Fotografieren

Foto: 2snap

Welches ist die richtige Fotoausrüstung für Motorradfahrer und wie fotografiere ich richtig? Die teure Spiegelreflexkamera schafft es zwar das Motorrad auch bei Kurvenfahrt scharf und brillant abzulichten, aber wiegt im Reisegepäck doch einiges. Die günstige Kompakte dagegen lässt zum Teil die Dynamik in Bildern vermissen. Für einige ambitionierte Fotografen bieten Onboard- und Helmkameras erst das gewünschte Ergebnis, während andere mit einem schnellen Schnappschuss schon zufrieden sind.

Fototraining für Motorrad-Fotografie Bildungsreise mit dem MOTORRAD action team

Wie Motorrad-Fotografie am besten gelingt, konnten neun Teilnehmer eines speziellen Fotokurses „on the road“ im Berchtesgadener Land erlernen. Mit Erfolg: Die besten Fotos dieser „Reisegeschichte“ stammen von ihnen.

Touren fahren, schrauben und fotografieren lernen in Südfrankreich Goldener Schnitt

Es gibt regelrechte Paradiese. Die Provence, die Cevennen und die Ardèche zum Beispiel. Genau im Goldenen Schnitt der drei wohnt Hotelier Josef Sauerborn.

Tipps und Tricks - Fotografieren auf Motorradreisen Einfach bessere Fotos machen

Ein starkes Foto entsteht im Kopf, noch bevor der Auslöser der Kamera gedrückt wird. Hört sich einfach an? Das ist es auch. Die besten Tipps und Tricks um tolle Bilder zu gestalten.

Fotoausrüstung für Motorradfahrer Vergleichstest: Digitale Kompakt- und Spiegelreflexkameras

Vor der Kamera, also auf dem Motorrad, ist jeder ein gefühlter Action Hero. Hinter der Kamera diese Action einzufangen, gelingt Hobbyfotografen allerdings nur, wenn Foto-Equipment und Fachwissen ausreichen.

Produkttest: Onboard-Kameras Sieben aktuelle Helmkameras im Test

Motorradfahren ist Action. Aus Fahrerperspektive ein heißer Streifen. In Zeiten scheinbar unbegrenzter digitaler Möglichkeiten kann jedermann und jede Frau zum Internet-Moviestar werden. Sofern das Equipment stimmt.

Unterwegs in Island Michael Martin: Aufbruch in die Eiswüsten

Kaum ist sein Projekt "Die Wüsten der Erde" beendet, sucht der leidenschaftliche Wüstenfahrer Michael Martin neue Herausforderungen.

MOTORRAD Unterwegs: Michael-Martin-Spezial Die Wüsten des Planeten im Visier

Wüsten sind sein Schicksal. Sie begeistern Michael Martin auch nach über 100 Expeditionen immer wieder neu, die BMW GS brachte ihn dabei nahe an Menschen und Natur.

Foto-Spezial für die Reise Besser fotografieren

Der Weg zum guten Reisefoto muss nicht steinig sein. Wer ein paar Tipps beherzigt, bringt nicht nur ausdrucksstarke Bilder nach Hause, sondern bereichert den Trip auch um zusätzliche Erlebnisse.

Unfall im Ausland: Fotos machen! Unfall im Ausland: Fotos machen!

Fotos zählen zu den wichtigsten Dokumentationen bei einem Unfall im Ausland.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser