Tazzari-Gruppe kauft Italian Volt Auto-Firma kauft E-Motorrad-Hersteller

2018 stellte Italian Volt mit der Lacama sein erstes Elektromotorrad auf dem Goodwood-Festival vor. Nun übernahm Tazzari GL den E-Motorrad-Hersteller.

Jonway MJS-E und Jonway MJS-E Sport Bis zu 130 km/h schneller Elektroroller

Elektroroller, die bis 45 km/h schnell fahren, sind in deutschen Städten keine Exoten mehr. Fahrzeuge, die mal eben die 120 km/h-Marke knacken, haben hingegen noch Seltenheitsstatus.

Wunderlich Auspuffdeflektor Gonzzoo Kein Dröhnen mehr mit montierten Koffern an der GS

Mit montierten Koffern scheint bei BMW R 1250 GS und R 1200 GS ein niederfrequentes Dröhnen wahrnehmbar zu sein. Hier soll der Wunderlich-Auspuffdeflektor Gonzzoo helfen.

Forcite Mk1 ab 2021 in Europa Smarter Karbonhelm mit integrierter Action-Cam

Vor zwei Jahren befand sich der Forcite Mk1 noch in der Testphase, 2020 erschwerte die Pandemie die geplante Produktion, doch kurz vor Weihnachten 2020 wurden die ersten 1.000 Exemplare in Australien ausgeliefert....

Hookie Co.-Umbau Ducati Scorpion Confident Purple Anbau-Kit für Scrambler Desert Sled

Die Motorrad-Veredler Hookie Co. aus Dresden stellen ihr neuestes Projekt vor – die Ducati Scorpion. Für die Ducati Scrambler Desert Sled entwerfen sie zehn Anbau-Kits, das erste – Confident purple – stellen wir euch jetzt vor.

Motorrad-Neuzulassungen Gesamtjahr 2020 Das sind die 50 beliebtesten Bikes in Deutschland

Trotz Lockdown wurden in Deutschland im Jahr 2020 über 17 Prozent mehr Motorräder neu zugelassen. Der Gesamtmarkt der Zweiräder liegt sogar 32 Prozent im Plus.

Harley-Davidson Fat Bob ‘Yo Soy El Diego’ Diego Maradonas Custombike von Yuri Shif

Möglicherweise ist die Harley ‘Yo Soy El Diego’ Yuri Shifs Antwort auf die Frage: Wie muss ein Motorrad aussehen, um unmissverständlich auf Diego Maradona zu verweisen?

Autobahnen in Spanien werden mautfrei Noch mehr kostenlose Kilometer ab September 2021

Immer mehr Autobahnkilometer sind in Spanien mittlerweile mautfrei und in diesem Jahr kommen noch mehr dazu. Ob es eventuell eine Mini-Maut geben könnte, ist noch offen.

Rückruf Yamaha MT-03, YZF-R3 und Nmax 125 Seriennummer stimmt nicht überein

Yamaha ruft einige Exemplare der Modelle MT-03, YZF-R3 und Nmax 125 zurück. Grund ist eine möglicherweise nicht übereinstimmende Seriennummer.

Caberg Drift Evo MR55 Neue Farbvariante für den Integralhelm

Für den Caberg Drift Evo kommt für die Saison 2021 ein neues Dekor hinzu: Schwarz, Weiß, Blau und Rot vereinen sich hierzu auf der Helmschale.

Shoei-Neuheiten für die Saison 2021 Neue Farben und Dekore für X-Spirit 3 & Co.

Insgesamt 31 neue Designvarianten stehen für sechs bereits bekannte Helmmodelle von Shoei ab der Saison 2021 zusätzlich zur Auswahl: X-Spirit 3, GT-Air 2, Neotec 2, J-Cruise 2, Hornet ADV und VFX-WR.

Benda Asura 400 Streetfighter 400er-Naked Bike aus China

Anfang 2019 wurde das Conceptbike vorgestellt, nun präsentiert der chinesische Hersteller die serienreife Benda Asura 400 Streetfighter.

Sondors Metacycle Elektromotorrad E-Motorrad vom Fahrradhersteller

Der kalifornische Fahrradhersteller präsentierte am 14. Januar mit dem Sondors Metacycle sein erstes Elektromotorrad. Im 4. Quartal 2021 soll die Auslieferung in den USA beginnen.

Motorrad-Neuzulassungen in Großbritannien Kleine Roller und Motorräder beliebt

Mit einem Minus von 2,6 Prozent wurden nur minimal weniger Motorräder und Roller im Pandemie-Jahr 2020 im Vereinten Königreich neu zugelassen.

Redcat Repeater H1 Separates Bremslicht für Motorradhelme

Auf der Elektronikmesse CES 2021 präsentiert Redcat sein Motorradhelm-Bremslicht namens Repeater H1, das derzeit für 199 Euro vorbestellt werden kann.

Motorrad- und Rollermarkt in Italien 2020 Knapp sechs Prozent unter Vorjahr

So schlimm, wie im Frühjahr befürchtet, sind die Neuzulassungszahlen des italienischen Zweiradmarkts in 2020 glücklicherweise nicht ausgefallen. Nur 5,7 Prozent weniger Zweiräder wurden im Vergleich zum Vorjahr neu zugelassen.

Indian FTR 1200 50.000 km-Dauertest US-V2 auf der Marathon-Distanz

Die Indian FTR 1200 wird im MOTORRAD-Dauertest 50.000 Kilometer unter die Räder nehmen.

Neuheiten von SP Connect Handyhalterungen, Schutzfolie, Universalklemme

Wer ein Smartphone-Halterungssystem für den Motorradlenker suchte, wurde auch schon in der Vergangenheit bei SP Connect fündig. Für 2021 kommen ein paar neue Produkte dazu, die auch – aber nicht nur – das neue iPhone 12 betreffen.

Yamaha EC-05 Elektroroller E-Roller mit Batterietauschsystem

Yamaha setzt auf Elektroroller mit Batterietauschsystem. In Kooperation mit dem taiwanesischen Partner Gogoro wurde 2019 der Yamaha EC-05 vorgestellt. Für Yamaha ist insbesondere aber auch der indische Markt interessant. Was hier...

Helite Off Road Airbagweste Für Motorrad- und Quadfahrer der Dakar 2020/2021

In dieser Saison soll die Helite Off Road Airbagweste erst einmal nur den Dakar-Fahrern zur Verfügung stehen, dann aber auch zügig ihren Weg auf den freien Markt finden.

Motorradreisefotograf Dirk Schäfer im Livestream 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt

Wer MOTORRAD liest, kennt Dirk Schäfers Reisereportagen, die er selbst erlebt, selbst schreibt und selbst fotografiert. Reise- und Fotovorträge hält er seit 15 Jahren. Den nächsten gibt es am 31. Januar 2021 ab 17 Uhr im Livestream.

Suzuki Katana in Candy Darling Red Sondermodell für Japan auf 100 Stück limitiert

Nur 100 Stück. Nur für den japanischen Markt. Nur die Farbe ist anders – und der Preis. Rund 500 Euro Aufpreis kostet das Sondermodell der Suzuki Katana.

Wertvollster Motorradhersteller der Welt Bajaj ist 11 Milliarden Euro wert

Das indische Unternehmen Bajaj ist aktuell über eine Billion indische Rupien wert, was rund elf Milliarden Euro entspricht – so viel wie kein anderer Motorradhersteller derzeit.

Royal Enfield Interceptor INT 650 im Dauertest Zwischenbilanz nach über 30.000 Testkilometer

Die Royal Enfield Interceptor INT 650 möchte die 50.000 Testkilometer möglichst schnell und sorgenfrei abspulen.

Neuer Piaggio Beverly 300 und 400 (2021) 400er-Version ersetzt 350er-Roller

Der neue Piaggio Beverly rollt in zwei Größen an – einmal mit 300 cm³ und einmal mit 400 cm³. Beide Roller sind auf Euro 5 homologiert.

1 2 3 ... 7 ... 11