenn die kleineren Fluchten in Europa nicht mehr reichen, das Fernweh zu groß wird, hilft vielleicht der Sprung nach Vietnam: kein Tourismus im nordwestlichen Bergland, geheimnisvolle Strecken, freundliche Menschen und ein rostiges...

Reisen Unterwegs: Taiwan Eine Reise durch Taiwan

Die Insel vor der Küste Chinas diente einst als Fluchtpunkt eines Generals vor Maos Truppen und zählt heute zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Tigerstaaten Asiens. Ein Trip durch das kleine China im Westpazifik.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...