Jahn

Langstrecke

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorsport German Speedweek 2018 Nur ein Wildcard-Team am Start

Die technischen Änderungen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft haben schwerwiegende Folgen.

Motorsport 24h Le Mans 2018 Kawasaki auf Pole, Deutsche Teams stark

Das Team #11 SRC Kawasaki hat sich in Le Mans die Pole-Position gesichert. Mathieu Gines, Randy de Puniet und Jeremy Guarnoni kamen auf ein Bestzeit-Mittel von 1:36,946 Minuten und sicherten sich damit die beste Ausgangsposition.

Motorsport IDM Superbike 1000 Steff und Jan ganz oben

Mit dem Team Völpker NRT48 Schubert-Motors by ERC unternahmen die IDM Superbiker Stefan Kerschbaumer und Jan Bühn wieder einen Ausflug in die Langstrecke-Szene.

Modern Classic Zonkos Attacke auf der Horvath-Moto Guzzi Le Mans Vintage-Langstrecken-Bike

130 PS liefert der Guzzi-V2, den böse Zungen den Betonmischmaschinen zuordnen. Beim Lauf zur italienischen Vintage-Langstrecken-Meisterschaft triumphierte die Horvath-Moto Guzzi Le Mans. Was kann das wahnsinnig arge Eisen?

Klassiker Im Studio - Moto Guzzi Condor Der Überflieger

Mit einem erlesenen 500er-Production Racer verfolgte Moto Guzzi 1939 gleich zwei Ziele: Erstens sollte die Moto Guzzi Condor betuchte Privatfahrer beglücken und zweitens bei den populären Langstreckenfahrten auftrumpfen.

Motorsport 1000 Kilometer von Hockenheim mit einer MV Agusta F3 800 Zwischen Anschiss und Rausschmiss

PS-Mann René Raub zog im ViessmannBretter Racing Team zu den 1000 Kilometern von Hockenheim. Nicht ohne Risiko - schließlich fuhr er kein Allerwelts-Motorrad.

Supersportler WM-Langstrecken-BMW S 1000 RR im PS-Fahrbericht Die wilde 13

In ihrer ersten kompletten Saison in der Superbike-Klasse der Langstreckenweltmeisterschaft EWC wirbelte die BMW S 1000 RR des „BMW Motorrad France Team Penz13.com“ mit der Startnummer 13 mächtig Staub auf. Was steckt hinter Bike und Team?

Supersportler TunerGP 2015 - Grebenstein-Aprilia RSV4 Endurance im Einzeltest Ausdauer-Athlet

Das private Team Aprilia Grebenstein beweist langen Atem. Es bestreitet mit einer Aprilia RSV4 von 2013 den Deutschen Langstrecken Cup und startet bei der Endurance-WM.

Motorsport Langstreckenklassiker 1000 Kilometer Hockenheim 2015 Ostereier-Massaker

Die "1000 Kilometer Hockenheim" sind ihrem Ruf als eines der härteren Langstreckenrennen auch am Ostersamstag 2015 wieder gerecht geworden.

Motorsport Langstrecken-WM und German Speedweek 2013 in Oschersleben Tummelplatz rennverrückter Motorrad­fahrer

Bereits zum 16. Mal fand 2013 in Oschersleben die German Speedweek statt, in deren Rahmen sich immer die Weltelite der Langstrecken-Racer trifft. Ein echtes Top-Event, das mehr Aufmerksamkeit verdient.

Events Die schönste Rennstrecke der Welt: Bikers Classics in Spa 2012 Bikers Classics in Spa 2012

Das Rezept für ein paar begeisternde Tage? Hunderte fantastische Motorrad-Klassiker sehen und hören, mit legendären Haudegen reden, viele feine Menschen treffen - und natürlich selbst über die schönste Rennstrecke der Welt donnern!

Supersportler Test: TT Legends Langstrecken-WM Honda Fireblade TT Legends-Werks-Honda Fireblade im Test

TT-Legende John McGuinness fährt kaum mehr auf normalen Rennstrecken, aber seit 2011 zieht der 19-fache Isle of Man-Champion auch in der Langstrecken-WM kräftig am Kabel. PS fuhr seine Honda Fireblade Probe.

Modern Classic Auf Achse: Honda CB 750 Café Racer Ein Enkel der Honda RCB 1000 - Honda CB 750 Café Racer

Ein japanischer Customizer bietet ein alltagstaugliches Retrobike an, das dem Langstrecken-Champion von 1976, der Honda RCB, gleicht.

Klassiker Langstreckenrenner Godier & Genoud-Kawasaki 1000

Bevor Langstreckenrennen zur seriennahen Ausdauerwertung wurden, starteten dort außergewöhnliche und bemerkenswerte Speerspitzen der Motorradwelt. Die Godier & Genoud-Kawasaki 1000 war zweifelsfrei eine der ungewöhnlichsten.

Motorsport Service: Ernährung Ernährungstipps für den Hobbyracer

Nach Kraftübungen und Fitnesstipps im ersten Teil der Serie "Fit für die Rennstrecke" geht es im zweiten Teil um die Ernährung.

Supersportler Tracktest: Endurance-Werks-Yamaha YZF-R1 Marathon-Maschine

Die Einladung kam ebenso überraschend wie der Sieg des Yamaha Austria Racing Teams (YART) beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans: Ob wir sein Siegermotorrad fahren wollten, fragte YART-Chef Mandy Kainz eine Woche nach dem...

Supersportler BMW bei den 24 Stunden von Le Mans Preis-Boxer von BMW

BMW tritt mit einer Werks-Maschine in einer Motorrad-Straßen-WM an. Das gab es seit 50 Jahren nicht mehr – auch wenn es »nur« die Langstrecken-WM ist.

Modern Classic Technik-Fahrbericht Boxer-Team R 1100 S So muaß sei

BMW präsentierte 1998 den sportlichsten Serienboxer aller Zeiten. Doch BMW-Fan Romolo Liebchen aus Reit im Winkel wollte mehr und rüstete eine R 1100 S so auf, daß sie zu Recht Sportboxer heißen darf.

Modern Classic Fahrbericht Liebchen-BMW R 1100 RS Schattenboxer

Beim 24-Stunden-Rennen in Magny-Cours bewies ein bayerisches Team mit dem Sieg der BoT-Klasse die sportlichen Talente einer Boxer-BMW. Allerdings keiner ganz gewöhnlichen.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.