2snap

Frankreich

Reisen Lyon Stadt-Verkehr

Lyon ist mehr als nur eine Durchgangsstation zwischen Nord und Süd. Davon ist Ingmar Schmidt überzeugt, der als Journalist in der Stadt lebt – und Voxan-Fan ist.

Reisen Côte d´Azur Blau gemacht

Blau das Wasser, blau der Himmel bis zum Horizont, blau meine Stimmung nach einigen Glas Pastis. Wer im November noch einmal ausbrechen will, sollte schon bis an die Côte d´Azur fahren.

Reisen Eine Japanerin in Frankreich La vie en rose

In Japan, wo er seit ein paar Jahren lebt, fährt Franck Peret Motorrad, weil’s sein Job ist, in seiner Heimat Frankreich macht er’s dagegen aus purer Lust. Ein himmlisches Vergnügen, das er einmal mit seiner Freundin Emiko teilen wollte.

Reisen Frankreich Hoch hinaus

Im Departement Haute-Savoie dürfen sich Motorradfahrer dem Himmel ein bisschen näher fühlen. Westlich des Mont Blanc sorgen schräge Strecken und alpine Eindrücke für eine hundertprozentige Mischung.

Reisen Frankreich Ein königliches Vergnügen

An der Loire entlang reist man duch das Herz Frankreichs. Hier fühlten sich schon Ritter, Fürsten und Könige wohl. Und auch zum Cruisen ist es eine ideale Region.

Reisen Auvergne Flower power

Es ist immer dasselbe: Kaum glimmen die ersten warmen Sonnenstrahlen auf, bricht das Fieber wieder aus. Batterie ins Bike, Schild ans Heck und raus auf die Piste. Wen jetzt mehr als die Hausstrecke lockt, sollte es mit Südfrankreich...

Reisen Wintertour ans Mittelmeer Vier Nächte und fünf Tage

Stellen Sie sich vor, Sie haben fünf Tage Zeit. Und wissen, daß es 600 Kilometer südlich gerade jetzt perfekte Motorradbedingungen gibt. Okay? Dann erhalten Sie nun den besten Tip dieses Winters.

Reisen Cevennen canyons geier steppe kastanien wildwasser serpentienen...

0 Es gibt tausend gründe, um in die Cevennen zu fahren.

Reisen Lothringen Notizen vom Nachbarn

Das als trist und grau geltene Lothringen bietet ungeahnten Raum für spannende Entdeckungstouren - auf der Straße und in die Geschichte.

Reisen Camargue Expeditionen ins Tierreich

Wer sich dem spannenden Delta zwischen Großer und Kleiner Rhone im Süden Frankreichs verschreibt, macht keine übliche Motorradtour, sondern eher eine Naturkunde-Erfahrung.

Reisen Frankreich: Korsika Die Unbeugsame

Ungezählte Besatzer mußte die Insel über sich ergehen lassen - Piraten, Touristen, Reisebusse und Motorradfahrer. Jetzt klingt der Trubel langsam ab. Doch Korsika gibt es noch immer: stolz und schön.

Reisen Alpen Höhenrausch

Pässefahren bis zum Abwinken, mal schauen, wieviel Höhenmeter in fünf Tagen zu machen sind: die etwas andere Urlaubsfahrt zweier fanatischer Motorradfahrer.

Reisen Frankreich Die charmante Unbekannte

Noch nie was vom Bugey gehört? Schade, denn zwischen Genf und Lyon erstreckt sich eine Region, die selbst alpenverwöhnte Motorradfahrer zu begeistern vermag - und die bei Fahrten in den Süden Frankreichs zu Unrecht meist links...

Reisen Frankreich Ganz nah dran

Längst gehört die Rallye Monte Carlo zu den legendärsten Sportveranstaltungen überhaupt - doch wer diesem Spektakel im Januar per Motorrad folgt, muß schon gewaltig vom Rallye-Fieber gepackt sein.

Reisen Vom Belchen zum Ballon Im Dreisprung

Drei Länder, fünf Berge und ein Name: Belchen (Ballon) gibt es im Schwarzwald, der Schweiz und dem Elsaß gleich en Gros. Zu einer Rundtour kombiniert, bieten sie die ultimative Übersicht.

Reisen Frankreich Zimmer mit Aussicht

Südlich der großen Westalpenpässe Galibier und Iseran liegt das kleine Tal von Vallouise. Und birgt ein Stück Frankreich pur.

Reisen Mosel, Reise entlang der Ein Date mit Moselle

Frühlingsgefühle. Die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Und das Mosel-Tal verspricht noch mildere Temperaturen. Zwei Sommerhungrige folgten der Grande Dame der deutschen Flüsse von der Rheinmündung bei Koblenz bis zu ihrer Quelle in...

Reisen Frankreich: Südfrankreich Und plötzlich - Stille

Zuviel Trubel in der Provence? Kein Problem, gleich nebenan geht´s ruhiger her. Wo genau? Im Departement Drôme-Provençale - eine wildgezackte Region zwischen Serres, Ardèche und Mont Ventoux.

Reisen Kanal-Inseln Insel-Glück

Reisen Unfall im Ausland Oh Backe

Ein Crash im Ausland steht bei den meisten Bikern wohl ganz oben auf der Horrorliste. Doch es gibt Tips, wie man den Schaden und Ärger zumindest im nachhinein begrenzen kann.

Reisen Normandie Wo Europas Freiheit wieder begann

Auf den Sandstränden der Normandie fand vor über 50 Jahren die größte Invasion der Geschichte statt. Die Landung der alliierten Streitkräfte am 6. Juni 1944 war der Anfang vom Ende des Zweiten Weltkriegs. Zwischen den heute friedlichen...

Reisen Portugal Wie verzaubert

Die felsige Küste der Algarve, die pulsierende Metropole Lissabon, das herbe Hinterland im Süden von Portugal - ein stimmungsvoller Traum für Motorradfahrer, denen hier am westlichsten Zipfel Europas bereits im Frühjahr die Sonne kräftig...

Reisen Seelapen Teilweise steinig

Gute Off Roader müssen nicht nur fahren können, sondern brauchen auch den richtigen Blick. Annette Johann begleitete zwei Scouts bei der Streckensuche in den Seealpen.

Reisen Niederlande Neuland

Fast die Hälfte der Fläche ihres Landes trotzten die Niederländer in den vergangenen 200 Jahren der rauhen Nordsee ab, einstige Hafenstädte liegen nun im Binnenland. Doch das neu geschaffene Land rund um das eingedeichte Ijsselmeer hat...

Reisen Provinz Luberon Ricard on the rocks

Tief unten im französischen Süden lockt die kleine Provinz Luberon. Daß man dort nicht nur phantastisch Motorradfahren, sondern auch klettern kann, entdeckten zwei deutsche Big Bike-Pilotinnnen.