Zeichnung: Archiv
Reisen Italien Stimmungsmacher

Lago Maggiore, Comer See, Luganer See – hier regiert schon der Sommer, wenn bei uns Kälte und Grau die Laune beherrschen. Man muß nur den Sprung über die Alpen schaffen.

Reisen Kalabrien Vergesst Rimini!

Und vergesst die Toskana gleich dazu. Denn nirgendwo in Italien swingen Motorräder so wie im bittersüßen Süden.

Reisen Sardinien Wo der Wind wohnt

Sardinien. Rätselhaft, karg, mystisch und geheimnisvoll. Ein Eldorado für Kurvenfreaks, Surfer, Abenteurer und Aussteiger aus dem Alltag. Auf dieser paradiesischen Insel werden Träume wahr. Jeden Tag.

Reisen Italienische Alpen Du musst wandern...

...von einem Tal zum andern: Wenn man rund um den Nationalpark Gran Paradiso im Aostatal fährt, lohnt es sich, auch einmal vom Motorrad zu steigen und zu Fuß durch die Bergwelt zu streifen.

Naked Bike Fahrbericht Moto Guzzi V11 Sport 11 nach 7

Endlich da und endlich wieder klassisch: die V11. Mit ihr soll bei Guzzi eine neue Zeitrechnung beginnen.

Reisen Rund um Neapel Bellisima

Auf der einen Seite die bebende Metropole Neapel. Laut, hektisch und liebenswert. Auf der anderen traumhafte Strecken entlang der Küste sowie im Hinterland der Stadt - und im Blick stets der gewaltige Vesuv. Ein absolutes Highlight für...

Reisen Italien Mauersegler

Schon früh im Jahr lockt die nahe ligurische Küste zum Motorradfahren. Wer den eisigen Weg über die Alpen nicht scheut, findet zwischen Meer und wilden Bergen im Hinterland echtes Erlebnisterrain.

Reisen Apulien Bastion der Stille

Tief im Süden Italiens liegt das als rückständig geltende Apulien - doch der sonnenverwöhnte Stiefelsporn lockt mit tollen Strecken, auf denen es im Herbst besonders ruhig zugeht.

Reisen Italien Land der Motoren

Im Bologneser Apennin werden faszinierende Motorräder gebaut, gibt es herrliche Kurven und einmal im Jahr sogar ein historisches Bergrennen. Kein Wunder, daß MOTORRAD-Korrespondentin Eva Breutel ausgerechnet ihren Wohnsitz hat.

Reisen Italien Cavalleria veneziana

Zum Karneval nach Venedig? Klingt gut. Aber im Winter per Bike über die Alpen? Klingt verrückt. Bei gutem Wetter allerdings ein Heidenspaß - auch wenn der Karneval nicht mehr das ist, was er einmal war.

Reisen Italien Wind Nordost, Startbahn 03

Wer im November noch einmal richtig abheben will, muß in den Süden. Zum Beispiel ins mittlere Italien. Josef Seitz fand jedenfalls in den Sibillinischen Bergen sein optimales Rollfeld.

Reisen Bergamasker Alpen Wandertag

Mit leichtem Gepäck, einem Rucksack und einer Enduro einfach losziehen. Nach Süden, in die Alpen vielleicht. Und nur kleinste Straßen fahren. Egal, wohin sie führen. Mehr kann ein langes Wochenende kaum bieten.

Reisen Adria Gran Tourismo

Sonne, Meer und der Reiz des Südens lockten in den Sechziger Jahren Millionen von Deutschen an Italiens Adriaküste. NSU Fox oder Heinkel Tourist hießen die Gefährte der sommerlichen Völkerwanderung, Grado, Jesolo oder Rimini die Ziele der...

Reisen Sardinien Zweierlei Maß

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe ... zwei MOTORRAD-Redakteure entdecken Sardinien: Sie auf Schotter - er auf Asphalt, sie per Enduro - er mit einer VFR und den Erinnerungen an Angelo und »Padre Padrone«. Zwei...

Reisen Liparische Inseln Feuer und Flamme

Nicht zu Unrecht sind die Liparischen Inseln vor der Küste Siziliens der Sitz des Feuergottes Vulcanus: Aus vielen Löchern läßt die Erde hier mächtig Dampf ab, und der Vulkan Stromboli gehört zu den aktivsten der Welt - ein spektakuläres...

Reisen Seelapen Teilweise steinig

Gute Off Roader müssen nicht nur fahren können, sondern brauchen auch den richtigen Blick. Annette Johann begleitete zwei Scouts bei der Streckensuche in den Seealpen.

Reisen Motorradvermietungen rund ums Mittelmeer Rent a bike

Wer lange Anreisen scheut und am Urlaubsort lieber nur unbeschwert losdüsen und Spaß haben möchte, der miete sich ein Bike. Ein paar Tips gilt es aber zu beachten.

Reisen Toskana Ab nach Süden

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen leuchten, packt es uns alle. Wer jetzt zu einem kleinen Wake-up-Trip gen Süden startet, erlebt den Frühling doppelt. Denn jenseits der Alpen gehen die Uhren anders.

Reisen Wintertour Ein irres Gefühl

Mit einem Gespann über die Alpen bis zum Mittelmeer und wieder zurück, zelten am Watzmann und hoch bis zum Sella-Joch: mitten im Winter ein Erlebnis zwischen Spaß haben und fürchterlich frieren.

1 ... 2 ... 4 5 6