BMW Motorrad F 800 ST Tests

ab 2006
Einzeltest: BMW F 800 GT Der neue Sporttourer von BMW im Test

Freiheit auf zwei Rädern, das heißt auch die Wahl haben zwischen Reisen und Rasen. Die neue BMW F 800 GT will beides miteinander verbinden - ganz wie ein echter Sporttourer.

Vergleichstest: Verkleidete Mittelklasse-Motorräder Vier Mittelklasse-Bikes mit Vollverkleidung im Vergleich

Winter - Kälte, Regen, Nebel und vielleicht auch noch Schnee.. Optimale Bedingungen also, um den vollverkleideten Mittelklassemotorrädern mal so richtig auf den Zahn zu fühlen, oder?

Motorrad sucht den Alpenkönig 2007 Alpen-Masters, 2. Teil

Allrounder, Big Bikes und Sportler sind bereits gecheckt, nun werden Enduros/Funbikes und Tourer/Sporttourer auf französischen Pässen kontrolliert. Wer darf ins Finale und vor allem: Wer wird Alpen-König 2007?

Umrüstung BMW F 800 S/ST Auf dem Weg der Besserung

Bei diversen Tests war der Antriebsstrang der F 800 in massive Kritik geraten. Nun hat BMW reagiert und eine Lösung gefunden, die Schaltbarkeit des Getriebes sowie die Lastwechselreaktionen und das Geräuschniveau zu verbessern.

Konzeptvergleich Tourer Von Zwergen und Riesen

Zwischen Gullivers Reisen und Münchhausens Abenteuern: mit acht Reisedampfern unterschiedlicher Gattung unterwegs durch die Zwergstaaten Europas. Am Anfang fehlte noch ein Motorrad, am Ende wurde alles gut. Fast wie im Märchen.

Vergleichstest Mittelklasse-Tourer Grüne Woche

Kurven über Kurven inmitten sauerstoffreicher Wälder und saftig grüner Wiesen.

Test BMW F 800 ST Der feine Unterschied

Es sind ein paar Details, die den Unterschied zwischen der F 800 S und der F 800 ST ausmachen. Ein anderer Lenker, eine modifizierte Verkleidung, und schon mutiert der Sport-Twin zu einem flotten Tourenmodell.

Fahrbericht BMW F 800 S/ST Immer der Reihe nach

Warum im Reihentwin der F 800 recht viel vom Boxer-Charakter steckt. Ob die Bayern dem Gleichläufer seine Vibrationen austreiben konnten. Und wie ein BMW-Fahrwerk auch ohne Tele-, Duo- oder Paralever funktioniert.

Der Aufbau des BMW F 800-Motors Geheimnis-Krämer

Leistung, Drehmoment und die wichtigsten Maße des F 800-Motors hat BMW schon verraten. Doch um den Aufbau des Zweizylinders wird noch immer ein großes Geheimnis gemacht.

BMW-Neuheiten F 800 S/ST und K 1200 GT Daten-Träger

Neuheiten 2006 auf der Mailänder Messe Licence to thrill

Auf der Eicma in Mailand fielen die letzten Hüllen für 2006. Ducati präsentierte mit der »Hypermotard« Hochspannung auf zwei Rädern – und BMW machte mit dem Neuheiten-Feuerwerk weiter. Mit gleich vier Modellen.

Vorstellung neue BMW-Mittelklasse Ab durch die Mitte

Es wird wohl noch zwei Jahre dauern, bis BMW seine neuen Mittelklasse-Modelle auf den Markt bringt. MOTORRAD-Leser erfahren schon heute, was sie aus München erwarten dürfen.