Europa

Foto: Archiv

Eine Motorradreise entlang des Mittelmeers, über die Pässe durch die Alpen oder eine Motorradtour durch skandinavische Seenlandschaften – in Europa gibt es viele verschiedene Reiseziele. Wer sich nicht entscheiden kann und gleich eine große Europareise mit dem Motorrad plant, braucht daher vor allem genügend Zeit um alle Facetten des Kontinents zu erleben.

33 europäische Motorrad-Rennstrecken im Check Für Einsteiger, Hobbyracer und Fortgeschrittene

Einmal auf Rossis Spuren wandeln? Keine schlechte Idee. Unzählige Motorradfahrer buchen mittlerweile Kurse bei Renntrainingsanbietern. Wir haben uns umgesehen, was auf 33 Rennstrecken in Europa wirklich abgeht. Vor und hinter den Kulissen.

Europäische Zweizylinder-Bikes im Vergleichstest Eurofighter

Im Motorradbau gelten die europäischen Hersteller als Spezialisten für sportliche Zweizylinder-Bikes. Zeit für ein buntes Klassentreffen nach PS-Manier.

Neue technische Richtlinien der EU-Kommission Report: EU-Typzulassungen

Die Europäische Union strebt eine neue, harmonisierte Typprüfung für Motorräder, Trikes und Quads an.

Motorradreise: Unterwegs in Cornwall Mit dem Motorrad im äußersten Südwesten der britischen Inseln

Cornwall - allein schon der Name weckt Sehnsucht, überflutet das innere Auge mit fantastischen Bildern: Klippenküste und Fischerdörfer, Sandstrände und Surf-Reviere, Spuren von König Artus, Reste verfallener Minen und Triumphs Tiger...

Hausstrecke PS: Unterwegs mit Lesern Das Kurvenparadies am Bodensee

Das Leser-Echo war phänomenal, wir werden viel Motorrad fahren, neue Strecken und Leute kennenlernen. Unser erster Trip führt uns ins Kurvenparadies von Jeanette und Sugus am Bodensee.

Mit dem Motorrad unterwegs in Rumänien Den nahen Osten auf zwei Räder erkunden

Rumänien ist EU-Mitglied, für West-Europäer aber trotzdem weitgehend unbekannt.

Kurvengespickte Strecken zwischen drei Bergen Motorradttour im Süden Frankreichs

Mythen, Legenden, Verschwörungstheorien: Im Süden Frankreichs tummeln sich davon so viele, wie es kurvengespickte Strecken gibt.

Unterwegs auf einer Idyllischen Straße Rundkurs im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Eine Idee für die ersten Ausfahrten im Frühling: die Idyllische Straße, ein 130 Kilometer langer Rundkurs im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Motorradtour auf La Palma Mit dem Motorrad auf den Kanaren

Keine Lust auf Winter, Regen, Kälte und Dunkelheit? Dann bietet sich die kleine Winterflucht auf die Kanaren an. La Palma - die schöne Insel - hat alles, was man im deutschen Februar vermisst.

Motorradreise: Türkei Mit dem Motorrad quer durch die Türkei

Einmal quer durch die Türkei. Fast eine Weltreise, denn das Land ist eine Welt für sich: Idyllische Küsten, verwegene Straßen, landschaftliche Vielfalt, uralte Kulturgüter und extrem gastfreundliche Menschen würzen die Tour.

Finale: Unterwegs mit Marco Simoncelli Italian Legendary Tour 2011

Beim Großen Preis von Malaysia verunglückte Marco Simoncelli tödlich. Wenige Wochen zuvor erlebte MOTORRAD-Fuhrparkchef Rainer Froberg den Rennfahrer ganz hautnah auf einer entspannten Tour durch Italien.

Unterwegs: Pirelli Ironman Sizilien Die Reife(n) Prüfung

Die verrückte Idee eines motorradbesessenen Sizilianers führte uns zur kürzesten, intensivsten Motorradreise überhaupt: 850 Kilometer Sizilien in einem Tag auf allen Motorradgattungen. Schwachsinn oder Top-Erlebnis?

Neuheiten 2012 auf der Eicma Die Motorräder von der Mailänder Motorradmesse

Alle verblassen? Noch hat sich die Ducati nicht in der Öffentlichkeit gezeigt und keinem unabhängigen Test gestellt. Die Papierform allerdings lässt die Konkurrenz alt aussehen.

Motorradszene: Hamburg Lebendige Szene in der Hansestadt

Nicht nur Udo Lindenberg fühlt sich in Hamburg pudelwohl, auch Zehntausende von Motorradfahrern machen die Szene in der Hansestadt äußerst lebendig.

Mit Peter Maffay unterwegs in Rumänien Deutschlands erfolgreichster Musiker auf Tour

Siebenbürgen liegt nicht gerade vor der Haustür, die Anreise über Österreich und Ungarn zieht sich. Aber der Weg ist das Ziel. Zur Belohnung gibt's malerische Städte, geniale Berge und sehr viel Gastfreundschaft.

Test: Acht Bikes für die Landstraße Im großen Landstraßentest: BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha

Träumen alle von einem, winkt der perfekte Tag. Die Philosophien mögen verschieden sein, ungebremster Spaß einigt uns. Acht Fahrer, die Sonne, der Schwarzwald und acht Motorräder im sportlichsten Landstraßen-Test des Jahres.

Unterwegs: Bretagne Motorradfahren an der Küste Frankreichs

Bestimmt kann man in der Bretagne auch hübsch durchs Landesinnere gondeln, aber grandioser ist die zerklüftete, vom Atlantik umtoste Küste mit ihren markanten Kaps, Leuchttürmen und Häfen - selbst beim x-ten Besuch all dieser bretonischen...

Motorradreise Vorarlberg Unterwegs in Montafon

Ein Trip in den Westen Österreichs lohnt, keine Frage. Das kleine, aber fahrerisch ungeheuer feine Montafon ist das richtige Ziel für ein paar Tage Auszeit. Fahrspaß und Bergpanoramen garantieren perfekte Regeneration.

Unterwegs: Finnland Motorradreise durch Finnland

Einmal im Jahr treffen sich die besten Autofahrer der Welt in der finnischen Provinz zur größten Blechakrobatik-Show der Welt. Und mit nichts lässt sich die Finnland-Rallye besser begleiten als mit dem Motorrad.

Zum Tod von Claudio Castiglioni Am 17. August starb der Chef von MV Agusta

Am 17. August starb Claudio Castiglioni, Boss von MV Agusta. Mit seinen Ideen und Visionen prägte er die Motorradbranche über Jahrzehnte wie kein anderer.

Unterwegs: Fränkische Schweiz Fränkischer Felsengarten - für Motorradfahrer ein Paradis

Zackig wie Dolomitengipfel ragen die weißen Felswände der Fränkischen Schweiz in den Himmel.

Unterwegs: Bulgarien Die höchten Berge des Balkans als Reiseziel

Bulgarien bedeutet nicht nur Transitland oder Billigbadeurlaub am Schwarzen Meer. Das junge EU-Mitglied hat viel mehr zu bieten, etwa die höchsten Berge des Balkans mit spannenden Wegen und dem märchenhaften Rila-Kloster.

Reisereportage: Mit dem Motorrad entlang des Lake Districts Lake District: Abenteuerspielplatz für fette Bikes

Er ist wirklich entzückend, für viele Engländer sogar der schönste Bezirk im ganzen Land: der von zwölf größeren und vielen kleineren Seen geprägte Lake District.

Motorradreisen: Alpenpässe in Norditalien Die Vergessenen Pässe

Natürlich gibt es noch viel mehr Pässe mit urigem Charme im Norden Italiens. Wir haben diese fünf herausgesucht, weil sie einen guten Kompromiss aus Höhe und Exotik bieten.

Alpen-Masters 2011: Lesertest Auf den Spuren des Alpen-Masters

Auf der Fährte des Alpen-Masters insgesamt 21 Motorräder in drei Tagen über die höchsten Alpenpässe zu scheuchen, ist wahrlich etwas Außergewöhnliches. MOTORRAD-Leser hatten die Gelegenheit dazu.

1 2 3 ... 4 ... 5
Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser