Jens Kratschmar

Solar-Roller aus Altholz Nähmaschine, Handyakkus und Altholz mit Bluetooth

Aus Altholz, 20 Handyakkus und einem Nähmaschinenmotor baut Samuel Aboagye einen Roller mit Solarpanels. Geladen werden muss nur einmal die Woche.

E-Choppers Modell SR Elektro-Chopper mit Straßenzulassung

Der Schweizer Maschinenbauer Peter Fässler baut den wohl stärksten Elektro-Chopper der Welt. Nach vier Jahren hat das Modell SR die Straßenzulassung.

Suzuki GSX-R 750 SRAD 1996 Team Classic Suzuki auf 750er-Youngtimer

Für internationale klassische Rennveranstaltungen hat das Team Classic Suzuki ein neues Rennmotorrad gebaut. Basis ist eine GSX-R 750 von 1996.

BMW R 18 Umbau Wenn das Original nicht klassisch genug ist

Sapka aus Ungarn ist einer der besten Customizer der Welt. Als ein Kunde ein moderne R 18 bestellt, baut er eine klassische.

BMW R 100 RT Kompressor Formel 1 Designer setzt BMW unter Druck

Per Kompressor und Antrieb der R NineT wird eine BMW R 100 RT von 1992 zu einem Techno-Krad. Der Umbau heißt R 107 K. Das K steht für Kompressor.

Polizei-Motorräder für Frankreich BMW liefert drei Behörden-Modelle

Frankreichs Exekutive fährt ab 2022 BMW. Die Polizei-Versionen der F 750 GS, R 1250 GS und R 1250 RT kommen mit Blaulicht und Radar.

Ducati Streetfighter V4 SP Edler Straßenkämpfer aus Bologna

Ducati ergänzt das Streetfighter V4-Angebot um eine noch edlere SP-Variante. Die SP ist leichter, schöner und teurer.

Honda NT 1100 2022 Das Anti-Adventure-Bike von Honda für 13.500 Euro

Für Fans der Pan European und der Deauville hat Honda die NT 1100 als echte Tourenmaschine konzipiert.

Ten Kate Racing verkauft Renn-Yamaha Weltmeister-R6 für 48.000 Euro zu haben

Für 48.000 Euro ist die Weltmeistermaschine von Dominique Aegerter aus der WSSP-Saison 2021 zu haben. Die Yamaha R6 ist komplett zur Rennwaffe umgebaut.

Rückruf Kawasaki W 800 (2019 - 2021) Auspuffkrümmer könnten lose sein

Kawasaki muss Maschinen vom Typ W 800 aus den Jahren 2019 bis 2021 zurückrufen. Die Auspuffkrümmer können unter Umständen nicht richtig befestigt sein.

Brixton Cromwell 1200 2022 Retro-Twin mit 1.222 Kubik für 9.999 Euro

Mit 1.222 Kubik hat die Cromwell 1200 mehr Hubraum als die Triumph T120 und ist mit 9.999 Euro deutlich günstiger. Klon oder Konkurrent?

Macbor Eight Mile 500 Spanisch-chinesische Retro-Bikes

Wer genau hinschaut erkennt den 500er-Twin von Brixton oder Voge. Die Macbor Eight Mile 500 gibt es in zwei Versionen ab knapp 6.300 Euro.

StVO-Novelle 2021 Bußgelder steigen, neue Strafen beschlossen

Der neue Bußgeldkatalog ist ab sofort in Kraft. Rasen, falsches Parken, Nutzen der Rettungsgasse werden teurer.

Moto Guzzi V85 TT im 50.000-Kilometer-Dauertest Neustart für die Moto Guzzi

Nach einem Sturz wurde der Dauertest der Moto Guzzi V85 vorzeitig abgebrochen. Mit einer neuen Maschine geht es weiter.

Harley-Davidson Sportster S Experience MOTORRAD-Leser fahren Sporty an der Mosel

Die große Leser-Experience von Harley-Davidson und MOTORRAD mit der Sportster S an der Mosel.

EICMA 2021 vom 23. bis 28. November Große Hersteller dabei und Rossi auf Abschiedstour

In 2020 musste die Zweiradwelt bedingt durch Corona auf die EICMA in Mailand verzichten. 2021 steigt die Messe wieder im November.

Harley-Davidson profitiert vom Ende des Zollstreits EU und USA einigen sich

Endlich ist der Zollstreit zwischen der EU und den USA beigelegt, wovon auch Harley profitiert, denn am Ende hätte es auf 56% Einfuhrzoll hinauslaufen können.

Norton V4SV V4-Superbike kommt zurück

Die Briten haben das Supersportmodell komplett überarbeitet. Bestellungen werden bereits angenommen, Preise aber noch nicht genannt.

Eccity E-Roller aus Frankreich Auf zwei und drei Rädern elektrisch rollern

Auf zwei und drei Rädern rollen die vier Eccity-Modelle elektrisch. Komplette Eigenentwicklungen und Made in France von 50 bis 125 „Kubik“.

Zongshen Cyclone RX 850 Chinabike mit Norton-Twin

In Norton-Motorrädern trieb der moderne Twin bislang noch kein Modell an. Bei Zongshen gleich zwei und sogar in unterschiedlichen Größen.

H2K Konzept mit Brennstoffzelle Französischer Supersportler fährt mit Wasserstoff

Das Tecmas Racing Team und H2 Motronics entwickeln gemeinsam einen Supersportler mit Brennstoffzelle, der unter 200 Kilo wiegen soll.

BMW K 1600 2022 mit Euro 5 Mehr Kraft, mehr Licht, mehr Display

Die 1600er-Sechser von BMW haben Euro 5, mehr Kraft, mehr Komfort und ein neu gezeichnetes Gesicht. BMW bietet die K 1600 in vier Varianten an.

Honda CB 190 SS Kleines Retrokrad für China

Wuyang Honda ist die eigenständige Gesellschaft von Honda in China mit eigenen Modellen. Neu ist die CB 190 SS als Retrobike.

Honda Patent sorgt für Unruhe Warum das keine neue Fireblade ist

Mit kurzem Rahmen und im Motor gelagerter Schwinge hatte Honda bei der SC 50 schon seine Probleme. Ein neues Patent zeigt einen neuen Versuch.

Yamaha MT-03 Iron Man Yamaha Brasilien mit Sondermodell

Nachdem Yamaha bereits einige Roller im Star-Wars-Look gebracht hat, machen die Japaner jetzt in Brasilien eine MT-03 zu Iron Man.

1 ... 7 ... 14 15 16 17 18 ... 25 ... 33
Sport & Szene Sport & Szene Rocket Bike CRF 1000 RR Bradley Slums O'Neal Rocket Bike CRF 1000 RR Base-Jumping mit Fireblade-Power

Bradley „Slums“ O’Neal macht Base-Jumping mit über 170 PS.