Honda Motorräder CBX 1000 Tests

Naked Bike Ausfahrt mit Sechszylinder-Motorrädern Sechs Sixpacks von Benelli, BMW, Honda, Horex und Kawasaki

Die Faszination Sechszylinder lebt. Nach vier Reihenmotoren und einem Boxer-Triebwerk wird die Geschichte der Sechszylinder-Motorräder um ein VR6-Aggregat der Augsburger Motorradmanufaktur Horex erweitert.

Klassiker Test: Honda CBX 1000 Das Kultbike Honda CBX 1000

Sie ist schuld daran, dass es zur unsäglichen "100-PS-Selbstbeschränkung der Hersteller und Importeure" kam. Dabei hatte es Hondas Flaggschiff 1978 doch nur gut gemeint.

Klassiker Auf Achse: Benelli 750 Sei, Honda CBX 1000, Kawasaki Z 1300 Faszination Sechszylinder

Was kann es im Motorradbau Faszinierenderes geben als einen Sechszylinder auf zwei Rädern? Gleich drei dieser seltenen Spezies! MOTORRAD CLASSIC packte die Gelegenheit beim Schopf und fuhr die ersten Serienmotorräder, die mit...

Naked Bike Test: Schreiber-Honda CBX 1000 Schreiber-Honda CBX 1000

Was beim Automobil den Beginn menschenwürdiger Motorisierung darstellt, ist bei Motorrädern eine absolute Rarität. Wer einen Sechszylinder fährt hockt entweder auf einem Klassiker oder aber auf dem Hybride von Honda Schreiber aus Zeven.

Tourer Sechszylinder-Projekt von BMW Breitreiher

Keine Sorge, Sie sind hier richtig bei MOTORRAD. »Breitreiher« meint keine Vogelart, sondern steht für einen sensationellen Motor, den BMW insgeheim entwickelt.

Gebrauchtkauf Youngtimer-Kauf Charakterdarsteller

Wer das Besondere sucht, darf nicht zu aktueller Massenware greifen. Der muss warten können: Viele Topseller der siebziger und achtziger Jahre sind mittlerweile zu echten Showtalenten gereift.

Motorräder Honda: Modellchronik Die Welt-Meister

Hondas beherrschende Markposition resultiert nicht nur aus einer Kette von Erfolgen. Sondern aus einer ständig wachsenden Reihe von Prinzipien, die eisern verfolgt werden.

Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson Softail Low Rider S (2020) Harley-Davidson im Modelljahr 2020 Neue Bikes, Technologien und Lackierungen

Harley-Davidson gewährt einen Ausblick auf das Modelljahr 2020 und zeigt...