Motorradmesse in Mailand
EICMA 2022
Präsentiert von

MOTORRAD-Podcast #33 | EICMA 2022 – Highlights und Messetalk

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 33 EICMA 2022 – Highlights und Messetalk

Zurück zur Normalität – so könnte das diesjährige Motto der größten Motorradmesse der Welt auch lauten. MOTORRAD-Chefredakteur Uwe Seitz und Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige sprechen über ihre Eindrücke von der EICMA.

EICMA 2022 – Highlights und Messetalk Jörg Künstle

Nach der Zwangspause im Pandemiejahr 2020 öffnete die Mailänder Motorradmesse EICMA bereits letztes Jahr wieder ihre Pforten. Ist also dieses Jahr endlich wieder alles wie immer? Zum Großteil ja, aber dennoch hat sich einiges verändert. Hersteller präsentieren ihre Neuheiten nicht mehr zwangsweise auf der Messe, leisten sich weniger prunkvolle Stände oder setzen nach wie vor auf digitale Enthüllungen. Gleichzeitig ist das Angebot so vielfältig und bunt wie nie – neue Hersteller drängen auf die Bühne und Zweiräder ganz anderer Art stehen immer selbstverständlicher zwischen den etablierten Motorradmarken und Ausrüstungsherstellern.

Nach ersten Streifzügen durch die Hallen diskutiert MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige mit Chefredakteur Uwe Seitz über Highlights, Eindrücke vom ersten Tag und warum es der gigantische Aufwand wert ist.

Nach der Aufnahme konnte Ferdinand außerdem mit EICMA-Chef Paolo Magri sprechen, ausgewählte (und übersetzte) Zitate ergänzen daher diese Podcastfolge von der Messe. Einen deutlich umfangreicheren Überblick über alle Highlights findet ihr selbstverständlich auf allen Kanälen von MOTORRAD und insbesondere auf www.motorradonline.de/eicma und auf unserem Youtube-Kanal.

P.S. Erlebe den EICMA-EFFEKT in Mailand! Vom 8. bis 13. November könnt ihr die Mailänder Motorradmesse live erleben. Mehr Informationen zur Messe und Tickets findet ihr auf www.eicma.it – Ci vediamo!

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Und auch um die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Zur Startseite
Mehr zum Thema EICMA
Kove 400 RR
Supersportler
Italjet Dragster #e01 Electric (EICMA 2022)
Elektro
Italjet Dragster 500 GP (Concept EICMA 2022)
Roller
Vent Moto X-Rude 125 (EICMA 2022)
Modern Classic
Mehr anzeigen