Black Tea Moped Elektromotorrad Münchner Startup stellt leichtes E-Motorrad vor

Black Tea heißt das Münchner Startup, das mit dem Moped ein leichtes elektrisches Zweirad für den legalen Straßengebrauch in Europa und den USA auf den Markt bringen möchte.

Motorrad-Neuzulassungen im Juni 2020 Die Top 20 der beliebtesten Modelle

Viel Bewegung gibt es in den Top 10 im Vergleich zum Vormonat nicht. Dafür geht es auf den Plätzen 11 bis 19 richtig eng zu.

Macbor Montana XR5 Nein, das ist keine GS!

Macbor? Nie gehört? Der spanische Hersteller ist spezialisiert auf Kindermotorräder, lässt in China aber auch ein 500er-Adventure-Bike bauen, das sich optisch eng an die GS von BMW anlehnt.

Petition und Demos gegen Streckensperrungen Tausende Motorradfahrer demonstrierten am 4. Juli

Die Petition gegen Streckensperrungen will die steigenden Fahrverbote für Motorradfahrer abwenden. Am ersten Juli-Wochenende gab es zudem jede Menge Demos, an denen tausende Motorradbegeisterte teilnahmen.

Harley-Davidson in der Krise Hunderte Stellen werden gestrichen

Harley-Davidson steckte schon vor Corona in der Krise. Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer, massive Kosteneinsparungen und einen Kredit über 150 Millionen US-Dollar. Im Juli hat der US-Hersteller zudem angekündigt, dass...

Höhere Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung Strafen nach Formfehler wieder herabgesetzt

Seit Ende April 2020 gelten höhere Strafen für Tempoüberschreitungen. Nach jeder Menge Kritik und einer großen Online-Petition werden die Änderungen aufgrund eines Formfehlers nun wieder rückgängig gemacht. Die Strafen werden entsprechend...

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 2020 IDM-Saison startet am 14. August in Assen

Mit Rennen in Assen, auf dem Sachsenring, dem Lausitzring und in Hockenheim geht es endlich los mit der IDM 2020. Am 14. August startet die Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Assen.

Kawasaki-Patent zur Kurvenerkennung Proaktiv statt reaktiv

Eine neue Patentanmeldung von Kawasaki deutet daraufhin, dass das Motorrad der Zukunft sich schon vor der Kurve optimal auf die Bedingungen einstellen könnte.

Bentley-Motorrad Voltage Racer Elektromotorrad-Entwurf eines Autodesigners

Einem französischen Automobildesigner zufolge, könnte ein Bentley-Motorrad in etwa so aussehen, wie die Voltage Racer, die – der Name verrät es – mit Elektromotor anrollt.

Ducati Scrambler 1100 Limited Edition Nur für Mitglieder des Scuderia Club Italia

In Zusammenarbeit mit dem Ducati Design Center und dem Scuderia Club Italia entstand diese limitierte Auflage der Ducati Scrambler 1100, die nur für Clubmitglieder käuflich erwerbbar ist.

Honda CB 650 R Rally von Honda Wingmotor Vom Naked Bike zum Rallye-Räuber

Im Rahmen des Custom-Wettbewerbs Honda Garage Dreams stellte ein portugiesischer Customizer diesen Rallye-Umbau einer Honda CB 650 R vor.

Elektroroller Horwin EK3 Alternative für Pendler ab 4.290 Euro

Der Elektroroller Horwin EK3 kommt Ende Juli 2020 auf den Markt, ist bis zu 95 km/h schnell und die ersten 500 Stück sollen zum Einführungspreis von 4.290 Euro zu haben sein.

BVDM veranstaltet Demonstration Gegen einseitiges Tempolimit für Motorradfahrer

In Wermelskirchen veranstaltet der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) am Samstag, den 27. Juni 2020 eine Demonstration gegen die Benachteiligung von Motorradfahrern.

Benelli-Zukunft 600er-Familie, 800er-Enduro ,1200er-Supertourer

Der chinesische Zweiradhersteller Qianjiang arbeitet als Mutterkonzern von Benelli am Ausbau der Modellpalette. Kommen sollen unter anderem eine 600er-Modellfamilie mit Naked Bike und Sportler sowie eine 800er-Enduro und ein 1200er...

Nico Rosberg verlost seine Energica Ego Maßgefertigtes Bike + Übergabe in Monaco

Nico Rosberg verlost seine Energica Ego für einen guten Zweck. Übergabe ist in Monaco, Hotel und Flug sowie Versandkosten fürs Motorrad sind inklusive.

Inoffizieller Entwurf einer BMW M 1000 RR Kantiges Konzept mit Kompressor

Nirjar Mardals Konzept zur BMW M 1000 RR nimmt den Gedanken des E-Kompressors auf, wozu BMW bereits 2019 auch ein Patent anmeldete.

MotoGP 2020 in Zeiten von Corona Aktueller Rennkalender und alle Absagen

Hier seht ihr den aktuellen MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020. Die Termine für Europa sind nun festgezurrt. Ob es außerhalb Europas Rennen in den USA, in Argentinien, Thailand und Malaysia gibt, wird vor dem 31. Juli entschieden.

Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 3 Im Gespräch mit Margot Flügel-Anhalt

Eigentlich wollte sie mit einem Muli losziehen. Mehrere Monate Richtung Osten. Dann wurde es doch eine 125er-Honda. 4 Monate und 18.000 Kilometer war Margot damit unterwegs....

SW-Motech veranstaltete Motorradkino in Marburg Motorradkino lockte 500 Besucher an

Am 5. Juni 2020 veranstaltete SW-Motech ein Motorradkino in Marburg. Die Veranstaltung lockte trotz schlechtem Wetter 500 Besucher an.

Weltweiter Brembo-Rückruf Mehrere Marken und Modelle betroffen

Wenn Brembo-Bauteile zurückgerufen werden, sind oft gleich mehrere Modelle von unterschiedlichen Marken betroffen. Dieses Mal geht es um die Bremsbeläge.

Elektroroller Kumpan 54i ab 3.999 Euro Neue Modellfamilie startet 2020

Kumpan-Roller werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Der Kumpan 54 inspire für die Mopedklasse ist der erste Elektroroller der neuen Modellfamilie, stärker motorisierte Varianten sollen folgen.

Federal Moto Danger Zone Kawasaki GPZ 1100-Umbau inspiriert von Top Gun

Keine GPZ 900 wie im Film Top Gun aus den 1980ern Jahren, sondern eine GPZ 1100 diente als Basis für den Umbau, für den Federal Moto den Auftrag eines Kunden erhielt.

Vanucci goes Airbag Leder- und Textilbekleidung geeignet für Airbags

Vanucci hat einige neue Textil- und Lederbekleidungsstücke ins Sortiment genommen, die sich mit einem integriertem, elektronisch gesteuertem Airbag-System kombinieren lassen.

CF Moto 1250 J als Polizeimotorrad in China Asia-Tourer mit 1301 cm³-V2 von KTM

Nein, das ist keine BMW R 1200 RT, sondern die CF Moto 1250 J mit dem 1301 cm³-V2 von KTM. Der Tourer wurde kürzlich als Polizeimotorrad in China vorgestellt.

Norton für 16 Mio. Pfund an TVS verkauft John Russell zu Interims-CEO ernannt

Norton ging nach Finanzproblemen in Insolvenz. Nun übernimmt der indische Zweiradhersteller TVS für 16 Mio. Pfund und setzt John Russell als Interims-CEO ein.

1 2 3 ... 5 ... 7