MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 38
Innovative Motorradbekleidung im Test

Mit Blick auf innovative Motorradbekleidung stellt sich immer die selbe Frage: Ist das sinnvoller Fortschritt oder ein überteuertes Gadget mit begrenztem Mehrwert? Ob MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige und die Service-Redakteure Tobias Beyl und Mona Pekarek darauf eine Antwort finden?

Innovative Motorradbekleidung im Test

Airbags als Weste, als Rucksack oder in der Lederkombi, eine Regenmembran, die mit elektrischer Spannung arbeitet, Helme mit integriertem Display und, bei vielen schon längst Standard, Kameras und Kommunikationssysteme am Helm. Was der eine schnell als Spielerei abtun, ist für den anderen ein großer Gewinn auf jeder Tour. Aber mit Rückblick auf die Herbstmessen Intermot und EICMA und den dort präsentierten Neuheiten stellt sich dennoch schnell die Frage nach dem Mehrwert. In dieser Folge spricht MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige mit den Service-Redakteuren Tobias Beyl und Mona Pekarek über smarte Helme, Airbags in allen Facetten und weiteren Innovationen, die vor der Motorradbekleidung nicht Halt machen. Das angesprochene (englischsprachige) Video des geschätzten Ryan über "smarte" Helme findet ihr übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=IiACV0Ly4j4

Unsere Highlights

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Und auch um die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 12 / 2023

Erscheinungsdatum 26.05.2023