MOTORRAD

Ausgabe 17/2022

MRD_2022_17-RUBRIKEN_Titel
Erscheinungsdatum: 5. August 2022 Preis: 2,99 €

Intro + News

  • Bald Lärmblitzer im Taunus?
  • Ab 2024 müssen Bikes leiser sein

Neuheiten

  • BMW-Visionen für 2023: Was fehlt der Erfolgsmarke aus München? Ein fettes Mittelklasseprogramm! Wir helfen gerne: hier unsere BMW-Visionen für 2023

Test + Technik

  • Fahrbericht Moto Guzzi V100 Mandello: Der wassergekühlte V2 soll Guzzi zukunftsfit machen. So fährt sich das erste Modell mit neuem Motor
  • Alpen-Masters 2022: Finale: Acht Motorräder haben sich in den Vorrunden qualifiziert und wollen den Titelverteidiger, Ducatis Multistrada V4 S, vom Thron stoßen
  • Top-Test Ducati DesertX: Wie schlägt sich die Offroad-Duc in der 1.000-Punkte-Wertung?
  • Fahrbericht Brixton Cromwell 1200: Sieht aus wie ein Klassiker, kommt aus China, lockt mit günstigem Preis. Wie passt das zusammen?
  • MOTORRAD-Dauertest: Best-of: 50.000 Kilometer, gefahren in kürzester Zeit, bevor der Motor zerlegt und begutachtet wird. Wir haben die schönsten und schrillsten Erlebnisse mit unseren 122 Dauertestern zusammengefasst
  • Test kompakt: 800er-RC-Modelle aus der Rennabteilung von MV Agusta sowie Ausrüstung und Zubehör im Kurztest

XXL-Unterwegsspezial

  • Dauertest-GS auf Europatournee: Auf dem Weg zur 100.000 scheuchen wir „unsere GS“ in Rekordzeit durch Europa: Das alles erlebt man auf 9.200 Kilometer in elf Tagen
  • Auf Rekordfahrt in den Anden: Mit dem Motorrad auf über 6.000 Meter – der Aufstieg am Ojos del Salado in Chile bringen Mensch und Maschine ans Limit
  • Einmal rund um NRW: Unser MOTORRAD-Reisender Dirk Schäfer hat sein Heimat-Bundesland als Grenzgänger abgefahren

Service + Zubehör

  • Kommunikation Spezial: Sprechen, telefonieren, Musikhören. Bluetooth-Sets für den Helm sind „in ­aller Munde“: Wir testen die Einsteiger- und Highend-Modelle der Marktführer von Cardo und Sena, verraten Alternativen und schicken einen „alten Novizen“ auf Undercover-Einkaufstour

Magazin

  • Lesertest Triumph Tiger 1200: So beurteilen die MOTORRAD-Fans den Gelände-Triple aus England
  • Hausbesuch beim Audi-Boss: Herr der Ringe, Ducati-Präsident, eingefleischter Motorradfan: Markus Duesmann im Benzingespräch
  • Suzuki GT 750: Der japanische Wasserbüffel ist ein weiteres epochales Bike unseres INTERMOT-­Countdowns

Sport

  • Sachsenring Classic: Jetzt rasen sie wieder: fulmiantes Treffen der alten Rennrecken
  • Scottish Sixdays: MOTORRAD-Redakteurin Mona beim härtesten Trial-Wettkampf der Welt

Motorräder in diesem Heft

  • BMW G 310 RR
  • BMW H 500 R
  • BMW H 500 S
  • BMW H 500 XR
  • BMW K 1600 GT
  • BMW R 12 Bobber
  • BMW R 12 Cruiser
  • BMW R 12 Sportster
  • BMW R 1200 R
  • BMW R 1250 GS
  • Brixton Cromwell 1200
  • Ducati DesertX
  • Ducati Multistrada V4 S
  • Ducati Streetfighter V4
  • Honda CB 250 R
  • Honda CB 350 RS
  • Honda CB 500 F
  • Honda CBR 600 F
  • Honda CRF 1100 L Africa Twin
  • Horex VR6 Roadster
  • Husqvarna Norden 901
  • Kawasaki Z 650 RS
  • KTM 1290 Super Duke GT
  • KTM 890 Adventure R
  • Moto Guzzi V100 Mandello
  • MV Agusta F3 800 RC/Dragster 800 RC/Turismo Veloce 800 RC8
  • Suzuki Bandit 1250 S
  • Suzuki GT 750
  • Suzuki V-Strom 1000
  • Triumph Sprint ST
  • Triumph Tiger 1200 GT Pro
  • Vespa Primavera Pic Nic
  • Voge 500 AC
  • Yamaha MT-09 SP
  • Yamaha MT-10
  • Yamaha XJ6 Diversion
Ratgeber Verkehr & Wirtschaft B196 oder Dreiradroller 125er mit dem B196 oder Dreiradroller Was lohnt sich für Autofahrer?

Autofahrer haben 2 Optionen: B196 oder Dreiradroller. Was ist besser?