Honda Motorräder VFR 750 R Tests

Klassiker Honda VFR 750 R (RC 30) Traumbike-Wahl 2014: Platz 6

Offiziell heißt dieses Motorrad Honda VFR 750 R. Doch weil sie so ­besonders gut, edel und teuer ist, hat sich statt der holprigen Modellbezeichnung der prägnante werksinterne Typencode durchgesetzt: RC 30.

Supersportler Limited Edition: Wellbrock-Honda VFR 750 R Legendäre Honda VFR 750 R RC 30

Der legendärste V-Vier unter dieser Sonne ist jener, der die Honda VFR 750 R RC 30 befeuert. Und rund um dieses fabelhafte Triebwerk wurde ein Chassis gebaut, das heute noch begeistern kann. PS drehte ein paar Runden auf dem Vau der Vaue.

Supersportler Finale: Honda Honda VFR 750 R

Die liebevoll verarbeitete Honda pfleglich in die Kurve gelegt: ein Traum für jeden Sportfahrer. Selten war eine Maschine so ausgewogen wie die einsitzige RC 30.

Supersportler Vergleich: Aprilia RSV4 Factory gegen Honda VFR 750 R (RC 30) V4-Generationen im Vergleich

Endlich. Während V4-Pionier Honda den Sport-Fans auf der Suche nach einem V4 im Sportdress nur ein Achselzucken zu bieten hat, rennt Aprilia mit der RSV4 bei ihnen offene Türen ein.

Supersportler Auf Achse: Honda VFR 750 R Die Spitze des Olymps

Die Honda VFR 750 R hat sich nicht nur mit ihrem einzigartigen Klang einen besonderen Nimbus und einen Platz weit oben auf der Ehrentafel der Motorräder verdient.

Supersportler Track-Test: Alt gegen neu Die 750er-Generation

Vier Zylinder, 750 Kubik – so betraten die Japaner vor 20 Jahren die Superbike-Bühne. Die exklusivsten käuflichen Straßen-Ableger damals: Honda VFR 750 R und Yamaha FZR 750 R.

Supersportler Fahrbericht MotoGP-Honda RC 212 V In geheimer Mission

Motorräder 20 Jahre Honda VFR Formel V

Der kernig knurrende V4-Motor, die Seele jeder VFR, hält seit 20 Jahren die Honda-Fangemeinde bei bester Laune.

Supersportler Honda VFR 750 R/RC 30 von 1988 Das Ding vom Ring

»Nix ist älter als der Supersportler vom letzten Jahr«, so posaunt es der hektische Zeitgeist durch die Gassen.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda VFR 750 R Beziehungskiste

Ein Seitensprung mit der Honda VFR 750 R ist oft der Beginn einer intensiven Beziehung: Einmal der Faszination dieser Exotin erlegen - nie mehr davon losgekommen.

Supersportler Jubiläumstest 10 Jahre Honda VFR 750

Dieser Artikel steht derzeit ausschließlich als PDF-Download zur Verfügung.

Motorräder Enduro Beta Sportenduro 2020 4T Sportenduros erfolgreich weiterentwickelt Beta Enduro RR 2020 im Fahrbericht

Die Sportenduros haben eine neue Optik und neue Motoren erhalten.