Kawasaki Leser-Experience 2024: MOTORRAD-Leser testen Hybrid-Kawa

MOTORRAD-Leser testen Hybrid-Kawasaki
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Kawasaki Leser-Experience 2024 by MOTORRAD

© Kawasaki 10 Bilder

Das ist eine ganz besondere Gelegenheit: 6 MOTORRAD-Leser und -Leserinnen können die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ausgiebig kennenlernen und testen. Bewirb dich jetzt.

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Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ist einzigartig. Nur sie bietet die Kombination aus Verbrenner (451 cm³, 59 PS) und E-Motor, kann wahlweise nur mit Benzin, rein elektrisch, oder mittels Verbrenner plus Elektro-Boost fahren. Kommen beide Motoren gleichzeitig zum Einsatz, addiert sich ihre Maximalleistung auf 69 PS. Und aus dem Stand "ledert die Ninja 7 Hybrid lässig alles aus der 100-PS-und-mehr-Klasse ab", staunte MOTORRAD im ersten Fahrtest.

Im Video: Kawasaki Ninja 7 Hybrid 1:47 Min.

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Übernachtung und Verpflegung inklusive

Na, Lust bekommen, das grüne Doppel-Herz selbst zu testen? Vom 19. bis 20. April lädt Kawasaki 6 MOTORRAD-LeserInnen zur Leser-Experience ein. Startpunkt ist die Kawasaki-Zentrale in Friedrichsdorf, Hessen. Für die Teilnehmer übernimmt Kawasaki Übernachtung und Verpflegung.

  • Wer? 6 MOTORRAD-LeserInnen
  • Wann? Vom 19. bis 20. April 2024
  • Wo? Friedrichsdorf, Hessen
  • Was? Kawasaki Ninja 7 Hybrid testen

Teilnahmeschluss 17. März 2024

Hier kannst du dich für die Kawasaki Leser-Experience bewerben. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2024.

Über die Kawasaki Ninja 7 Hybrid

Obwohl Kawasaki zum Elektro-Motor der Ninja 7 Hybrid nur 7 bis 9 kW Nennleistung angibt, packt er rechnerisch bis zu circa 24 PS (18 kW) obendrauf. Als zusätzlicher E-Boost, auf Knopfdruck am Lenker, zeitlich begrenzt auf 5 Sekunden. Wegen diesem Mehr an Fahrdynamik heißt sie Ninja 7 und nicht etwa Ninja 5. Beim Beschleunigen aus dem Stand im Modus Sport-Hybrid erreicht sie sogar ähnlich extreme Werte wie das 1000er-Superbike Ninja ZX-10 R.

Kurzstrecken mit City-Tempo fährt sie hingegen optional rein elektrisch – völlig emissionsfrei, ohne Abgase und obendrein leise im EV-Modus. Im Modus Eco-Hybrid ist sie mit Verbrennungsmotor, aber so sparsam wie möglich unterwegs, mit Start-Stopp-Automatik im Stand.

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