Jens Kratschmar

Bristol Bobber 650 (2021) Philippinen-Bobber mit 69 PS

Unter der Marke Bristol baut Sinski Motorcycles auf den Philippinen interessante Interpretationen aktueller Modelle zwischen 250 und 650 Kubik. Die Bobber 650 ist das neueste.

86 Gear Yamaha XT 600 Enduro-Langzeitprojekt wird Supermoto

Eigentlich soll eine Yamaha XT 600 mit den Teilen der TT 600 S aufgemotzt werden. Herauskommt dann aber eine völlig serienmäßige TT 600 und eine zur Supermoto umgebaute XT 600 im Style der Yamaha XT 500.

Harley-Davidson Kompressor-Patent Mehr Druck im Twin

Harley-Davidson arbeitet wohl an einem oder mehreren Systemen die V-Motoren mittels eines Kompressors aufzuladen. Platziert werden soll der Verdichter wohl auf dem Getriebe der aktuellen Milwaukee-Eight-Motoren.

Neuer Suzuki Motor Hubraummonster mit 400 PS

Seit 1998 fahren die Pro Stock Dragster Bikes mit Motoren auf Basis eines Suzuki GS-Vierzylinders von 1985 die Viertelmeile. Jetzt hat Suzuki zusammen mit Tuner Vance & Hines einen neuen Motor entwickelt.

Honda Ruckus USA Der Zoomer lebt

Der Honda Zoomer ist wohl das Skurrilste was je unter dem Honda-Flügel fuhr. Von 2004 bis 2012 gab es den rollenden Rahmen bei uns. In den USA gibt es ihn noch als Ruckus.

HJC RPHA 90 S Carbon Luve Eleganter klappen mit HJC

Mit dem neuen Luve Dekor des RPHA 90 S Carbon macht HJC den Karbon-Klapphelm zum Gentlemen und erweitert die Auswahl auf drei Varianten. Insgesamt erweitert HJC den Umfang an Dekoren um 44 neue Varianten.

Suzuki GSX 1300 RR Hayabusa 2021 190 PS, 299 km/h Spitze

Suzuki bringt eine neue Hayabusa mit Euro 5, weniger Leistung, weniger Drehmoment und verlangt dafür mehr Geld. Immerhin ist sie noch 299 km/h schnell.

5-Jahres-Plan Hardwire soll Harley-Zukunft sichern Deutschland ist Kernmarkt

Harley-Davidson steckt in schwierigem Fahrwasser. Mit "Hardwire", einem 5-Jahres-Plan, will die Company sich neu aufstellen und fit für die Zukunft machen. Deutschland gilt hierbei als einer der wichtigsten Märkte für H-D in der Zukunft.

Shiny Hammer Custombike 1000 SP Bling, Bling Guzzi

Rezept für ein Custombike: Man nehme ein verunfalltes Spender-Krad, ein Schweißgerät, einen Lkw voller Alublech und viel Zeit. Heraus kommt ein ungewöhnlicher Café Racer auf Basis einer Moto Guzzi 1000 SP.

Myth Motors 001 für Afrika Ur-BMW ST wird fit für Kapstadt

Gut 30.000 Kilometer hat die R80 G/S von Matias auf einer Tour von Brooklyn nach Ushuaia in Argentinien bekommen. Jetzt stehen weitere 35.000 auf einer Tour von Barcelona nach Kapstadt an – auf einer umgebauten R 80 ST.

MV Agusta erweitert die Realität Per App das Motorrad einstellen

MV Agusta erweitert unsere Realität. Zumindest möchten MV und der neuen Partner E-Novia das. Erweiterte Realität dürfte unter Augmented Reality besser bekannt sein und unterstützt unsere Sinne mit zusätzlichen digitalen Informationen.

In Formation mit Harley Mit neuen Sensoren und GPS sicher im Konvoi fahren

Adaptive Tempomaten werden immer öfter in Serie eingesetzt. Harley-Davidson hat sich ein nun solches System patentieren lassen, dass per Radar und GPS die Geschwindigkeiten und Abstände auch der Nebenfahrer überwacht und auch das in den...

Vernetzte Motorräder kommen BMW, Honda, KTM und Yamaha vernetzen uns

Unsere Moppeds können immer mehr und werden immer schlauer. Ein gemeinschaftliches Projekt führender Motorradhersteller treibt nun die Vernetzung des Motorrads voran, mit dem Auto und dem restlichen Verkehr für mehr Sicherheit. BMW...

Triumph Speed Triple 1200 RS (2021) Triple auf Speed mit 180 PS

Triumph geht bei der neuen Speed Triple aufs Ganze und erhöht den Hubraum nach 16 Jahren von 1.050 auf 1.160 Kubik. Dazu gibt es ein neues Fahrwerk, ein neues Design und das Neueste an Technik.

Schräglagen MotoGP Simulator Elbow down im Lockdown

Zugegeben, 50 Grad Schräglage und MotoGP klingen nach lockerem Aufwärmen. Für mehr oder weniger normale Motorradfahrer werden solche Winkel erst mit viel Training zur Routine. Ein Luxusspielzeug kann hier helfen – und das vom Wohnzimmer...

Arctos Ducati Panigale R Panigale Ultraleggera aus der Schweiz

Wenn ein MotoGP-Mechaniker, ein Karroseriebaumeister und ein Autodesigner sich zusammentun, dann muss das Ergebnis schön werden. Die Arctos Collection ist diese Kombination. Eine Panigale R als Ultraleggera ist ihr neuestes Werk.

Honda Elektromotorrad Patent zeigt E-Bike auf 125er-Niveau

Der japanische Motorradbauer Honda hat sich ein kleines Elektromotorrad patentieren lassen, das ganz offensichtlich auf die 125er-Klasse abzielt.

Harley-Davidson Modelljahr 2021 Mehr Chrom, mehr Farben für alle

Neben der neuen Street Bob 114 hält sich Harley-Davidson 2021 mit Neuerungen bisher zurück. Die bestehende Modellpalette der Tourer und CVO-Modelle erhalten kleine elektronische Updates, neue Farben und wahlweise mehr Chrom für alle.

Harley-Davidson Street Bob 114 (2021) Bob bekommt den fetten Twin

Für 2021 ändert Harley-Davidson an der bestehenden Modellpalette sehr wenig und das mag in der aktuellen Situation der Company auch richtig sein. Interessanteste Änderung ist aber das Upgrade der Street Bob auf gut 1,9 Liter Hubraum.

Niu MQi GT (2021) Neuer E-Roller mit Wechselakku

Niu bezeichnet sich selbst und bewußt als weltweit technologisch führenden Elektroroller-Hersteller und will das mit dem neuen MQi GT unter Beweis stellen.

Budi Luhur SEV 01 E-Bike aus der Uni

Gemeinsam mit dem Indonesian Institute of Science haben Studenten der Budi Luhur Universität in Jakarta ein Elektro-Motorrad komplett selbst konstruiert und auch gebaut. Für das Design wurde der regional bekannte Customizer Katros Custom...

Honda CB 650 Custombike Street Tracker von Honda beauftragt

Im Prinzip hat Yamaha mit den Yard Builts damit angefangen: Hersteller beauftragt Customizer ein neues Modell so zu bauen, wie es der Hersteller nie machen würde, weil das trotz aller Liebe keiner kaufen würde. Honda hat Dirk Oehlerking...

Zontes 125 Hypertrail (2021) China-Enduro mit 700 Kilometer Reichweite

Zontes aus China würfelt den Baukasten wieder ordentlich durch und mittels Speichenfelgen, Stollenreifen, Entenschabel und kurzem Fender wird aus der 125 U die 125 Hypertrail.

Mitas Sport Force+ EV Update des Sport Force+ mit neuer Mischung

Mit zwei neuen Versionen des Sport Force+ bringt Mitas für 2021 ein sachtes Update seiner Sportreifen. Beim Sport Force+ EV und RS kommen neue Mischungen und eine Multicompoundlauffläche zum Einsatz.

Die richtig großen Motorradmärkte Deutschland nur unter ferner liefen

Deutschland wähnt sich in Sachen Motorrad ja gerne als Zentrum und Nabel der zweirädrigen Welt und die Aufschreie sind groß, wenn Hersteller hier und da unpopuläre Entscheidungen in der Modellpolitik treffen. Im internationalen Vergleich...

Reisen Reisen wasserdichte Softgepäcktaschen Test 12 wasserdichte Motorrad-Gepäcktaschen im Test Flexible Gepäck-Alternative zu sperrigen Koffern

Wir haben 12 wasserdichte Motorrad-Gepäcktaschen getestet. Im Gelände und...