Aprilia RSV mille SP Tests

Supersportler Fahrbericht Werks-Superbikes von Aprilia, Ducati und Honda NUR 1 IM SINN

Während sich Weltmeister Troy Bayliss schon auf die Startnummer eins freut, durfte MOTORRAD seine diesjährige WM-Maschine und deren schärfste Zweizylinder-Rivalen von Aprilia und Honda testen.

Motorräder Superbike-WM: Technik der Aprilia- und Ducati-Werksmaschinen Italienisches Roulette

Der Superbike-WM-Titel muss nach Italien zurückgeholt werden, da sind sich die Techniker von Aprilia und Ducati einig. Die Wege zu diesem großen nationalen Ziel unterscheiden sich allerdings nicht nur in Schwarz oder Rot.

Supersportler Superbike Aprilia RSV mille SP im Detail Black und lecker

Werks-Superbikes wie die Aprilia RSV mille SP wandeln auf einem schmalen Grat zwischen feinster Renntechnik und reglementskonformer Seriennähe. Genau dies aber begeistert die Fans der großen Viertakt-Renner.

Supersportler Vergleichtest Traum-Bikes Die Welt steht still

Davon träumt jeder Motorradfahrer: ein Ausritt mit den Divas der Sportmotorradwelt. Exklusiv, wertvoll, rar, kraftstrotzend. Aprilia RSV Mille SP, Ducati 996 SPS, MV Agusta F4 Serie Oro und Yamaha YZF-R7. Helm auf, Kombi zu, und los geht’s!

Supersportler Test Aprilia RSV mille SP Der große Preis

Exklusivität erreicht man durch geringe Stückzahlen oder einen extrem hohen Preis. Die Aprilia RSV mille SP bietet beides.

Klassiker Archivbilder Aprilia RSV mille SP und der Fahrbericht aus MOTORRAD 17/1999 Aprilias limitierter Supersportler

Aprilia bewies 1998 mit der RSV mille, dass man im Sportsegment mit der starken Konkurrenz aus Japan mithalten konnte. Ein Jahr später brachte der Hersteller aus Noale zusätzlich eine limitierte Sonderedition des Erfolgsmodells - der...

Zubehör Zubehör Hepco & Becker X-Travel X-Travel Taschen von Hepco & Becker Neue wasserdichte Taschen-Linie

Drei Modelle der neuen X-Travel-Linie stellte Hepco & Becker auf der...