Schwarz

Großbritannien

Reisen Unterwegs: Isle of Man Die Tourist Trophy auf der Isle of Man

Einmal im Leben... Für viele Motorradfahrer steht die Tourist Trophy auf der Isle of Man ganz oben auf der Wunschliste. Doch Vorsicht: Wer das legendäre Straßenrennen miterlebt und die Gastfreundschaft der "Manx People" genossen hat, will...

Tourer Fahrbericht: Triumph Sprint GT Schottland-Probefahrt mit Triumphs neuem Sporttourer

Mehr Komfort, mehr Leistung, bessere Gepäckunterbringung - Triumph präsentierte mit der Sprint GT auf Basis der bewährten ST eine Maschine, die für ganz große Touren taugen soll.

Reisen Unterwegs: Wiedersehen mit Schottland Mit der BMW R 1200 RT durch Schottland

Vor 30 Jahren war Herbert das erste Mal mit dem Motorrad in Schottland. Seitdem gärt dieses mystische Land in ihm. Weil er ohnehin gerade die neue BMW R 1200 RT probefahren wollte, reiste er erneut zu Whiskys, Kilts und Dudelsäcken.

Naked Bike Fahrbericht: Norton 961 SE Die Norton Commando 961 SE im Test

Nie war die von Kenny Dreer in den USA entworfene Commando so nahe daran, tatsächlich produziert zu werden. Britische Journalistenkollegen durften als erste eine 961 mit Einspritzung und Katalysator fahren. MOTORRAD ergänzt Ihre...

Reisen Unterwegs: Schottland und Hebriden Gegen den Strom

In Schottland und auf den Äußeren Hebriden gehen die Uhren anders. Niemand lässt sich stressen. Es gibt karibikartige Strände, spektakuläre Straßen, wildromantische Landstriche, Whisky, Kilts und sogar gutes Wetter. Eine nicht ganz...

Reisen Reisereportage Isle of Man Isle of Man: Die Motorradinsel

Es ist unmöglich, von der Tourist Trophy zu berichten, ohne das Eiland zu erwähnen. Denn die Rennen auf der Isle of Man sind nur ein Teil der 100-jährigen Geschichte. Die Insel selbst und ihre Menschen sind mindestens ebenso wichtig.

Reisen MOTORRAD-Reisebericht Unterwegs in Ostengland

Dorothy L. Sayers – die britische Krimiautorin – sorgte nicht nur mit zahlreichen Bestsellern für Aufsehen, sondern fuhr bereits um 1920 beherzt Motorrad. Susi Boxberg und Fotograf Klaus H. Daams folgten in England ihren Spuren.

Enduro Triumph-Modelle für 2007 Triumph-Züge

Die nächsten Züge von Triumph auf dem Feld der Modellpolitik zeichnen sich ab. So deutlich, dass sie von Zeichner Glynn Kerr in aussagekräftige Ansichten umgesetzt werden konnten, obgleich die Motorräder erst 2007 erscheinen.

Reisen Wales Im grünen Bereich

Für Schräglagensüchtige ist Wales sicher kein Paradies. Aber wer verwinkelte Single Tracks durch grüne Berge mag und hinter fast jeder Ecke monumentale Burgen oder aktive Dampfbahnen entdecken will, der ist hier goldrichtig.

Reisen Über England nach Skandinavien Schiffsmeldungen

„Newcastle–Norwegen, 26 Stunden.“ Eine Meldung – vor Jahren aufgeschnappt. Knapp, sehr knapp. Und doch eindringlich genug, am äußersten Pionierposten aller Nordatlantik-Fantasien zu verankern. Fixe Idee oder ganz normales Fernweh?...

Reisen Schottland Im Licht des Nordens

Edinburgh, die Highlands oder die Inselwelt der Hebriden – Schottland ist reich an Eindrücken. Motorradfahrer sollten nur eines nicht vergessen: eine Regenkombi. Doch hier im Norden hat selbst schlechtes Wetter seinen Reiz.

Werkstatt Blickpunkt Englische Klassiker Norton, BSA und Co.

Dieser Artikel steht derzeit ausschließlich als PDF-Download zur Verfügung.

A-Z Themen A-Z Themen MOTORRAD sucht Transportfahrer MOTORRAD sucht Verstärkung Transportfahrer (m/w/d) für MOTORRAD gesucht

Die Redaktion MOTORRAD sucht ab sofort Verstärkung.