Vorstellung Honda Rebel - Modelljahr 2017

Neue Einsteiger-Honda

Foto: Honda 27 Bilder

Honda hat etwas überraschend einen neuen Cruiser für das Modelljahr 2017 vorgestellt. Das neueste Mitglied der Honda-Familie heißt Honda Rebel.

Früher eine 125er, bringt Honda die Rebel jetzt neu und als 500er. Der Zweizylinder-Bobber soll mit niedriger Sitzhöhe von 690 Millimetern und beherrschbarer, Führerschein-A2-konformer Leistung von 46 PS jüngere Einsteiger ansprechen. Der wassergekühlte Motor stammt aus der von Honda in Thailand gefertigten CBR 500 R, hat eine neu abgestimmte Einspritzung bekommen und tritt in der Honda Rebel durchzugsstärker und mit etwas mehr maximalem Drehmoment an, nämlich 45 Nm bei 6000/min.

Ausgestattet ist die Honda Rebel nur mit dem Nötigsten, das Cockpit etwa besteht nur aus einem LC-Display für Tacho und Tankuhr in einem schlichten Rundgehäuse - puristisch. Passend dazu können das ebenfalls eher minimalistische Soziusbrötchen sowie die Beifahrerfußrasten mit wenig Aufwand abgeschraubt werden, um aus der Rebel einen coolen Einsitzer zu machen. ABS ist obligatorisch, vorn und hinten verzögern je Einzelscheiben. In Deutschland soll der 190 Kilo schwere Twin ab Mai 2017 angeboten werden. Ein Preis steht noch nicht fest, dürfte aber um die 6000 Euro liegen.

Technische Daten Honda Rebel - Modelljahr 2017

Motor: Flüssigkeitsgekühlter dohc-Zweizylinder-Motor mit 471 cm³, Bohrung Hub: 67 x 66,8 mm, Verdichtung: 10,7:1, Leistung: 46 PS bei 8500/min, Max. Drehmoment: 44,6 Nm bei 6000/min

Fahrwerk: Stahlrohrrahmen, 41 mm Telegabel vorne, Stahlrohr-Zweiarmschwinge mit zwei Stoßdämpfern hinten, Dimensionen: 2188 x 820 x 1094 mm, Radstand: 1488 mm, Sitzhöhe: 690 mm, Bodenfreiheit: 136 mm, Gewicht (vollgetankt): 190 kg, Tankinhalt: 11,2 Liter

Reifen und Bremsen: 16-Zoll-Aluminiumguss-Räder vorne und hinten, Reifengröße vorne: 130/90-16M/C 67H vorne, 150/80-16M/C 71H hinten, ABS, Zweikolben-Scheibenbremse vorne, Einkolben-Scheibenbremse hinten

Zur Startseite
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
1000PS
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi