Dina Dervisevic

Ray 7.7 mit 150 Kilometer Reichweite Elektroroller der 125er-Klasse

Der Elektroroller Ray 7.7 kommt aus Spanien und soll in Europa den boomenden 125er-Markt bereichern.

Motorrad-Leggings Praxistest und Kaufratgeber Mit Aramid gefüttert, in Kurz- und Langgrößen

Wir haben 5 Motorrad-Leggings, die komplett mit Aramid verstärkt sind, einem Praxistest unterzogen. Fast alle der getesteten Leggings gibt es in Kurz- und Langgrößen.

Kymco RevoNex Elektromotorrad Aus Italien und mit Mehrgang-Getriebe

Kymco hatte 2019 mit der RevoNex ein Elektro-Naked Bike vorgestellt. Es wird ein Mehrganggetriebe haben und die Fertigung soll in Italien erfolgen.

Royal Enfield Hunter 350 Neues Einsteigermodell ab August 2022

Royal Enfield hat sich zwei Modellnamen schützen lassen: Hunter und Sherpa. Die Royal Enfield Hunter 350 soll im August 2022 kommen.

Fahrverbote für Motorräder in Europa Nur mit Euro 4 nach London

Fahrverbote für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Motorräder dürfen manche Zonen jetzt schon nur noch beschränkt befahren.

Neue Elektromotorräder von BMW Elektro-Boxer patentiert

BMW hat sich die Bauform des Boxer-Motors für das Kühlsystem eines elektrischen Antriebs patentieren lassen.

Shoei X-SPR Pro Neues Flaggschiff mit ECE 22.06

Der Shoei X-SPR Pro wird den X-Spirit III als Flaggschiff ablösen. Neben der neuen Sicherheitsnorm ECE 22.06 erfüllt er auch die FIM-Auflagen.

Motorradmessen und Veranstaltungen 2022 Mofarennen bei Stuttgart am 25. Juni

Die Termine für die Motorradmessen 2022 stehen fest. Die Intermot besipielsweise findet vom 4 bis 9. Oktober 2022 statt.

5 Unfalltote bei Isle of Man Vater und Sohn sterben bei Sidecar-Rennen

Mark Purslow, César Chanel, Davy Morgan, Roger und Bradley Stockton kamen durch Unfälle bei den Isle of Man TT Races 2022 ums Leben.

Büse Jana und Büse Linda Motorrad-Textiljacken für Frauen

Bequem, sicher und in zwei Preisklassen bieten sich die Damen-Motorradjacken Büse Jana und Büse Linda für 199,95 und 279,95 Euro an.

Motorradführerschein Klasse A, A2, A1 und B196 Kosten, Klassen, Voraussetzungen

Was kostet ein Motorradführerschein? Welche Motorradführerscheinklassen gibt es? Wie alt muss man für welche Klasse sein? Hier haben wir alle Infos zum Motorradführerschein für euch zusammengefasst.

48-PS-Motorräder mit Euro 5 Bikes für Besitzer des A2-Führerscheins

Auf der Suche nach einem 48-PS-Motorrad mit Euro 5? Unser Überblick über Modelle, die ab Werk oder gedrosselt für den A2-Führerschein in Frage kommen.

Harley-Davidson Produktionsstopp Nach rund 20 Tagen läuft Produktion wieder

Weil ein Zulieferer wohl Probleme mit der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hat, stoppte Harley vorsichtshalber die komplette Produktion.

Teure Wheelies in Österreich 10.000 Euro Strafe, 3 Tage Beschlagnahmung

Bisher waren Führerscheinentzug und Bußgelder in 3-stelliger Höhe möglich. Nun drohen für Wheelies & Co. bis zu 10.000 Euro Strafe und 3 Tage Fahrzeugbeschlagnahmung.

BMW G 310 RR in Indien geteasert Einzylinder-Supersportler bald in Serie

BMW hat in Indien die G 310 RR in einem Teaser angekündigt. Technisch ist die BMW eine TVS Apache.

Neuer Piaggio MP3 530 und MP3 400 Mit Abstandsradar und Spurhalteassistent

Die neuen Piaggio MP3 400 und Piaggio MP3 530 kommen mit reichhaltiger Ausstattung, der 530er bspw. mit Abstandsradar und Spurhalte-Assistent.

Überblick Dreirad-Roller in Deutschland Die Alternative für Autofahrer

Schräglage fahren ohne Motorradführerschein, ohne Erweiterung des Autoführerscheins und ohne Lesitungsgrenze? Dank der Dreiradroller ist das möglich.

Motorrad fahren im europäischem Ausland Der Feuerlöscher muss in Rumänien dabei sein

MOTORRAD zeigt Tempolimits, Handschuhpflicht und Helm-Standards für Motorradreisen in Europa.

Mit dem Elektroroller Geld verdienen THG-Quote als Elektromotorrad-Prämie

Halter*innen von Elektrorollern und Elektromotorrädern können mit der Treibhausgas-Minderungsquote Geld verdienen, indem sie CO2-Zertifikate verkaufen. Auch für 45 km/h-Fahrzeuge ist das möglich.

EU-Regelung zur technischen Prüfung für Motorräder Frankreich setzt Vorschrift nun doch um

Die EU beschloss eine einheitliche Regelungen zur technischen Prüfung von Motorrädern/Rollern. Dänemark und Finnland machen nicht mit. Frankreich wehrte sich lange, startet nun aber im Oktober 2022.

CF Moto 700CL-X Sport Ab Sommer 2022 für 7.699 Euro

Die Sport-Variante des Retro-Bikes 700CL-X hört auf den Namen CF Moto 700CL-X Sport und soll bereits im Sommer zu den Händlern rollen.

BMW M RR 50 Years M Jubiläumsmodell im Zeichen des „M“

Zum 50. Geburtstag der BMW M GmbH (ehemals BMW Motorsport GmbH) bringt BMW die M 1000 RR als Sondermodell mit dem M Competition Paket.

Petrolettes Festival 2022 Motorrad-Festival für Frauen wieder am Start

Petrolettes laden Motorradfahrerinnen vom 8. bis 10. Juli zum Schleizer Dreieck und locken mit vollgepacktem Programmangebot.

Steigende Elektro-Neuzulassungen in Europa Über 150 Prozent Zuwachs in Deutschland

Je kleiner das Kraftrad, desto verbreiteter der Elektroantrieb. Doch auch bei den größeren Elektromotorrädern und -rollern legt der europäische Markt zu.

Kostenloses Fahrtraining mit der Polizei Saisonstart in Hessen

Zusammen mit SW-Motech, der Johanniter-Unfallhilfe und zwei Fahrschulen lud die Polizei Mittelhessen Mitte Hessen zum Fahrtraining. Eine tolle Aktion, wie wir finden.

1 2 3 ... 14 ... 25
Motorräder Motorräder BMW Modelljahr 2023 BMW Modelljahr 2023 Neue Features und Farben für fast alle

Neue Features und Farben für alle Modellbaureihen von BMW.