Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Neue Yamaha YZF-R1 und R1M (Modelljahr 2020) Euro 5 + überarbeitete Verkleidung und Fahrwerk

Die neue Yamaha YZF-R1 für das Modelljahr 2020 rollt im September zu den Händlern – und zwar mit neu gestalteter Verkleidung, weiterentwickeltem Motor und optimiertem Fahrwerk.

Yamaha Niken bei der Tour de France Begleitfahrzeug für die nächsten 3 Jahre

Die Yamaha Niken ist nicht nur das offizielle Begleitfahrzeug bei der Tour de France, sie hatte ihren Auftritt schon beim Giro d'Italia und wird im August auch die La Vuelta begleiten.

Fahrverbote für mautfreie Strecken in Österreich Nächster Schritt Korridormaut München bis Verona?

Seit dem 20. Juni 2019 gilt in Österreich für bestimmte mautfreie Straßenabschnitte und einige Landstraßen ein Fahrverbot. Ausgenommen sind nur Anwohner und Touristen mit einem Ziel in der Umgebung.

Mit Honda Monkeys durch Peru Monkey Run Peru von The Adventurist

Als „ernstes Abenteuer auf einem nicht ganz so ernsten Bike“ preist der britische Reiseveranstalter The Adventurist seinen Monkey Run Peru an, der eine gute Woche geht und rund 1.440 Euro kostet.

Wrench Off beim Petrolettes 2019 Custom-Wettbewerb mit Royal Enfields

Vier Royal Enfield Interceptor 650 Twin EFI stellt der Hersteller den vier Schrauber-Teams aus Deutschland, Italien, Österreich und Schweden für‘s Frauen-Motorradfestival Petrolettes 2019 zur Verfügung.

Jubiläumsmodell BMW R nineT /5 50 Jahre /5-Baureihe und Fertigung in Berlin

Die BMW R nineT /5 ist das Jubiläumsmodell, das BMW zur Feier des 50. Geburtstages der BMW-/5-Baureihe und dem Werk in Berlin Spandau bringt. Und zwar in begrenzter Stückzahl – wie hoch diese ist, verrät der Hersteller aber nicht.

Neue Marktplatz-App von 1000PS Jetzt mit noch mehr Filteroptionen

Die neue 1000PS-App ist seit Juni 2019 in den Appstores von Apple und Google verfügbar. Suchkriterien wie Sitzhöhe, Zylinderanzahl oder Takte findet ihr auf anderen Verkaufsportalen eher selten.

BMW Motorrad Vision DC Roadster Elektromotorrad in Boxeroptik

Ein elektrisch betriebenes Naked Bike, dessen Akkus inklusive Kühlsystem quer verbaut an Lage und Optik des Zweizylinder-Boxermotors erinnern, das ist das Konzept der Studie BMW Vision DC Roadster.

Xiaomi M365, Segway Ninebot ES2 und Moovi Elektro-Tretroller im Vergleichstest

Ein aufschlussreicher Test für alle, die sich einen E-Scooter kaufen möchten: Wir haben Tretroller der Preisklasse um die 500 Euro geprüft.

Elektronische Schlaglöcher gegen Raser Gefahrenpotenzial für Zweiradfahrer?

Actibump – das sind künstliche Schlaglöcher, die entwickelt wurden, um zu schnelle Autofahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu erinnern. Aber was ist mit den Zweiradfahrern?

Klebesystem für Straßenschäden Unkompliziert und lange haltbar?

Saubermachen, auffüllen, erhitzen, drüber kleben – so einfach soll laut American Road Patch die Straßeninstandsetzung sein.

Honda Africa Twin Travel Edition Mit Touratech-Gepäcksystem und Zubehör

Honda wertet die Africa Twin mit einem Touratech-Gepäcksystem und original Zubehörteilen auf, was dem interessierten Kunden einen Preisvorteil von bis zu 2.299 Euro bringen kann.

Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro

Ab dem 6. Juni verkauft Aldi Süd den Elektroroller eRetro Star. Er fährt 45 km/h Spitze, die Reichweite soll bei 40 km liegen. Kosten wird der Roller 999 Euro. Die Aktion läuft bis 29. Juni beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

Petrolettes Event vom 26. bis 28. Juli 2019 Frauen-Motorradfestival in der „Stadt aus Eisen“

Das Petrolettes Event hat sich zur Kultveranstaltung unter Motorradfahrerinnen entwickelt. 2019 findet es in Ferropolis statt, der „Stadt aus Eisen“, nahe Gräfenhainichen.

E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp

Der E-Scooter Yorks s1-elite ist ein Produkt eines Sindelfinger Start-Ups. Zum Frühjahr 2020 soll der Premium-E-Tretroller auf den Markt kommen, produziert wird er in Deutschland. Wir durften den seriennahen Prototypen bereits fahren.

Petition gegen Streckensperrungen Keine Fahrverbote für Motorradfahrer

Lärmdisplays und Schilder mit Aufforderungen zum geräuscharmen Fahren sind oft am Straßenrand von beliebten Motorradregionen zu sehen. In manchen werden allerdings auch ganze Strecken gesperrt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

Yamaha Ténéré 700 Zubehörpakete für Adventure Bike

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 2016 in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

Triumph Bonneville T120 Sondermodelle Diamond Edition und Ace ab 12.750 Euro

Zum 60. Geburtstag der Bonneville hatte Triumph die beiden limitierten Sondermodelle T120 Diamond Edition und T120 Ace auf der EICMA vorgestellt. Jetzt kommen die Versionen in den Handel.

ADAC E-Kids Cup für Trial-Nachwuchs Rein elektrische Wettkampfserie für Kinder

Die neue Trialsport-Serie für Kinder in Baden-Württemberg ist rein elektrisch und startet am 23. Juni 2019. Die Startgebühr beträgt zehn Euro.

Bußgeldkatalog für E-Scooter Das kosten E-Tretroller-Sünden

Mit der in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung muss natürlich auch der Bußgeldkatalog aktualisiert werden. Welche Bußgelder für welche Tatbestände anfallen, haben wir für euch zusammengefasst.

VW-Einstieg bei E-Scootern Vermietgeschäft verspricht Erfolg

Der VW Cityskater wird bereits in Serie produziert und mit „We Share“-Aufklebern versehen. Viel mehr ist aber noch nicht über die E-Scooter-Pläne des Automobilherstellers bekannt.

Marushin RS3 im Praxistest Was kann der Integralhelm für 280 Euro?

Der Marushin RS3 läuft bei der japanischen Marke unter dem Label „Premium Line“. Er kostet ab 279 Euro (299 Euro mehrfarbig). Wir haben ihn auf einer Tagesausfahrt über 400 Kilometer getestet.

SW-Motech - Road to Alaska Wild Card für die Abenteuer-Tour

SW-Motech feiert 20. Geburtstag. Und das nicht mit einer Party, sondern mit einer 8-tägigen Motorradtour durch Alaska. Der Gewinner der Wild Card ist ermittelt.

Polizei stoppt 14-Jährigen auf Eigenbau-Mopped Super-Vertikutierer Custom-Mofa

Nein, ein Vertikutierer ist nicht das Gefährt aus einer Science-Fiction-Serie, das einen in höllischer Rasenmäher-Geschwindigkeit durchs nächste Wurmloch in ein Paralleluniversum tuckert. Er ist für die Rasenbelüftung zuständig.

Club Club Das Autodrom Most ruft! IDM Wochenendtickets zu gewinnen

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft geht in die nächste...