E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp

Der E-Scooter Yorks s1-elite ist ein Produkt eines Sindelfinger Start-Ups. Zum Frühjahr 2020 soll der Premium-E-Tretroller auf den Markt kommen, produziert wird er in Deutschland. Wir durften den seriennahen Prototypen bereits fahren.

Petition gegen Streckensperrungen Keine Fahrverbote für Motorradfahrer

Lärmdisplays und Schilder mit Aufforderungen zum geräuscharmen Fahren sind oft am Straßenrand von beliebten Motorradregionen zu sehen. In manchen werden allerdings auch ganze Strecken gesperrt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

Yamaha Ténéré 700 Zubehörpakete für Adventure Bike

2019 kommt sie endlich auf den Markt, die neue Yamaha Ténéré 700. Wurde auch Zeit, denn seit die Studie T7 2016 in Mailand präsentiert wurde, läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

Triumph Bonneville T120 Sondermodelle Diamond Edition und Ace ab 12.750 Euro

Zum 60. Geburtstag der Bonneville hatte Triumph die beiden limitierten Sondermodelle T120 Diamond Edition und T120 Ace auf der EICMA vorgestellt. Jetzt kommen die Versionen in den Handel.

ADAC E-Kids Cup für Trial-Nachwuchs Rein elektrische Wettkampfserie für Kinder

Die neue Trialsport-Serie für Kinder in Baden-Württemberg ist rein elektrisch und startet am 23. Juni 2019. Die Startgebühr beträgt zehn Euro.

Bußgeldkatalog für E-Scooter Das kosten E-Tretroller-Sünden

Mit der in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung muss natürlich auch der Bußgeldkatalog aktualisiert werden. Welche Bußgelder für welche Tatbestände anfallen, haben wir für euch zusammengefasst.

VW-Einstieg bei E-Scootern Vermietgeschäft verspricht Erfolg

Der VW Cityskater wird bereits in Serie produziert und mit „We Share“-Aufklebern versehen. Viel mehr ist aber noch nicht über die E-Scooter-Pläne des Automobilherstellers bekannt.

Marushin RS3 im Praxistest Was kann der Integralhelm für 280 Euro?

Der Marushin RS3 läuft bei der japanischen Marke unter dem Label „Premium Line“. Er kostet ab 279 Euro (299 Euro mehrfarbig). Wir haben ihn auf einer Tagesausfahrt über 400 Kilometer getestet.

Polizei stoppt 14-Jährigen auf Eigenbau-Mopped Super-Vertikutierer Custom-Mofa

Nein, ein Vertikutierer ist nicht das Gefährt aus einer Science-Fiction-Serie, das einen in höllischer Rasenmäher-Geschwindigkeit durchs nächste Wurmloch in ein Paralleluniversum tuckert. Er ist für die Rasenbelüftung zuständig.

Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle

Die neue BMW R 1250 GS prescht in Sachen Neuzulassungen ganz schön nach vorne. Schon jetzt, im März 2019, verbucht sie vier Mal so viele Anmeldungen wie die Kawasaki Z 900 auf Rang 2.

Alpinestars-Stiefel im Kenny Roberts-Design Gelb-schwarz-weiße Limited Edition

Der Alpinestars Supertech R Race Replica-Stiefel im Kenny Roberts-Design kostet rund 450 Euro und kommt natürlich mit einem schwarz-weiß-gelbem Anstrich.

E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Mofa-Tuning des 21. Jahrhunderts

Fürs Mofa-Tuning war noch handwerkliches Geschick notwendig, E-Bike-Tuning können sogar Technikmuffel. Allerdings ist es genauso illegal wie Mofas zu frisieren.

Women Riders World Relay (WRWR) Weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt

Die weltweit größte Motorrad-Staffelfahrt WRWR setzt sich aus einem hölzernen Staffelstab, über 15.000 Mitgliedern und rund 200 Fahrerinnen aus 80 Ländern zusammen. Es geht darum die Power der Motorrad fahrenden Frauen zu demonstrieren.

Premier Trophy und Premier Vintage Dekore mit Gebrauchsspuren

Für das Modelljahr 2019 bringt Premier neue Dekore, die Gebrauchsspuren als dominierendes Designelement verwenden. Das verwandelt sowohl den Retro-Integralhelm Trophy als auch den Jethelm Vintage in einen glaubwürdigen Scheunenfund.