China

Foto: Sutton

Das Bevölkerungsreichste Land der Welt ist auch das Land der kleinen Hubräume. Besonders beliebt sind in China Motorräder der 125er- und 250er-Klasse, allen voran Honda Innova. Egal ob Motorradtouren entlang der Chinesischen Mauer oder quer durch das Land führen, Zeit nehmen sollte man sich für eine China-Reise in jedem Fall. Auch ein Abstecher in die Metropole Shanghai gehört in die Routenplanung. Dort fand in den Jahren zwischen 2005 und 2008 die MotoGP-Weltmeisterschaft auf der Rennstrecke von Shanghai statt.

Neue Motorräder vom chinesischen Hersteller Motrac (2018) MT-X500, MG500 und Supersportler-Konzept

Schon einmal etwas von Motrac gehört? Bisher hat sich der chinesische Hersteller eher auf das Segment der Mini-Bikes fokussiert.

Firmenporträt LS2 Die chinesische Nummer eins

Hochwertige Motorradhelme aus China? Für gestandene deutsche Biker noch vor 15 Jahren nahezu undenkbar. Doch mittlerweile spielen die Asiaten in der Branche ganz weit vorn.

MOTORRAD action team Fernreisen 2016 Atemberaubende Urlaube mit dem Motorrad

Erleben Sie die Schönheit weit entfernter Länder und Kontinente auf den Motorradreisen des MOTORRAD action teams. Professionelle Reiseleiter führen Sie durch die schönsten MOTORRAD-Reiseziele weltweit.

Polizeimotorräder in China Blaulichter im Reich der Mitte

Die Motorradproduktion in China boomt, im Chaos der Megastädte sind kleinvolumige Verbrenner und Elektrobikes in der Überzahl. Die Polizei ist nur dank Motorrädern überhaupt mobil.

China-Bikes CF Moto 650 NK und Benelli BN 600 R im Test Preiskracher oder China-Böller?

Ihre Vorgeschichte könnte unterschiedlicher nicht sein, doch ihre Herkunft eint die Mittelklasse-Nakeds CF Moto 650 NK und Benelli BN 600 R. Aus China auf den deutschen Markt - einmal direkt, einmal über Italien.

Chinas berühmtester Harley-Fahrer I am Legend

Ein drahtiger Chinese versucht, das Reich der Mitte zu einer Motorradnation zu machen. Das ist nicht leicht, also fährt er schon mal voraus – von Lhasa bis Milwaukee.

Konspiratives Treffen mit den Outlaws von Peking East goes West

In einem stillen Winkel, versteckt in den Gassen der Altstadt, steht das „Outpost“, eine Motorrad-Kneipe und der perfekte Ort für ein konspiratives Treffen mit den Outlaws von Peking.

Vergleichstest: Barossi BT 450 LX gegen Yamaha WR 250 X Supermotos von Barossi und Yamaha im Vergleich

Kaum jemand kennt die Marke Borossi. Mit der Supermoto BT 450 LX soll sich das ändern. Gelingt der Angriff aus China auf die etablierte Konkurrenz? Die Yamaha WR 250 X stellt sich dem Duell.

Blickpunkt: Motorräder aus China China: Gefahr oder Chance?

Qualitativ hängen sie noch hinterher, quantitativ hat Chinas Motorradindustrie den Rest der Welt längst überholt. Der Westen sucht Kooperation und hofft. Wo geht die Reise hin?

Pitlane-Reportage: Stadt-Grand Prix Macau Der Stadt-Grand Prix Macau

Der Osten macht das Tempo. Es geht was ab in Macau. PS begleitete den Sachsen Didier Grams bei seinem ersten Leitplanken-GP in der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Fahrbericht: ClearLine Black Sword 125 Ganz großes China

Wie macht man aus einem schnöden 125er-China-Cruiser einen echten Hingucker? Die Firma ClearLine sorgt mit ihrem 15000 Euro teuren Edelumbau für die große Show.

Süd- und Zentralasien Rund ums Dach der Welt

Kaum zu glauben, aber die Idee kam spontan unterwegs in Afrika. MOTORRAD-Mitarbeiter Dietmar Obert vollendet seine zweijährige Reise in Indien und Zentralasien.

Shineray XY 125 GY im Kompakt-Test 1000 Kilometer mit der Hupfdohle

Im Februar 2007 ersteigerte MOTORRAD für 511 Euro eine Shineray XY 125 GY im Internet. Nach einem desolaten Top-Test und einer 132-Euro-Kur probieren wir es noch mal mit der chinesischen Enduro.

Shineray XY 125 GY im Top-Test Zen - und die Kunst, ans Ziel zu kommen

Eine brandneue 125er-Enduro, für 511 Euro im Internet gekauft, ist auf jeden Fall billig. Ob das mutmaßliche Schnäppchen - die Shineray XY 125 GY - auch preiswert ist, klärt der härteste Test unter der Sonne Württembergs.

Motorradmarkt in China Massen-Mobilisierung

Der chinesische Motorradmarkt scheint unerschöpflich, aber vorerst nur für einheimische Hersteller. Auch der Angriff des gelbroten Drachens auf den Weltmarkt wird auf sich warten lassen.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser