Foto: Arai
15 Bilder

Vorstellung Arai QV-Pro und Arai Chaser-X

Arai auf der INTERMOT 2016

Arai hat auf der INTERMOT 2016 in Köln zwei neue Helmmodelle vorgestellt: Arai QV-Pro und Arai Chaser-X.

Arai QV-Pro

Der neue Arai QV-Pro richtet sich primär an alle Sport-Touring-Fahrer. Er verfügt über die gleiche Außenschale wie der Arai RX-7V, besitzt aber andere Belüftungselemente mit geänderten Kanälen. Die Passform des Innenfutters ist an die des Modells Arai Quantum ST angelehnt. Arai stattet den QV-Pro mit dem neuen Visiersystem „Variable Axis System (VAS)“ aus, welches für verbesserte Abgleiteigenschaften sorgen soll. Das große PSS-Visier soll gegen Beschlagen und grelles Sonnenlicht gerüstet sein. Der neue Arai QV-Pro ist bei diversen Online-Händlern ab ca. 650 Euro gelistet.

Arai Chaser-X

Auch der neue Arai Chaser-X ist mit dem variablen Achsensystem VAS augestattet. Das neue Belüftungssystem des Intergralhelms wurde vom Topmodell RX-7V abgeleitet. Das Innenfutter ist austauschbar. Außerdem besitzt der neue Chaser-X eine feste, nicht abziehbare, kleine Kinnabdeckung. Die Kinnbelüftung ist ebenfalls neu. Das Befestigungssystem für das Visier stammt vom RX-7V. im Lieferumfang ist standardmäßig ein Max-Vision-Visier mit Pinlock-Einlage vorhanden. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Bekleidung Helme Roof RO200 Carbon Integralhelm Roof RO200 Carbon Der Leichteste seiner Art

Der neue aus Kohlefaserlaminat gefertige Integralhelm der Franzosen soll...

Arai
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Arai
Mehr zum Thema Integralhelm
Momo Design Hornet Integralhelm
Helme
Ruroc Atlas.
Helme
HJC C70.
Helme
Marushin RS3 2019
Helme