Honda Motorräder CB 1300 S Tests

Naked Bike Vergleichstest: Große Naked Bikes Große Naked Bikes im Vergleich

Ein Fahrstuhl trägt uns nach oben, ein Schubstuhl nach vorn. Und was könnte auf der Landstraße stressfreier anschieben als die relaxte Kraft aus 1300 Kubik.

Motorräder Vergleichstest: Big Bikes von Honda und Suzuki Test: Honda CBF 1000 F, CB 1300 S und Suzuki Bandit 1250 S

Die Spitzenstellung der Bandit bei den Big Bikes ist unangefochten... Noch. Denn neben der wohlbekannten und wertigen, aber teureren CB 1300 S schiebt Honda nun von unten die CBF 1000 F nach, um der Suzuki das Revier streitig zu machen.

Motorräder Vergleichstest: Japanische Naked Bikes Go Big

...or go home! Big Bore statt Boring, Power statt Phlegma, Muskelprotz statt Mauerblümchen. Die japanische Nacktszene, allen voran Honda CB 1300 S und Yamaha FZ1, macht keine halben Sachen. Mittendrin: die neue Suzuki Bandit 1250 S.

Chopper/Cruiser Konzeptvergleich Tourer Von Zwergen und Riesen

Zwischen Gullivers Reisen und Münchhausens Abenteuern: mit acht Reisedampfern unterschiedlicher Gattung unterwegs durch die Zwergstaaten Europas. Am Anfang fehlte noch ein Motorrad, am Ende wurde alles gut. Fast wie im Märchen.

Naked Bike Vergleichstest Honda CB 1300 S, Suzuki Bandit 1200 S, Yamaha FZ1 Fazer Spurensuche

Gemeinsam sind ihnen die sportlichen Wurzeln. Bei der Honda in Sachen Design, bei Suzuki und Yamaha haben sich die Motoren bereits in veritablen Sportmaschinen ihre Meriten verdient.

Naked Bike Vergleichstest Big Bikes Déja-Vu

Manchmal reicht ein kleiner Anstoß. So einer, wie die CB 1300 S. Dann erinnern wir uns an die legendäre CB 1100 R, an große Langstreckenrennen und an unsere wilden Zeiten. Auf nach Le Mans!

Motorräder Test Honda CB 1300 S ABS Halbe Schale, ganze Sache

Honda hat der CB 1300 eine Halbschalenverkleidung und das ABS der CBF 600 spendiert. Das hört sich nach weniger an, als tatsächlich dabei entstanden ist.

Motorräder Supersportler BMW S 1000 RR BMW S 1000 RR-Rückruf Mögliches Leck am Ölkühler

Der Motorradhersteller BMW hat erneut Probleme mit der neuen S 1000 RR.