Segway Ninebot Apex. Segway Ninebot
Segway Ninebot Apex.
Segway Ninebot Apex.
Segway Ninebot Apex.
Segway Ninebot Apex. 6 Bilder

Segway Ninebot Apex

Erste Fahraufnahmen des Elektromotorrads

Segway Ninebot stand bislang für kleine E-Scooter und die typischen Segways. Auf der CES 2020 wird mit der Apex das erste Elektromotorrad vorgestellt zu dem es nun bereits ein erstes Video mit Fahraufnahmen gibt.

Unter der neuen Führung des chinesischen Herstellers Ninebot will Segway sein Portfolio an Elektro-Modellen weiter ausbauen. Für die kommende CES in Las Vegas im Januar 2020 wurde jetzt das Modell Apex angekündigt. Mit der Apex wagt der Anbieter erstmals den Sprung in den Bereich der Motorräder.

Das erste Bild der Apex zeigte ein vollverkleidetes Sportbike mit USD-Gabel, Doppelscheibenbremsanlage mit radial angeschlagenen Sätteln, Aluschwinge und Ein-Mann-Höcker mit üppiger Sportbereifung. Der E-Motor sitzt kurz vor dem Schwingendrehpunkt, der Endantrieb erfolgt über eine Kette. Eine Schaltung scheint nicht vorgesehen zu sein. Zur Weihnachtszeit hat der Hersteller nun auch ein erstes Video veröffentlicht, in dem das Elektro-Bike auf der Rennstrecke zu sehen ist:

Bis zu 200 km/h schnell

Segway selbst nennt die Apex einen Super Scooter. Die bislang veröffentlichten Fahrleistungsdaten sprechen eine andere Sprache. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 200 km/h liegen, das Spurtvermögen wird mit 2,9 Sekunden angegeben. Weitere Angaben zum Antrieb oder der Technik macht Segway noch nicht.

Segway Ninebot Apex
Segway Ninebot
Die Apex soll Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h erreichen.

Neben der Apex wird Segway auf der CES noch den selbstbalancierenden Ninebot eScooter T mit App-Fernsteuerung sowie ein Elektro-Enduro-Konzept vorstellen. Dazu gibt es die Serienmodelle Ninebot eScooter und Ninebot eMoped. Der eScooter ist ein klassisch gezeichneter Roller mit bis zu 200 Kilometer Reichweite, das eMoped schafft 25 km/h und bis zu 85 Kilometer.

Motorräder Elektro Segway Dirt eBike X160/X260 Segway Dirt eBike X260 / X160 Offroad-Motorräder mit Elektro-Antrieb

Segway hat ein neues Elektro-Motorrad für den Offroad-Bereich vorgestellt,...

Lesen Sie auch
Segway Dirt eBike X160/X260
Elektro