Klassiker Test: Norton 18 H Rennmotorrad der 20er-Jahre

In den 20er-Jahren gehörte die Norton 18 H zu den erfolgreichsten Halblitermaschinen - und begründete den legendären Ruf der britischen Marke im Rennsport.

Supersportler Vergleichstest: Getunte BMW S 1000 RR (mit Videos) Drei Tuning-Bikes im direkten Vergleich

Drei getunte und mit Mega-Power, straffen Fahrwerken und Killerbremsen ausgerüstete BMW S 1000 RR stürmen auf die Hockenheimer Piste. Jede behauptet, das schlagkräftigste Racing-Bike zu sein. Zoff scheint unvermeidlich.

Supersportler PS Tuner-GP 2010: Racebike Test: Motorradtke Yamaha YZF-R6

Es muss nicht immer der größte Leistungs-Protz sein: Die PS-Leser wählten die zierliche Yamaha-R6 von Motorradtke zum besten Motorrad des Tuner-GP und lagen sicher nicht so falsch. Die Yamaha hat auch Tester Uwe Seitz betört.

Motorsport Report: T-Cup gegen Duke-Battle Wer zeigt es wem?

Im Rahmen des großen PS-Racecamp-Events am ersten Juni-Wochenende in Hockenheim kam es zu einem denkwürdigen Aufeinandertreffen: KTM Super Dukes und Triumph Street Triples wollten wissen, wer die Schnellsten sind.

Motorsport Pitlane: Endurance-Rennen Hockenheim Rookies Endurance-Taufe

Endurance-Rennen haben ihre eigenen Gesetze – wie oft haben wir diesen Satz schon gehört und gelesen? Doch der PS-Rookie und sein Team merkten bei den 500 Kilometern von Hockenheim sehr schnell, dass nicht nur Sepp Herbergers...

Motorsport Pitlane: 1000 Kilometer Hockenheim Aller Anfang ...

Stunde der Wahrheit: Nach diversen Trainings und Tests fuhr PS-Rookie Uwe Seitz bei den 1000 Kilometern sein erstes Rennen. Zuversichtlich brach er nach Hockenheim auf. Doch dann kam alles anders.

Supersportler Rennstreckenvergleich Aprilia RSV Mille RR gegen März-Ducati 996 R Grenzgänge

Keine oder nur kleinste Kompromisse eingehend, nur das eine Ziel verfolgend, schnell auf den Rennstrecken der Welt zu sein. Aprilia RSV Mille «RR” und März-Ducati 996 R - als wären sie im Normalzustand nicht schon schnell genug.

Supersportler Vergleich Serie gegen Rennmotorrad Paarungszeit

Gelobt sei, was schnell macht. Aber was macht eigentlich wirklich schnell? Vier Pärchen sind angetreten, getroffen, um die Unterschiede zwischen Renn- und Serienmaschinen aufzuzeigen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...