Archiv

Lenker

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Zubehör A-Z Karbonlenker mit Gutachten von Thyssenkrupp 365-Gramm Lenker von Gazzini

Gazzini und Thyssenkrupp bringen zusammen den ersten Voll-Karbon-Lenker mit Gutachten auf den Markt. Der wiegt nur 365 Gramm und ist exklusiv bei Louis erhältlich.

Zubehör Lenker für verschiedene Motorradgattungen Vor- und Nachteile unterschiedlicher Lenker-Formen

Welcher Motorradlenker passt zu welchem Fahrstil und zu welchem Motorrad? Wir zeigen alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Lenkerformen.

Technologie & Zukunft PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Vibrationsdämpfer am Lenkerende

PS-Leser Ronny Hollubarsch machte sich Gedanken darüber, ob die Stahlgewichte, die an den Lenkerenden verbaut werden, Einfluss auf das Handling haben.

Werkstatt Lenkerumbau beim Motorrad Auswahl und Montage von Motorradlenkern

Höher, breiter, bunter: Lenkerumbauten stehen in der Schrauber-Hitparade weit vorne. Was bei Auswahl und Montage von Lenkern zu beachten ist, lesen Sie in dieser Werkstatt-Folge.

Werkstatt Ratgeber: Lenkkopflager prüfen und einstellen Lenkkopflager: Dreh- und Angelpunkt

Einstellung und Zustand der Lenkkopflager haben bei allen Motorrädern maßgeblichen Einfluss auf das Lenk- und Fahrverhalten. Denn bei einer Fehleinstellung hat der Kurvenspaß schnell ein Loch.

Motorräder Dauertest-Zwischenbilanz: Yamaha XJ6 Diversion Yamahas 600er-Allrounder nach 30000 Kilometern

Fahren und sparen. Mit der nur knapp über 7000 Euro teuren XJ6 Diversion bereichert Yamaha die preisaggressive Klasse der 600er-Allrounder. 30000 Kilometer hat der Vierzylinder im MOTORRAD-Dauertest schon abgespult - und sich gut...

Werkstatt Ratgeber: Lenkkopflager wechseln Lenkkopflager prüfen und austauschen

Egal, ob Kugel- oder Kegelrollen, die Lager im Lenkkopf müssen technisch einwandfrei und so eingestellt sein, dass sie spielfrei, aber leicht laufen. Doch auch dann verschleißen sie mit der Zeit. Wie Lenkkopflager geprüft und erneuert...

Modern Classic PS-Umbau: Suzuki Bandit 1200 Pimp my Bandit

Aus der Not eine Tugend machen. So lässt sich dieser Suzuki Bandit-Umbau wohl am besten umschreiben. Am Anfang war ein Sturz. Ein Zurückversetzen in den Originalzustand? Teuer, langweilig. Also lieber umbauen. Und zwar richtig. PS zieht...

Supersportler Triumph Daytona 675 Dauertest-Zwischenbilanz

Liebe Annette, tut mir leid, aber die kleine Daytona 675 ist wie immer unterwegs, Kilometer fressen. Doch für deine nächste Alpenreise bist du fest für die Triumph eingetragen – versprochen.

Bekleidung Klassiker der Motorradausrüstung Legende ohne Ende?

Fackelmann-Kombi, Elefantenboy, Pichler-Verkleidung: Was ist aus den Kultmarken der Siebziger und Achtziger geworden? Ein Ausflug in die Disco-Ära des Motorrads.

Enduro Dauertest-Zwischenbilanz KTM 950 Adventure Kern-Forschung

Keine ist kerniger, keine radikaler als die KTM 950 Adventure. Wie schlägt sich die Kingsize-Enduro im Dauertest?

Werkstatt Lenkkopflager wechseln Lenkkopflager wechseln

Wenn die Lagerung im Lenkkopf der Maschine defekt ist, kriegt auch der erfahrene Biker in Kurven keinen sauberen Strich mehr hin.