Italien

Foto: Zeichnung: Archiv

Italien ist Rossi, Italien ist Ducati, Italien, das sind die Dolomiten. Man könnte fast meinen, dass Italien das wichtigste Motorradland überhaupt ist. Wären da nicht noch Deutschland und Japan ...

Sperrung am Sellajoch? Verkehrsregelung 2019 noch unklar

2017 wurde das Sellajoch zeitweise für konventionelle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gesperrt. 2018 setzte man auf eine Registrierungspflicht, für 2019 hat sich die Landesregierung noch nicht auf eine Verkehrsregelung festgelegt.

EICMA 2018 in Mailand Alle Infos zur Neuheiten-Messe

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 auf dem Messegelände in Rho statt; für Presse- und Fachbesucher öffnete sie bereits am 6. November.

Eintrittskarten für die EICMA 2018 Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Niemand steht gern Schlange. Deshalb beschaffen sich clevere EICMA-Besucher die Tickets nicht erst in Mailand, sondern vorher. Im Vorverkauf kostet ein Standard-Tagesticket für einen Erwachsenen 19 Euro.

Anreise zur EICMA nach Mailand Anfahrt, Parkplätze, Hotels

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 statt. Die Adresse fürs Navi lautet Fiera Milano, SS. 33 del Sempione 28, 20017 Rho (MI), Italien.

VW-Chef will Ducati-Verkauf prüfen Nur ein Randgeschäft?

Herbert Diess, der neue Konzernchef von VW, denkt laut über einen Verkauf der Audi-Tochter Ducati nach. Steht die Trennung kurz bevor?

Tamburini T12 Massimo (2018) Supersport-Granate für eine Million Dollar

Die Tamburini T12 Massimo wurde für einen einzigen Grund geschaffen: das Maximale auf der Rennstrecke herauszuholen.

Motorrad-Neuzulassungen in Italien 2017 Auch die Italiener lieben die BMW GS

Klar, die wahren Neuzulassungs-Könige unter den motorisierten Zweirädern sind in Italien natürlich die Roller mit 125, 150 und 300 Kubik. Wir haben unser Augenmerk aber auch speziell auf das Motorrad-Ranking gelegt.

Interview mit dem EICMA-Präsidenten Antonello Montante Erfolgsrezept und Zukunftspläne der Mailänder Motorradmesse

Seit Jahren steigen die Besucherzahlen der Mailänder Motorradmesse EICMA. Dahinter steht eine ausgefeilte Strategie, wie der Präsident der EICMA S.p.a., Antonello Montante, im MOTORRAD-Interview verrät.

50 Jahre Moto Guzzi V7 Gefallenes Fest?

Man soll ja Feste feiern, wie sie fallen. So wie dieses Jahr im September das 50-jährige Jubiläum der Moto Guzzi V7. Doch manchmal droht das Fest selbst zu fallen.

Lewis Hamilton und MV Agusta - Sondermodelle Neue MV Agusta F4 LH44 vorgestellt

Lewis Hamilton und MV Agusta haben zuletzt einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Nun wurde ein neues Sondermodell vorgestellt: die MV Agusta F4 LH44.

The Black Douglas Sterling Countryman Deluxe Motorrad im 20er-Jahre Look

Eine italienische Manufaktur mit englischem Namen baut Motorräder im Stil der 20er-Jahre: The Black Douglas Motorcycle Co. praktiziert dieses Konzept seit 2011. Mit der neuen Serie möchten die Mailänder ihren Vertrieb ausweiten.

50 Jahre Moto Guzzi V7 Vanguard präsentiert Jubiläums-Bike

Die Moto Guzzi V7 schrieb Motorrad Geschichte. 2017 feiert sie ihr 50 jähriges Jubiläum. Vanguard, eine Jeansmarke aus den Niederlanden, schenkt sich zum eigenen Geburtstag ein Jubiläums-Bike.

Historie Piaggio Vespa Motorroller-Tradition aus Italien

Die erste Patentierung eines Vespa-Modelles erfolgte im April 1946. Fast 19 Millionen Motorroller wurden seither unter dem Markennamen hergestellt.

Reportage - Wo ist Bimota? Spurensuche

Bimota schien plötzlich von der Bildfläche verschwunden: keine Motorräder, keine Preislisten, keine News auf der Website. Wir machten uns schließlich auf die Suche nach dem italienischen Hersteller – und wurden doch noch fündig.

Motorradfahrer vergisst Sozia Update mit Sozia-Statement

In Italien hat ein Motorradfahrer seine Frau vergessen. Nach 40 Kilometern hat er bemerkt, dass seine Frau nicht auf dem Sozius saß. Wir berichten vom ausführlichen Hergang und dem Statement der Frau.

Denkmal für Fabrizio Meoni Dakar-Sieger als Bronze-Statue

Fabrizio Meoni ist bei seinen Landsleuten unvergessen: In seiner Heimatgemeinde Castiglion Fiorentino bei Arezzo, Toskana, wurde vor kurzem ein Denkmal für ihn enthüllt.

Gericht verbietet Vespa-Kopien in Italien Kopieren verboten

Die Vespa ist und bleibt ein Unikat: Klone des berühmtesten Rollers der Welt dürfen, zumindest in Italien, nicht verkauft werden.

Herbstsausfahrt mit Dauertest-Motorrädern 8 Bikes im 50.000 Kilometer-Test

Dauertest-Herbstausfahrt 2016 mit Harley-Davidson Sportster XL 1200 CA, Honda Africa Twin, Indian Chief Vintage, KTM 1290 Super Duke R, MV Agusta Turismo Veloce 800, Suzuki GSX-S 1000 F, Triumph Thruxton R und Yamaha YZF-R1.

Motorradreise - Cottische Alpen Glück auf!

Rund um den höchsten Grenzpass der Alpen beginnt unsere Motorradreise. Verkehrsarme Seitentäler garantieren ungestörten Fahrspaß und die insgesamt 2744 Höhenmeter eine atem­beraubende Aussicht.

Moderne Klassiker aus Italien im Vergleich Ein Lob der Vielfalt

Die Klassiker unter den italienischen Motorrädern - da gibt es viel. Wir stellen euch unsere Auswahl von Aprilia, Benelli, Bimota, Ducati, Moto Guzzi, Gilera und MV Agusta vor.

Hintergründe zur Fenstersperre in den Dolomiten Aufgehoben oder aufgeschoben?

Die angekündigte Fenstersperre des Sella-Jochs wurde abgeblasen – zumindest für 2016. Politiker und Institutionen drängen jedoch mit Nachdruck auf Verkehrsbeschränkungen in den Dolomiten.

Motorradreise Tourentipps italienische Alpen 15 Sackgassen im Aostatal

Sackgasse. Schon das Wort klingt harsch und endgültig, nicht gerade verlockend. Doch jenseits aller Vorurteile sollten Sie mal die 15 Sackgassen versuchen, die sich rund um das Aostatal in den italienischen Alpen verstecken.

Vespa feiert 70. Jubiläum Eine Legende feiert Geburtstag

Roller hin, Roller her - die Vespa ist und bleibt eines der beliebtesten Zweiräder aller Zeiten und feiert in diesem Jahr das 70. Jubiläum. Zur Feier des Tages haben wir eine Auswahl der seit 1946 produzierten Vespa-Modelle vorbereitet.

Mit dem Motorrad am Gardasee 3 Tourentipps rund um den Lago

Wie ist das Wetter in Deutschland? Kalt und regnerisch? Dann kann etwas weiter südlich klammen Motorradfahrern der Gardasee das Herz erwärmen. Hier die drei Top-Motorradtouren rund um den Lago.

Motorrad-Neuheiten von der EICMA Kleine Atempause

Nach dem Modellfeuerwerk des vergangenen Jahres setzt die Motorradbranche dieses Jahr auf Konsolidierung. Zu bestaunen gab es in Mailand trotzdem viele spannende neue Bikes. Allen voran bei Yamaha und Ducati.

1 2 3 ... 5 ... 7
Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser