Naked Bike BMW F 800 R und Honda CB 650 F im Test Mittelklasse unter 100 PS

Die Mittelklasse hat die 100-PS-Schallmauer lange hinter sich gelassen. Ist Ihnen das etwas zu viel des Guten? Dann bieten BMW F 800 R und Honda CB 650 F mit rund 90 PS immer noch viel freches Fast-Forward-Feeling.

Auspuff & Schalldämpfer Zubehör-Schalldämpfer für die BMW F 800 R im Vergleichstest Der ultimative Endtopf?

Liebes MOTORRAD-Sorgentelefon, gibt es für meine BMW F 800 R den ultimativen Endtopf? Der fett klingt. Der scharf aussieht. Der richtig Bumms hat. Und der die Rennleitung milde stimmt.

Auspuff & Schalldämpfer Klangproben der Zubehörauspuffe BMW F 800 R Soundcheck

"Liebes MOTORRAD-Sorgentelefon.

Naked Bike Kawasaki Z 800, Yamaha MT-09 und BMW F 800 R Mittelklasse-Naked-Bikes im Vergleich

Die goldene Mitte ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Denn Bikes mit Hubräumen unter 800 cm³ zählen heute zwar zur Mittelklasse, kicken aber in Puncto Fahrspaß in der Topliga.

Motorräder Finale Alpenmasters 2015 Auf allerhöchstem Niveau

Am Mont Blanc, dem höchsten Berg der Alpen, treffen sich die Jahrgangsbesten zum Finale. In doppelter Hinsicht also ein Wettkampf mit Niveau.

Naked Bike Naked Bikes im Test beim Alpen-Masters 2015 Tuono V4 1100 RR, F 800 R, Monster 821 und GSX-S 1000

Nackt in den Alpen, große Gefühle. Frei nach dem Motto „Keine Verkleidung, keine Probleme“ kommt der Spaß vor der Vernunft.

Naked Bike BMW F 800 R und Kawasaki Z 800e im Test Mittelklasse-Roadster im Vergleich

Bei den zackigen 800er-Roadstern BMW F 800 R und Kawasaki Z 800e treffen geschliffene Manieren auf noch moderate Einstandspreise, sportives Fahrverhalten auf aggressiv-böses Design. Leichtigkeit des Seins oder Bikes mit Ecken und Kanten?

Naked Bike Zonkos Attacke auf der BMW F 800 R Keine Revolution, aber bestens erprobt

Die Taucherbrille war nicht mehrheitsfähig. Dafür ist der neue Scheinwerfer nicht unverwechselbar. Egal. Die BMW F 800 R ist der Bock von Erzbergsieger und Stuntweltmeister Chris Pfeiffer. Was kann die neue?

Naked Bike BMW F 800 R im Fahrbericht Aus dem verstaubten Husqvarna-Regal

Was Kleinigkeiten doch ausmachen können. Da finden die BMW-Designer im verstaubten Husqvarna-Regal noch eine Charge Nuda-Schein­werfer – und schwupp, schon wird aus der mittlerweile etwas angejahrten BMW F 800 R ein trendiger Feger.

Naked Bike Honda CB 650 F, Ducati Monster 796, Aprilia SL 750 Shiver, BMW F 800 R 90-PS-Nakeds im Vergleichstest

Wen locken während einer Fußball-Weltmeisterschaft schon gemäßigte Mittelklasse-Motorräder mit 90 PS vom Fernsehsessel weg? Warum die vier Naked Bikes Honda CB 650 F, Ducati Monster 796, Aprilia SL 750 Shiver und BMW F 800 R trotzdem das...

Naked Bike Naked-Bikes von BMW, Ducati, Triumph, Yamaha und Kawasaki im Test Zwei-, Drei- und Vierzylinder-Naked-Bikes im Vergleich

Die Saison ist beendet. Höchste Zeit also für die Jahreshauptversammlung der Triebwerksvertreter aus der Mittelklasse.

Motorräder Vergleichstest Benzinverbrauch Panigale, NC 700, Trophy und Z 1000 SX im Verbrauchstest

Finden Sie es nicht auch spannend, was ein italienischer Hochleistungsmotor bei Dauervollgas auf der „German Autobahn“ so wegnippelt? Oder wie weit man mit dem Spritspar-Primus Honda NC 700 S bei behutsamer Fahrweise kommt? MOTORRAD hat...

Naked Bike Aprilia Shiver 750 ABS, BMW F 800 R, MV Agusta Brutale 800, Triumph Street Triple, Kawasaki Z 800, Suzuki GSR 740, Yamaha FZ8 im Test Mittelklasse-Naked-Bikes mit 2-,3- und 4-Zylinder Motoren

Es tut sich viel in der erfolgreichen Mittelgewichtsklasse: Bei den beherrschbaren, noch bezahlbaren und trotzdem feurigen Naked Bikes bis 800 Kubik treffen ganz neue Modelle auf überarbeitete sowie bestens etablierte.

Naked Bike BMW F 800 R, Kawasaki Z 800, MV Agusta Brutale 800 und Yamaha FZ8 im Test Mittelklasse-Motorräder mit 800 ccm

Die neue MV Agusta Brutale 800 und die Kawasaki Z 800 müssen sich im Test mit der BMW F 800 R und der Yamaha FZ8 messen. PS checkt die Hackordnung der Klasse.

Modern Classic Test: Die heiße BMW F 800 R in auffälligem Design BMW F 800 R "Toxico Azureus" im Kompakttest

Die Jungdesignerin Pamela Baehr hat die Toxico Azureus so auffällig und radikal wie noch nie gezeichnet.

Enduro Alpen-Masters 2012: das beste Motorrad für die Alpen gekürt Finale des großen Motorrad-Tests in den Alpen

Der Tag der Entscheidung. Die Gruppensieger gehen in die letzte Runde. Dort müssen sie gegen die amtierende Alpen-Meisterin antreten, die BMW R 1200 GS.

Technologie & Zukunft BMW F 800 R und Husqvarna Nuda 900 im Technikvergleich So ähnlich die Motoren so unterschiedlich ihr Charakter

Der Skandal ist perfekt. Nicht BMW, sondern Husqvarna macht mit dem überarbeiteten F-800-Motor ein richtiges Fass auf. Der alte Trick: ein versetzter Hubzapfen.

Motorräder Alpen-Masters 2012: die Allrounder Der große Allrounder-Test in den Alpen

Zugegeben: Sie verbreiten weder Glamour noch Glitzer oder den Duft der großen weiten Welt. Dafür aber auch keinen Stress und keinen Leistungsdruck.

Enduro Der große Motorrad-Test in den Alpen Alpen-Masters 2012: das beste Motorrad für die Alpen

Weite Schwünge, enge Kehren und grandiose Aussichten. Bei einer Gebirgstour erreichen die Sinne ihre Belastungsgrenze - die Test- maschinen auch. Vorhang auf zum größten Pässeschwingen des Jahres, dem MOTORRAD-Alpen-Masters.

Modern Classic Limited Edition: Wunderlich - F 800 R BMW Umbau F 800 R

Bei Wunderlich küsste eine mutige Design-Studentin eine F 800 R. Diese verwandelte sich daraufhin - nur eben nicht in einen Prinzen.

Naked Bike Die BMW-Hasser-Story Fünf Kritiker testen BMW Motorräder

BMW hat viele begeisterte Fans, aber auch einige (v)erbitterte Kritiker. Fünf von ihnen lud MOTORRAD zu einer Ausfahrt ein - und zwar genau mit den BMW-Motorrädern, gegen die sie eine ausgeprägte Abneigung haben.

Naked Bike Vergleichstest: Mittelklasse-Nakeds BMW F 800 R und Suzuki GSR 750 im Test

Mit rund einem Dreiviertelliter Hubraum spielen die BMW und die Suzuki nicht in der obersten Liga der Naked-Bikes, machen aber bereits auf dicke Hose. Power- oder Poser-Bike? Die beiden Halbstarken im Vergleich.

Naked Bike Vergleichstest: Mittelklasse-Naked-Bikes 2011 Im Test: BMW F 800 R, Kawasaki Z 750 R und Yamaha FZ8

Zu allem bereit warten am Fuße des Watzmanns die BMW F 800 R, die taufrische Kawasaki Z 750 R sowie die Yamaha FZ8. Am Gipfel lockt lüstern die Trophäe, doch der Weg ist voller Prüfungen.

Naked Bike Vergleichstest Mittelklasse-Motorräder im Vergleich

Achtung: Motorradfahren ist rockig und kann zur Sucht werden. Dazu braucht es nicht einmal Mega-PS oder 1000 Kubik. Besonders die Mittelklasse ist dank der neuen FZ8 attraktiver als je zuvor.

Supersportler Vergleichstest Mittelklasse-Naked Bikes Honda Hornet 600, BMW F 800R und Yamaha XJ6

In der Mittelklasse geht ganz gehörig die Post ab. Mit erfrischender Vielfalt an Designs, Motorkonzepten und Leistungsstufen lockt die neue Mitte. Soll also keiner sagen, da wäre nichts Passendes für ihn dabei.

Zubehör Gepäck Held Zaino. Held Zaino Wasserdichter Daypack-Rucksack ausprobiert

Der wasserdichte Daypack-Rucksack Held Zaino hat uns auf knapp 5.000...