BMW
Reisen Allgäu/Lechtaler Alpen Flusswanderung

Kühe, Käse und Kurven sind die ständigen Wegbegleiter zwischen Lechtal und Allgäu. Ob als Rundtour oder als Einfädelspur nach Süden – die Strecke zählt zum Besten, was der deutsch-österreichische Alpenraum zu bieten hat.

Reisen Entlang der B 27 Über Land eiern

In den vergangenen Jahren kam einiges zusammen. Ein paar Kilometer auf der Route 66, einige Abschnitte auf der Panamericana und sogar ein Teilstück entlang der Seidenstraße. Jetzt war die B 27 an der Reihe.

Reisen Rund um Nürnberg Liebenswerte Krake

Autobahnen, Bundesstraßen, Eisenbahnen, Wasserstraßen – wie von Krakenarmen scheint Nürnberg umschlossen. Die Altstadt ist davon unberührt, sie offenbart mittelalterliches Ambiente in Reinform.

Reisen Chiemsee Jenseits der A8

Fast jeder kennt die A 8. Doch wer war schon mal jenseits davon, hat die tosende Asphaltmeile mutwillig verlassen? Na? Sehen Sie, es wird Zeit.

Reisen Mainfranken Mainstream

Der Main: einen Schlenker nach Süden, einen nach Norden und dann wieder nach Westen. Ewig bummelt der Fluss durch Mainfranken, ohne wirklich Strecke zu machen. Wie ein Biker.

Reisen Deutschland-Tour 1000 neue Wege

Rhein und Mosel sind mir unbekannter als Amazonas und Nil, und ich war in den Rockies und im Altai, kenne aber weder Taunus noch Hunsrück. So gesehen war dieser Trip lange überfällig.

Reisen Entlang der Vils Ganz in Grün

Grün ist der Fluss, grün sind die Wiesen und Wälder drumherum. Grün ist die Guzzi V 11 Sport. Und grün ist der Bereich des Drehzahlmessers, in dem wir uns bei dieser gemütlichen Tour entlang der Vils in Niederbayern bewegen.

Reisen Rund um München Münchner Freiheit

Im Spätsommer herrscht in München nicht die Spur von Melancholie. Oktoberfest. Eine Stadt steht Kopf. Luftigen Ausgleich bietet Motorradfahrern eine Genießertour durchs Fünf-Seen-Land.

Reisen Süddeutschland Bock und Barock

Eine schwungvolle Runde zwischen Ulm und Bodensee führt unweigerlich an barocken Klöstern und Kirchen vorbei – man sollte ruhig mal einen Blick hinter die Portale riskieren.

Reisen Bayern Königs-Runde

Die schönsten Strecken Bayerns zwischen München und den Alpen haben eine weitere Gemeinsamkeit: Man wandelt sozusagen auf den Spuren des Märchenkönigs Ludwig II.

Reisen Bodensee Wasserwanderung

Für Süddeutsche ist er der nahegelegene Meeres-Ersatz, für Nordlichter das erste Etappenziel bei der Fahrt in den Urlaub - der Bodensee. Angesiedelt zwischen alpinen Gipfeln und mediterranem Ambiente, bietet er stilvolle Bandbreite.

Reisen Franken Einsame Spitze

Kurven, Küche, Kalksteinklippen: Der Naturpark Fränkische Schweiz begeistert nicht nur Gourmets und Naturfreunde, sondern ist auch für Biker aller Hubraumklassen ein ideals Revier.

Reisen Autobahn A 71 Wir machen den Weg frei

Autobahnen verändern Landschaften. Ein Endurist beobachtet im Thüringerwald die Veränderung seiner Hausstrecke durch den Bau der neuen A 71. Stefan Feldhoff war mit ihm unterwegs.

Reisen Deutschland: Weihnachtsmärkte Advent, Advent

Wer sich vor dem Fest vom Weihnachtsmann verfolgt glaubt, tut gut daran, in die Höhle des Löwen zu fahren: Zum Christkindlesmarkt in Nürnberg. Denn der Trip macht immun.

Reisen Entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze Naht-Stelle

Von der einstigen Teilung Deutschlands zeugt heute oft nur noch der alte Plattenweg, auf dem die Grenzarmee patroullierte. Klaus H.

Reisen In München steht ein Hofbräuhaus... In München steht ein Hofbräuhaus

Dahin in Deutschland zu fahren, wo es Touristen aus aller Herren Länder in der Regel hinzieht, muß nicht sein, dachte Kai Schmid. Bis er sich in Neuschwanstein und Rothenburg eines Besseren belehren ließ.

Reisen Rhön Bei den Indianern Deutschlands

Als ihr Gebirge von der UNESCO zu einem Biosphären-Reservat erklärt wurde, hielten die Rhöner ihr Schicksal für besiegelt: Jetzt sind wir die Indianer der Republik. Mal schauen, was wirklich aus ihnen wurde.

Reisen Frankenwald In Bayern ganz oben

Am nördlichsten Ende Bayerns, eng an die Thüringer Grenze geschmiegt, verbirgt sich der Frankenwald: ein wahres Kurvenparadies - und bekannt für gute »Bratwürscht« und starkes Bier.

Reisen Tourentip Odenwlad Grüße von Siegfried

Stille Flußtäler, kurvige Sträßchen und jede Menge Historie - ein kleines Mittelgebirge in Südhessen bietet optimale Voraussetzungen für einen Wochenendtrip.

Reisen Winter-Reise Oberbayern Rutsch-Fest

Schnee und Eis glänzen auf den Straßen, die Hausstrecke ist unter der weißen Pracht kaum wiederzuerkennen - eine Motorradtour an einem sonnigen Wintertag ist ein einmaliges Erlebnis.

Reisen Ammersee-Tour mit einer Vespa Paßt scho

Der Sommer geht. Schwäne ziehen ihre Kreise, die Vespa tuckert sanft durch mild beleuchtete Wälder. Da zeigt sich der Bayer tief bewegt, dankt seinem Herrgott und dem Gefährt, das ihn trägt.

Reisen Enduro-Tour Kleinvieh macht auch Mist

Ein Enduro-Trip muß nicht immer durch Afrika führen, denn auch in Deutschland gibt es noch reizvolle Pisten und Wege - ohne Verbotsschilder. Wie im südbayerischen Landkreis Ebersberg.

Reisen Berchtesgadener Land Die Umsteiger

Hartes Schicksal für Endurofahrer: Nicht nur zwischen den Chiemgauer Alpen und dem Berchtesgadener Land sind nahezu alle Schotterpisten für Motorräder gesperrt. Zwei Off Road-Fans stiegen deshalb um - auf Mountain-Bikes.

Reisen Tourentip Taubertal Das kleine Vergnügen

Unser Tip für ein langes Wochenende: 580 Kilometer Fahren und Genießen - mitten in Deutschland. Ein Trip durch die Täler von Tauber, Jagst, Kocher und Neckar.

Reisen Altmühltal Heute ein König

Einfach nur raus, einfach nur fahren. Einen Tag lang die Straße, die Sonne und den Wind spüren. Nicht im verwöhnten Kalifornien, sondern im bayerischen Altmühltal.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...