Dänemark

Foto: Archiv

In der Geschichte des Königreichs Dänemark gab es bisher nur einen Motorradhersteller. Die Firma Nimbus baute bis 1960 vor allem Motorräder mit Vierzylinder-Motoren, darunter auch Gespanne. Nimbus produzierte in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

Magic Carpet-Festival in Dänemark Streng geheim

Vom Magic Carpet-Festival sollte eigentlich niemand wissen. Denn das Motorrad-Fest in Dänemark ist ein Geheimtipp. Und eine angenehme Alternative für all jene, die Qualität über Quantität stellen.

Die besten Motorradtouren der Saison Die Top-Spots für Deutschlands Motorradtouristen

Von der Wiese hinterm Haus bis ans Ende der Welt: Reisen mit Motorrad und Zelt ist für viele unserer Leser ein unbedingtes Muss. Begleiten wir sie zu den schönsten Spots der Saison 2012.

Mit dem Motorrad unterwegs auf Dänemark Eine Motorradreise zwischen Nordsee und Ostsee

Zwischen Nordsee und Ostsee liegt Dänemark. Der Limfjord in Nordjütland verbindet die beiden Meere miteinander. Ein Ausflug an den großen unbekannten Sund.

Meine abwegigste Tour Es kann nur eine geben

Mit Enduros oder Tourern zum Nordkap zu rauschen. ist heutzutage nichts Besonderes mehr, dachte. sich Peter John und summte mit einer Vespa gen. Norden. Ein abenteuerlicher Trip mit Tücken.

Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Traumstrecken Europas Europas 20 stärkste Strecken

Verwegene Kurvenkombinationen, grandiose Landschaften, Gänsehaut; Es gibt sie, die Strecken, die einen vollkommen um den Verstand bringen. MOTORRAD nennt 20 der genialsten Destinationen.

Skandinavien-Übersicht Wege im Norden

Wer sich für einen Skandinavien-Urlaub entschieden hat, steht vor der Wahl: finnische Seen, norwegische Dramatik oder schwedische Idylle? Oder doch lieber dänische Strände plus Eis in Island?

Skandinavien: Reiseberatung Kurz Nord

Sehr viel Landschaft ohne Nebenwirkungen, allerdings schon beim Erstkontakt stark suchtgefährdend. Norwegen und der Weg ans Kap: Europas Antwort auf den Dempster Highway.

Dänemark The Beach

Der Strand von Skiveren ist Dänemarks Antwort auf Daytona Beach: befahren erlaubt. Die Tour in den Norden des Landes lohnt aber nicht nur deshalb.

Dänemark Hart im Wind

Die Gewässer der dänischen Südsee sind ein tolles Revier für Segler. So viel ist klar. Und wer Hotdogs und Fakse-Bier mag, dem wird´s auch gefallen. Aber was gibt´s für Motorradfahrer in Dänemark außer Gegenwind?

Färöer-Inseln Götterzauber

Rund 300 Regentage im Jahr: Wind- und wetterfest sollte man schon sein, wenn eine Motorradtour auf die Färöer-Inseln ansteht - allerdings sind es auch die Elemente, die den Reiz der Inseln ausmachen.

Die Nordseeküste Die Nordseeküste

Entlang der Noordsee-Küste zwischen dem niederländischen Den Helden und dem dänischen Oksby erstreckt sich das Wattenmeer, eine Region, die mit auffälligen Reizen geizt - bis man genauer hinschaut.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser