Honda CMX 500 Rebel: A2-Bobber neu für 2025

Honda CMX 500 Rebel neu für 2025
:
Beliebtester A2-Bobber bekommt Updates

© Honda 12 Bilder

Unter 200 Kilo und mit nur 69 Zentimeter Sitzhöhe ist die Honda CMX 500 Rebel der Liebling in der A2-Klasse bis 48 PS. Für 2025 bekommt sie diverse Updates.

Kompletten Artikel anzeigen

Als leichter Cruiser oder Bobber der Stufenführerschein-Kategorie A2 ist die Honda CMX 500 Rebel seit 2017 in den Top 20 der Neuzulassungsstatistik etabliert. Insbesondere bei Anfängerinnen und Anfängern sowie bei kleineren Personen ist sie beliebt. Im Oktober 2024 stellte Honda den Rebel-Jahrgang 2025 vor.

Honda CMX 500 Rebel 2020 1:35 Min.

Honda CMX 500 Rebel ab 2025 mit Euro 5+

Vorschriftsgemäß ist die Honda CMX 500 Rebel ab 2025 Euro-5+-konform. Dafür hat Honda sie im Bereich Abgaskatalysator und Lambdasonden sowie bei der On-Board-Diagnose entsprechend nachgerüstet. Erfreulicherweise ändert das nichts an den wesentlichen technischen Daten, der Reihenzweizylinder-Motor hat also unverändert 471 Kubik, leistet bis zu 46 PS (34 kW) bei 8.500/min und drückt maximal 43 Nm bei 6.000/min. Wie gehabt, erreicht die 500er-Rebel im 6. Gang circa 155 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Was ist 2025 neu an der Honda 500 Rebel?

Anlässlich der Anpassungen für Euro 5+ gibt es diverse weitere Änderungen an der Honda CMX 500 Rebel: Ihr neues Display (LCD) mit nun weißer Hintergrundbeleuchtung ist laut Honda künftig besser ablesbar, insbesondere in heller Umgebung. Weiteres Feintuning betrifft die Lenkerposition sowie das Fahrersitzpolster.

© Voge
Voge CU 525 Cruiser für A2 48-PS-Bobber von Voge – neue Variante

Leichter A2-Bobber mit nur 69 Zentimeter Sitzhöhe

Wobei die Sitzhöhe der Honda CMX 500 Rebel – ganz wichtig – nach wie vor sehr niedrige 690 Millimeter beträgt. Ebenso unverändert ist das geringe Gewicht des flotten A2-Cruisers: 191 Kilogramm mit vollem 11-Liter-Benzintank. Und der populäre Auftritt im Bobber-Stil mit den Reifenformaten 130/90-16 vorn und 150/80-16 hinten. ABS-Bremsen und LED-Leuchten sind längst Standard.

Honda CMX 500 Rebel – neue Farben und Preise für 2025

Ganz offensichtlich neu an der Honda CMX 500 Rebel sind diese Farben für 2025: "Mat Dim Gray Metallic" sowie – für die CMX 500 Rebel S – "Candy Energy Orange". Basis-Farbe für beide Modell-Varianten bleibt "Mat Gunpowder Black Metallic". Besondere Merkmale der Special Edition (Ausstattungsvariante S mit Original-Zubehör) sind die klassisch runde Scheinwerferverkleidung, Gabelfaltenbälge, seitliche Tankprotektoren und ein Fahrersitzpolster im "Diamond Stitch"-Stil. Die Preise bleiben unverändert: in Deutschland ab 7.340 Euro (S-Edition: 7.740 Euro).

Fazit

Anlässlich der vorschriftsgemäßen Nachrüstung für Euro 5+ hat Honda der beliebten CMX 500 Rebel diverse Feintuning-Maßnahmen verpasst: am Display, am Lenker und am Fahrersitzpolster. Dazu kommen neue Farben für 2025. Die technischen Daten bleiben unverändert, im Wesentlichen: 46 PS, 191 Kilo vollgetankt und nur 69 Zentimeter Sitzhöhe. Unverändert bleiben die Preise: ab 7.340 Euro.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Tolle Kisten in der Kiste Motorräder in originalen Transportkisten 2 Royal Enfield Himalayan 750 und Electric HIM-E Welche neue Himalayan-Enduro wird die Beste? 3 Nerva EXE II für die 125er-Klasse A1/B196 Starker Elektro-Scooter mit BYD-Eisen-Akku 4 Kawasaki KLX 230 Sherpa neu für A2? Kommt diese leichte Kawa-Enduro 2026 zu uns? 5 Schrauber-Coaching an einer Honda VTR 1000 F Gabelservice in Eigenregie
Mehr zum Thema EICMA