Zeichnung: Archiv

Griechenland

Griechenland ist die Wiege der europäischen Kultur und kann eine beeindruckende Kulturgeschichte vorweisen. Auf einer Motorradreise durch Griechenland können die vielfältigen Kulturstätten des Landes besucht werden. Ebenso kann die Motorradtour aber auch über die Schotterpiste durch griechische Berge führen oder entlang der Steilküsten am Meer. Auch die vielen griechischen Inseln bieten beeindruckende und kurvenreiche Motorradstrecken, die g in den Tavernen der Fischerdörfer enden können.

Reisen Motorradreise durch griechische Gebirge Einmal quer durch

Beim Zeus lief auch nicht immer alles rund. Trotzdem hat es der alte Götterzausel in jedes Geschichtsbuch geschafft.

Reisen Mit dem Motorrad auf der griechischen Insel Motorradreise auf Kreta

Kreta ist das krisenfreie Motorradparadies: Kurven über dem Meer, Gebirgspässe, Schluchten, dramatische Panoramen und gastfreundliche Menschen. Wenn Achilles einem dann noch die besten Strecken zeigt, will man nie wieder weg.

Reisen Unterwegs in Griechenland Eine Motorradreise durch Griechenland

Hellas! Griechenland ist nicht nur fast pleite, sondern auch traumhaft schön.

Reisen Ratgeber Wissen Motorrad-Touren im Ausland

Wenn zu Frühlingsbeginn die regionalen Mittelgebirgs-„Pässe“ noch verschneit sind, die Hausstrecke bei nasskaltem Regen zum Desaster wird, dann ist es Zeit zu flüchten.

Reisen Begegnungen auf einer Balkan-Reise Europa extrem

Elf Tage, zehn Länder, 5825 Kilometer, viel Nebenstrecken und Nachtfahrten.

Reisen Motorradreise Dodekanes, Griechenland Windzerzauste Inselwelt

Verschwiegene Staubpisten, Vulkane, Schwammtaucher und griechische Ursprünglichkeit. Das und mehr bieten die Dodekanes, eine windzerzauste Inselwelt zwischen Kreta, den Kykladen und der Türkei.

Reisen Motorrad-Weltreise 50000 Kilometer nach Hause

Viele träumen von der ganz großen Reise, vom Trip des Lebens. Irgendwann ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Oder es ganz sein zu lassen.

Reisen Griechische Inseln Gute Aussichten

Auf der Suche nach einem neuen und attraktiven Ziel, um den Sommer zu verlängern? Oder Lust, früher in die Saison zu starten? Ein Inseltrip durch die griechische Ägäis gestattet beides, wie ein Besuch auf Samos und Chios beweist.

Reisen Lesbos Frühstart

Genug vom grauen Himmel und mäßigen Temperaturen – Josef Seitz wollte nicht länger auf den Frühling warten. Er floh spontan auf die griechische Insel Lesbos, um die Sonne ein wenig früher im Nacken zu spüren.

Reisen Kykladen Der Inselspringer

Was gibt es im Frühling verlockenderes als eine Insel im erblühenden Süden? Unser Tipp für motorradsehnsüchtige Resturlauber: Inselhopping in der Ägais. Beispielsweise von Euböa nach Siros, Naxos, Paros oder Amorgos.

Reisen Kreta Auf göttlichen Pisten

Wer sich auf die atemberaubenden Pisten der südlichsten Insel Europas wagt, fühlt sich aufgrund der Hitze und Karheit fast schon wie in Afrika. Und stößt auf die fast 4000 Jahre alte Kultur der Minoer.

Reisen Nordgriechenland Wo die Götter wohnen

Während das Orakel von Delphi und die Meteora-Klöster bei vielen Griechenlandreisen gestreift werden, verirrt sich kaum jemand in die umliegende Gebirgs- und Küstenlandschaft.

Reisen Zypern Zwei Welten - tausend Wege

Zypern ist nicht einfach bloß eine Insel. Zypern beherbergt auf 9851 Quadtrakilometern eine Grenze, zwei Länder, zwei Gebirge und rund 2000 Kilometer Forstwege. Wer bietet mehr?

Reisen Kreta Wo die Götter wohnen

Wen es auf die größte griechische Insel verschlägt, der hat viele Möglichkeiten: Sonne und Meer erleben, Kultur tanken oder Schotter geniessen. Auf ungezählten Pisten.

Reisen Nordgriechenland Souvláki, Suff & Sonnenschein–––––

...gibt es auf Mýkonos. Die Ruhe fast vergessener Landstriche, Steindörfer wie im Mittelalter und ein Volk von Motorrad-Verrückten findet man dagegen nur in Zentral-Griechenland.

Reisen Griechenland Wenn die Götter frieren

Eigentlich wollte Josef Seitz dem Winter in Deutschland entfliehen, wollte im November auf dem Peleponnes noch einmal griechischen Wein und Sonne tanken - doch auch in der Heimat der Götter schneit´s manchmal

Reisen Unterwegs mit Margret Amelang Maggies Traum

Ein Autounfall änderte Margret Amelangs Leben vor sechs Jahren von Grund auf. Ausgerechnet ein altes Rallye-Gespann bringt nun fast verloren geglaubte Freiheiten zurück.

Reisen Kykladen Felsen im Meer

Andros und Santorin - der nördliche und südliche Vorposten der Kykladen - ragen wie kleine, wundersame Gebirge aus dem Blauen der griechischen Ägäis.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.