Indien

Indien erstreckt sich vom indischen Ozean im Süden bis zum Himalaja im Norden und ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. Der Verkehr ist für Motorradreisende, die das erste Mal im Land sind, schlicht überfordernd. Doch wer sich an das Dauerhupen von Motorrädern, Tuk-Tuks und LKWs gewöhnt hat, wird belohnt. Eine Motorradtour durch Indien entlang von Traumstränden in Südindien oder durch Gebirge im Hochland ist ein abenteuerliches Erlebnis.

Elektro Blacksmith Electric B3 Elektroroller aus Indien

Blacksmith Electric hat mit dem B3 einen neuen Elektroroller vorgestellt. Das neue Modell setzt auf ein Batterietauschsystem und 120 Kilometer Reichweite.

Recht & Verkehr Triumph und Bajaj werden Partner Gemeinsame Modelle geplant

Der britische Motorradhersteller Triumph und der indische Motorradhersteller Bajaj wollen künftig zusammenarbeiten – sie planen gemeinsame Modelle. Jetzt gibt es weitere Informationen.

Supersportler TVS Apache RR 310 Indisch-bayrischer Sportler

Die BMW G 310-Reihe bekommt eine Cousine. Mit der Apache RR 310 hat der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger vorgestellt.

Recht & Verkehr KTM und Bajaj Husqvarnas aus Indien

Gemeinsam haben KTM und Anteilseigner Bajaj jetzt ihre Pläne verraten, wie es um die Zukunft neuer Husqvarna-Modelle bestellt ist: In Mattighofen geht es los, in Indien geht es weiter.

Recht & Verkehr Reportage über Royal Enfield - Besuch im Werk Oragadam Mehr Wachstum und Qualität

Royal Enfield gilt als die älteste kontinuierlich produzierende Motorradmarke der Welt. Mit dynamischem Management, Qualitätsoffensive und bald drei Produktionsstätten in Indien ist die Firma auf Wachstumskurs. Besuch im Werk Oragadam.

Events Royal Enfield-Festival Ridermania Losgelöst

… von allen Konventionen üblicher Motorrad-Treffen wird einmal im Jahr im indischen Goa das Ridermania-Festival zelebriert: Das weltweit größte Meeting von Fans der Marke Royal Enfield ist eine grandiose Party.

Enduro Royal Enfield Himalayan im Fahrbericht Indiens erste GS

Die Royal Enfield Himalayan ist ein Allzweckmotorrad. Was aber soll ein Vierhunderter-Einzylinder mit mageren 25 PS und 185 Kilogramm Gewicht in Deutschland reißen? Versuch einer Antwort samt Fahrbericht.

Reisen MOTORRAD action team Fernreisen 2016 Atemberaubende Urlaube mit dem Motorrad

Erleben Sie die Schönheit weit entfernter Länder und Kontinente auf den Motorradreisen des MOTORRAD action teams. Professionelle Reiseleiter führen Sie durch die schönsten MOTORRAD-Reiseziele weltweit.

Reisen Unterwegs auf Indiens Straßen Der ganz normale Wahnsinn

Die zweite Etappe seiner großen Asien-Reise führte den unerschrockenen KTM-Werksreisenden und Abenteurer Joe Pichler durch ganz Indien.

Reisen Motorradreise Himalaya Ladakh Mensch und Maschine im Grenzbereich

Auf den Straßen im Himalaja kommt man dem Himmel besonders nahe. Doch in der kargen Einsamkeit der gewaltigen Bergwüsten von Ladakh im Norden Indiens wird man schnell wieder geerdet.

Reisen Auf vier Simsons nach Indien Einfach fahren

Alte DDR-Mopeds, keinerlei Erfahrung damit, null Werkzeug, aber jede Menge Naivität: Ein ungewöhnliches Reisebuch schildert den Trip von fünf Studis. Geplante Irrfahrt mit Witz und 80er-Charme.

Reisen Unterwegs: Indien Auf Royal Enfields durch Südindien

Sie heißen Bumper, Speed Breaker oder Rumbler und sind in Südindien weit verbreitet. Die Asphaltbuckel lassen es rumpeln, doch so werden Raser zu Reisenden und Motorradfahrer zu Königen der Landstraße. Ein Bericht über eine Entschleunigung.

Motorräder Report: Royal Enfield-Werksbesuch Zu Besuch bei der englischen Kult-Marke

Das erste Motorrad hat Royal Enfield 1901 in Großbritannien vorgestellt. Seit 56 Jahren läuft die Bullet in Indien vom Band, wo Royal Enfield inzwischen Kult ist. So wie die Filme aus der Traumfabrik Bollywood. Wie geht das?

Klassiker Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Moderner Klassiker im Test

In Indien hat ein Motorrad aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts überlebt. Nun wurde die Technik modernisiert, doch das Design der 1950er-Jahre blieb erhalten.

Reisen Süd- und Zentralasien Rund ums Dach der Welt

Kaum zu glauben, aber die Idee kam spontan unterwegs in Afrika. MOTORRAD-Mitarbeiter Dietmar Obert vollendet seine zweijährige Reise in Indien und Zentralasien.

Reisen Indien-Deutschland Moritz' große Reise

Nach Indien fliegen, eine Enfield kaufen und dann per Achse die 10000 Kilometer weite Strecke heimrollen – ein Trip der Extraklasse. Und der elfjährige Moritz durfte seinen Vater Andreas und dessen Kumpel Johnny begleiten.

Reisen Indien - Deutschland auf Enfield Taurus Diesel Der lange Weg nach Hause

Per Achse von Indien nach Deutschland zu fahren, ist schon extrem. Es aber mit drei neu gekauften 6,5-PS-Enfield-Diesel-Motorrädern im vierwöchigen Jahresurlaub zu versuchen, ist ziemlich mutig.

Reisen Indien Girlfriends

Sechstausender mit ewigem Schnee, Apfelbäume in 3600 Meter Höhe, wilde Rinder und Affen auf der Straße: Im Himachal Pradesh ist alles möglich.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.