fact

Kompressor

Mit Kompressor aufgeladene Motoren sind im Autobau stark verbreitet, bei Motorrädern jedoch eher selten. Warum eigentlich? Durch die Aufladung lässt sich der Schadstoffausstoß der Motoren reduzieren und aus kompakten und leichten Motoren viel mehr Leistung herausholen. Hier alle Artikl zum Thema Kompressor beim Motorrad.

Tourer Top-Test Kawasaki Ninja H2 SX SE (2018) Kompressor-Sporttourer im Check

Es herrscht aufgeladene Atmosphäre in Deutschland. Kawasaki bildet mit der kompressorbestückten Kawasaki Ninja H2 SX SE eine große Koalition aus Speed und Touring: Sie fährt mit Koffern und Hauptständer Tacho 299. Aber ist die Über-Kawa...

Tourer Kawasaki Ninja H2 SX/SE 2018 im Fahrbericht Einfach souveräner Vortrieb

Kawasaki hat auf der EICMA 2017 einen neuen Sporttourer mit einem Kompressor-Motor vorgestellt. Die Kawasaki H2 SX wird es zusätzlich in einer noch edleren SE-Variante geben. Und letztgenannte durften wir gerade in Portugal fahren.

Hesketh Valiant Supercharged Ab 2018 für 58.000 Euro

Derzeit noch ein Prototyp, aber 2018 laut Hersteller in Serie: Die Hesketh Valiant mit 250 PS und 295 Nm.

Roller Kompressor-Vespa GTS 300 im Einzeltest Die Power-Vespa

Normalerweise gelten Vespas ja als schick und niedlich. Das sollte man bei diesem starken und exklusiven Power-Scooter gleich mal vergessen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Die Kompressor-Vespa GTS 300 im Einzeltest.

Supersportler Aprilia RSV4 RF gegen Kawasaki H2R im Vergleichstest Gewalt gegen Präzision

Die brutale Kawasaki H2R kann man fast nirgends ausfahren. Wir haben einen Ort gefunden und lassen die Bodenrakete dort gegen die Aprilia RSV4 RF antreten. Wer macht das Rennen?

Naked Bike Aprilia Tuono V4 1100 RR, Kawasaki Ninja H2 und BMW S 1000 XR im Vergleichstest Ein buntes Trio

Okay, richtig lange Stelzen hat nur die BMW S 1000 XR aus unserem bunten Trio. Dafür besitzt die Kawasaki Ninja H2 einen Kompressor. Und die Aprilia Tuono V4 1100 RR einen verdammt großen V4. Damit lässt es sich doch herrlich um die Wette...

Supersportler Kawasaki Ninja H2 im Top-Test 218 PS auf dem Prüfstand

Die Kawasaki Ninja H2 verfügt über einen 1000er-Vierzylinder mit Kompressor, und dieser Orkan im Inneren entfacht außen Orkane an Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Motorräder Purer Motorsound von Kawasaki Ninja H2R und H2 "Das beste Musik-Video seit Jahren!"

"Bitte, bitte. Weg mit der grausamen Musik. Ich will die Motoren hören", so ein Youtube-User unter dem Video zum PS-Fahrbericht der Kawasaki H2R. Okay, kannste haben.

Werkstatt Aufladung beim Motorrad Kommt der Turbo wieder?

Kommt der Turbo wieder, hat der Kompressor Zukunft? Seit der Tokyo Motor Show darf man spekulieren.

Motorräder Test: März-Ducati Monster S2R mit Kompressor

Warum sind wir nicht schon früher drauf gekommen: Ein Kompressor macht müde Motoren munter. Tuner VeeTwo aus Australien bläst eine Ducati Monster in den siebten Drehmomenthimmel.

Modern Classic Fahrbericht Vee Two Super Squalo Drückeberger

Keine Duc hat mehr Druck: Dank Kompressor bringt es die 999 desaustralischen Tuners Vee Two auf satte 204 PS.

Klassiker Auf Achse mit der BMW WR 750 Fahrfertiger Nachbau

Die BMW WR 750 mit Kompressor fuhr am 1929 Meisterschaften und Weltrekorde ein. Die Originale sind verschollen, aber jetzt existiert ein fahrfertiger Nachbau.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...