Lenkung

Foto: Hersteller

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Abweichender Lenkkopfwinkel nach Wheelie?

Ist es möglich, dass der Lenkkopfwinkel durch hartes Aufsetzen des Vorderrads nach Wheelies von der Werksvorgabe abweicht und ist die Maschine dann noch für Rennstreckentrainings nutzbar? Welche Gründe kann der abweichende Lenkkopfwinkel...

Gebrauchtberatung Schnäppchen-Motorräder: 1000 bis 4000 Euro

Eigentlich stand es gar nicht auf der Einkaufsliste. Doch das schöne Bike lockte mit einem unverschämt günstigen Preis. Und da Liebe bekanntlich blind macht, hier einige Anregungen, um Kummer zu vermeiden.

Ratgeber: Lenkkopflager wechseln Lenkkopflager prüfen und austauschen

Egal, ob Kugel- oder Kegelrollen, die Lager im Lenkkopf müssen technisch einwandfrei und so eingestellt sein, dass sie spielfrei, aber leicht laufen. Doch auch dann verschleißen sie mit der Zeit.

Fahrbericht Bimota Tesi 3D Tesi lebt

Seit gut 20 Jahren versucht sich die Edelschmiede aus Rimini an Motorrädern ohne Telegabel. Kann die neue Tesi 3D die Diskussion wieder anfachen?

Fahrbericht Bimota Tesi 2D Tecnologia dell´Emozione

Vor zwei Jahren stellte die italienische Kleinfirma VDM, wie Bimota in Rimini ansässig, die Vyrus vor, die eigentlich eine nackte Tesi war. Nun präsentiert Bimota die originale Tesi 2D, die eigentlich eine Vyrus war.

Lenkgeometrie Lenkgeometrie

Zu den konstruktiven Größen, die beim Motorrad wesentlich die Fahrstabilität und Handlichkeit bestimmen, gehören der Nachlauf und der Lenkkopfwinkel.

Achsschenkellenkung Achsschenkellenkung

Neue Vordderradaufhängungen sollen den Verschleiß deutlich verringern.

Lenkkopflager wechseln Lenkkopflager wechseln

Wenn die Lagerung im Lenkkopf der Maschine defekt ist, kriegt auch der erfahrene Biker in Kurven keinen sauberen Strich mehr hin.

Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser