Dina Dervisevic

Sym-Neuheiten für 2022 Joyride, Husky, 4Mica und KRN BT für Italien

Für uns gibt es von Sym für 2022 keinen Neuheiten-Kracher. Ein paar der auf der EICMA präsentierten Neuheiten könnten uns aber 2023 erreichen.

Benelli Leoncino 125 (2022) Leichtkraftrad im Retro-Look

Dem Erfolg der Benelli Leoncino 125 dürfte nicht viel entgegenstehen, denn sie kombiniert zwei vielversprechende Zutaten: 125er plus Retro-Look.

Cake Work Series E-Zweiräder als Lastenesel und Arbeitstier

Cake präsentierte auf der EICMA seine neue Work Series, für die die E-Zweiräder für unterschiedlichste Arbeitseinsätze optimiert wurden.

Vmoto Fleet Concept F01 Studie für Sharing-Einsätze

Vmoto stellt auf der EICMA 2021 eine Studie für den Roller-Sharing-Einsatz im urbanen Raum vor.

Vmoto Fleet VS3 Dreirädriges Elektro-Nutzrad

Mit „Fleet“ gründet Vmoto seine Nutzrad-Sparte und bringt ein E-Lastendreirad namens Vmoto Fleet VS3. Auf der EICMA wird die VS3 erstmals präsentiert.

Royal Enfield SG 650 Concept Bike Ausblick in die Enfield-Zukunft

Mit der SG 650 Concept präsentiert die Marke ihre Vision davon, wie Enfield-Bikes künftig aussehen und Moderne mit Tradition verbinden könnten.

Honda ADV 350 kommt 2022 Erfolgsrezept eine Nummer kleiner

Den Modellnamen „Honda ADV 350“ ließ sich der japanische Hersteller im Sommer schützen, im Herbst, auf der EICMA 2021 wurde der Roller vorgestellt.

Lieferengpässe bei neuen Motorrädern Verspätete Container-Schiffe und Halbleitermangel

Gründe für Lieferverzögerungen bei Motorrädern gibt es viele: Nachwirkungen der Lockdowns, Havarie im Suezkanal sowie Halbleitermangel.

Motorrad-Neuzulassungen Oktober 2021 Unter Vorjahr, aber über Vorvorjahr

Insgesamt wurden im Oktober 2021 rund 10.500 Zweiräder zugelassen – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Rückgang um 18 Prozent.

Honda CMX 1100 Rebel (2022) Neues Modelljahr mit neuem Anstrich

Nach einem knappen Jahr auf dem Markt, spendiert Honda der CMX 1100 Rebel für das kommende Modelljahr eine schicke neue Farbvariante.

Scorpio EXO-R1 Air Fabio Monster Replica Weltmeister-Helm von Fabio Quartararo

Der MotoGP-Weltmeister 2021 – Fabio Quartararo – liefert dieses Helmdesign für den sportlichen Integralhelm Scorpio EXO-R1 Air.

Ros.M Elektromotorrad-Konzept 140 km/h Spitze und 150 km Reichweite

Designer Rostyslav Matiukhin stellt mit der Ros.M seine Interpretation eines Elektromotorrads für den Stadtverkehr vor.

Motron X-Nord 400 und Warrior 400 Reiseenduro und Retro-Bike für 2022

Im Modelljahr 2022 erweitert Motron seine Palette um die – für Motron-Verhältnisse – großen Modelle X-Nord 400 und Warrior 400.

Yezdi Comeback Tschechische Marke bringt Himalayan-Konkurrenz

Die Marke Yezdi hat tschechische Wurzeln, indische Investoren und ein neues Flaggschiff, das der Himalayan von Royal Enfield verblüffend ähnelt.

Meaving RM1 mit 45 oder 72 km/h Retro-Elektromotorrad von britischem Startup

Meaving ist eine neue Marke aus Großbritannien, die mit ihrer RM1 ein E-Motorrad im Retro-Look in einer 45-km/h- und einer 70 km/h- Version anbietet.

Shaddows macht den Helm anpassungsfähig Selbsttönendes elektrophotochromes Zwischenvisier

Das Shaddows ist ein selbsttönendes Zwischenvisier für Motorradhelme, das in Sekundenschnelle zwischen Hell und Dunkel wechselt.

MOTORRAD-Wandkalender 2022 Motorrad-Rennsport und Motomania

Im MOTORRAD-Shop findet ihr unsere Wandkalender für 2022, zu denen der Rennsport-Kalender 2022 und der Motomania-Kalender von Holger Aue gehören.

Neue Yamaha R-Modelle Von R1 bis R9 und YZF-R20

Für 12 YZF-R-Modelle hat Yamaha sich international die Wortmarken schützen lassen, darunter eine R9. Neu: Auch in Indien ist das Modell jetzt geschützt.

Brixton Cromwell 1200 2022 Retro-Twin mit 1.222 Kubik für 9.999 Euro

Mit 1.222 Kubik hat die Cromwell 1200 mehr Hubraum als die Triumph T120 und ist mit 9.999 Euro deutlich günstiger. Klon oder Konkurrent?

Scorpio X1 Elektroroller Startup aus Singapur bringt E-Roller

Das in Singapur ansässige Startup Scorpio stellt den Elektroroller X1 vor. 105 km/h Spitze und 200 Kilometer Reichweite stehen auf dem Datenblatt.

Scheibenwischer für Motorradhelme Clever oder nur halb durchdacht?

Der Scheibenwischer soll für freie Sicht bei Regen sorgen. Ob ein Scheibenwischer generell die Lösung für Visiere ist, wagen wir zu bezweifeln.

Harley-Davidson Sportster S Experience MOTORRAD-Leser fahren Sporty an der Mosel

Die große Leser-Experience von Harley-Davidson und MOTORRAD mit der Sportster S an der Mosel.

Husqvarna Norden 901 im Fahrbericht Für Reisekomfort, Attacke und Gelände

Die Husqvarna 901 Norden ist die gediegenere 890 Adventure. Sie positioniert sich zwischen Basis und beinharter R-Variante.

CF Moto 700 CL-X Retro-Bike aus China kommt nach Deutschland

Das Naked Bike im Retro-Styling CF Moto 700 CL-X kommt 2021 nach Europa. Den Beginn machten Italien und die Niederlande. Dort sind die neuen Zweizylinder-Maschinen bereits vorbestellbar. In Deutschland starten sie Anfang 2022.

Namibia – Land der Extreme NRW-Tournee mit Motorradreisefotograf Dirk Schäfer

Grenzgang präsentiert die Reise-Reportage „Namibia – Land der Extreme“. Dirk Schäfer ist mit „Namibia“ im November auf NRW-Tournee.

1 2 3 ... 11 ... 20
Motorräder Tourer Yamaha Tracer 9 Polizia di Stato Polizei Italien Yamaha Tracer 9 Polizia di Stato Polizei-Version zur Verkehrserziehung

Yamaha hat auf der EICMA eine Tracer 9 im Polizei-Look vorgestellt