Großbritannien

Foto: Schwarz

Auf zwei Dinge muss sich jeder vor einer Motorradreise durch Großbritannien vorbereiten: Linksverkehr und Regen. Während man sich an den Linksverkehr gewöhnt, bleibt schlechtes Wetter auf dem Motorrad unangenehm. Trotzdem lohnt sich die Tour mit dem Motorrad auf der britischen Insel. Die Strecken durch die Highlands in Schottland oder in England entlang der Steilküsten Cornwalls bieten Fahrgenuss für Motorradfahrer. Nicht nur die Landschaft sondern auch Rennsportevents wie die Tourist Trophy auf der Isle of Man und die MotoGP in Silverstone locken jährlich tausende Motorradfans nach Großbritannien.

Ace Cafe Racer im Fahrbericht Dynamit auf zwei Rädern

Drei Legenden unter sich: Das Ace Cafe in London wurde 80 Jahre alt, Customizer Nick Gale baute als Geburtstagsgeschenk ein Motorrad auf und Alan Cathcart fuhr es Probe.

Triumph eröffnet Besucherzentrum in Hinckley Triumph Factory Visitor Experience

Eine Ausstellung dokumentiert die lange Geschichte der Marke Triumph. Von der „Triumph Factory Visitor Experience“ geht’s direkt zur Werksbesichtigung. Eröffnung ist am 1. November 2017.

Tourist Trophy 2017 Straßenrennen auf der Isle of Man

Vom 27. Mai bis 9. Juni 2017 stand die Isle of Man ganz im Zeichen der Tourist Trophy, des berühmten Motorrad-Straßenrennens.

Bonhams-Auktion in Stafford Raritäten unter dem Hammer

Das Auktionshaus Bonhams versteigerte am Sonntag, den 23. April 2017 in Stafford/England (zwischen Birmingham und Manchester) über 200 Motorräder, darunter Raritäten, Rennmotorräder und Fahrzeuge aus prominentem Vorbesitz.

Comeback klassischer englischer Motorrad-Marken Norton, Hesketh & Co.

Ist der Brexit schuld? Wohl nicht, aber die Wiedergeburt der alten Marken spiegelt irgendwie auch den Zeitgeist auf der Insel wieder. Die großen Namen der Vergangenheit sind wieder da.

Hesketh Sonnet im Fahrbericht Auf den Spuren von James Hunt

Die kurze, aber ereignisreiche Geschichte von Hesketh erhält ihr nächstes Kapitel.

Auf Achse mit Ducati 860 GTS und Norton Commando 850 Klassiker der 1970er-Jahre

Mit Ducati 860 GTS und Norton Commando 850 treffen zwei überaus klangstarke Vertreter Italiens und Englands aufeinander. Doch die beiden Zweizylinder haben mehr gemeinsam als nur den guten Ton.

Reportage - Goodwood Revival 2015 Beim Herzog mit der ­Königswelle

Goodwood House nahe Chichester in Südengland ist der Stammsitz des Earl of March. Und eines der wichtigsten Zentren historischen Motorsports.

Reportage - Tourist Trophy 2015 auf der Isle of Man It's a Man's World

Während sich die sich die Fahrer in der Trainingswoche langsam den TT-Kurs erschlossen, diskutierten England und Irland intensiv darüber, ob Michael Dunlop auf der neuen R1 überhaupt zu schlagen sei. Der Druck auf ihn war immens.

Isle of Man - Manx Grand Prix und Classic TT 2014 Auf Schorsch Meiers Spuren

Eine Reise auf die Isle of Man kommt immer einer Expedition gleich. Erst recht, wenn es gilt, auf Vorkriegs-BMWs eine Ehrenrunde um den Mountain Course zu fahren.

Roadtrip durch Deutschland Verliebt in ein geliehenes Bike

Was passiert eigentlich, wenn man sich als abgebrühter Motorrad-Testredakteur tatsächlich mal in ein geliehenes Bike verliebt? Und es nicht wieder abgeben will? Ein Roadmovie.

Motorradreise in Schottland Whiskey, Dudelsäcke, Haggis & Co.

Schottland ist bekannt für unbeständiges Wetter und Whisky. Für Skurrilitäten wie Kilts, Dudelsäcke, Haggis und Single Track Roads.

Rezension zur Schottland-DVD von Erik Peters Single Roads und Single Malts

Dass es für den Motorradurlaub nicht immer Richtung Süden gehen muss, beweist Erik Peters mit seiner DVD "Highlands & Islands - Wo Schottlands Herz am lautesten schlägt". Die Rezension gibt's hier:

Tourist Trophy Isle of Man 2013 Wie war's eigentlich für die MOTORRAD-Redakteure?

Nicht wenige verbinden die TT-Rennen auf der Isle of Man mit dem Tod. Das Gegenteil ist der Fall... Eine Reportage über das Rennen, die Insel, die Menschen:

Sport: Horst Saiger bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man Well done, Saiger

Nachdem die Generalprobe auf der North-West 200 im irischen Regen abgesoffen war, zog PS-Racer Horst Saiger ohne Erfahrungswerte weiter zum Saison-Highlight, seinem ersten Start bei der Senior TT auf der Isle of Man.

PS-Racer Horst Saiger startet bei der Tourist Trophy 2013 Das Bike für die Isle of Man

Es sind die letzten Tage vor dem großen Moment. PS-Racer Horst Saiger schlägt das Herz bis zum Hals, denn die TT steht unmittelbar bevor. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen - ist wirklich alles getan?

Vergleichstest: Naked Bikes von MV Agusta und Triumph MV Agusta Brutale 800 und Triumph Street Triple R im Vergleichstest

"Tre Pistoni" - das hört sich eindeutig gefährlicher als "Triple" an, meint aber dasselbe. Schießt die neue Brutale mit jetzt 800 Kubikzentimetern noch schärfer als die gerade renovierte Speed Triple R?

Isle of Man: Tourist Trophy, Menschen, Natur Der Austragungsort des ältesten Motorradrennens der Welt lädt ein

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer sollte man sich einmal im Leben die Isle of Man gönnen: Landschaft, Menschen und die Tourist Trophy, das älteste und berühmteste Motorradrennen der Welt, machen auch Rennsportbanausen süchtig.

Test: Norton 18 H Rennmotorrad der 20er-Jahre

In den 20er-Jahren gehörte die Norton 18 H zu den erfolgreichsten Halblitermaschinen - und begründete den legendären Ruf der britischen Marke im Rennsport.

Reportage: Eine Runde auf der Isle of Man Schneller geht nicht - Das verrückte Motorradrennen auf der Insel

TT-Riding Coach Milky Quayle gab PS Nachhilfe in Sachen "Road Racing" auf der schnellsten Rennstrecke der Welt. Danach ist die Welt eine andere: Aus verständnislosem Kopfschütteln wird unendlicher Respekt.

Motorradreise: Unterwegs in Cornwall Mit dem Motorrad im äußersten Südwesten der britischen Inseln

Cornwall - allein schon der Name weckt Sehnsucht, überflutet das innere Auge mit fantastischen Bildern: Klippenküste und Fischerdörfer, Sandstrände und Surf-Reviere, Spuren von König Artus, Reste verfallener Minen und Triumphs Tiger...

Reportage: So produziert Triumph Motorräder Wo und wie entstehen die Zwei- und Dreizylinder?

Zwei- und Dreizylinder - was anderes kommt bei Triumph nicht in den Rahmen. Gut, das weiß man. Aber wie kommen sie in den Rahmen? Und wo? Triumph produziert sowohl in England wie auch in Thailand.

Reisereportage: Mit dem Motorrad entlang des Lake Districts Lake District: Abenteuerspielplatz für fette Bikes

Er ist wirklich entzückend, für viele Engländer sogar der schönste Bezirk im ganzen Land: der von zwölf größeren und vielen kleineren Seen geprägte Lake District.

Unterwegs: Isle of Man Die Tourist Trophy auf der Isle of Man

Einmal im Leben... Für viele Motorradfahrer steht die Tourist Trophy auf der Isle of Man ganz oben auf der Wunschliste.

Traumziele, die perfekte Urlaubsplanung und mehr MOTORRAD-Spezial: alles zum Thema Reise

Wo fahr ich hin, wen nehme ich mit und wie bereite ich mich am besten vor? Und fahre ich auf Achse in den Süden oder doch lieber mit dem Motorrad huckepack ans Reiseziel? MOTORRAD hat für Sie eine große Übersicht mit Artikeln rund ums...

Motorräder KTM 690 SMC R KTM 790 SMC und SMT Neue Supermotos für 2021 erwischt Honda Africa Four CRF 1000 R CB 1000 R Umbauten präsentiert Honda-Show beim Wheels and Waves Festival
1000PS
Anzeige
Zubehör Indian FTR 1200 - Tank-Cover Inidividualisierung für die Indian FTR 1200 Tank-Cover in limitierter Stückzahl Aufkleber-Sets für diverse BMW-Modelle. BMW-Aufkleber-Sets für R 1200 GS & Co. Individualisierungsmöglichkeiten für BMW-Besitzer
Reisen Citroen Jumper Biker Solution Multi Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven
Ratgeber Damon Riding Innovation Neue Technologie von Damon Riding Innovation Weniger Unfälle dank Umgebungsscans E-Scooter Xiaomi M365 beim Bremsentest Xiaomi M365, Segway Ninebot ES2 und Moovi Elektro-Tretroller im Vergleichstest
Sport & Szene Dennis Lippert IDM Supersport 600 Tödlicher Unfall bei der IDM Trauer um Dennis Lippert Honda Mean Mower Honda Mean Mower MK2 Fireblade-Rasenmäher mit 192 PS fährt Rekord