Honda Motorräder VTR 1000 SP-1 Tests

Supersportler Honda VTR 1000 SP-1 - Schnelle Rennen und lange Reisen: Unterwegs mit der Renn-Replika 160.000 km auf der Honda VTR 1000 SP-1

Engländer ticken anders: Chris Owen liebt schnelle Rennrunden genauso wie lange Reisen mit Gepäck und Sozia. Er bürdet beide Ansprüche einer Renn-Replika auf. Was müssen alle Beteiligten ertragen?

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda VTR 1000 SP-1/SP-2 Hondas Supersportler mit nachhaltigem Image als Gebrauchte

Supersportler mit nachhaltigem Image und geringem Wertverlust gesucht? Rundenzeiten eher zweitrangig, aber Landstraßenspaß unabdingbar? Mit dieser Honda liegt man goldrichtig.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda VTR-1000-Modelle Anti-Diva

90-Grad-V2, rassig und unglaublich zuverlässig. Nüchternheit gepaart mit Temperament. Wer eine unkapriziöse 1000er-Zweizylindermaschine sucht, findet unter gebrauchten VTR-Modellen ganz bestimmt die Richtige.

Supersportler Test Mondial Piega VTR 1000 SP Ganz von vorn

Mondial, nach ruhmreichen Jahren von der Bildfläche verschwunden, ist zurück. Dabei backen die Italiener keine kleinen Brötchen, im Gegenteil: Donnerbolzen Piega, vom kraftvollen Honda-V2-Motor beflügelt, soll den Mythos wiederbeleben.

Motorräder Master Bike 2001 Vamos a bailar

»Lasst uns ein Tänzchen wagen!« forderten uns unseren spanischen Kollegen auf und baten noch sechs weitere Nationen zur Racing-Party nach Jerez. Zum viertem Mal ging’s darum, das schnellste Bike der Welt zu küren.

Motorräder Das Mondial-Projekt Ganz schön schräg

Ein Supersportler mit ausgefallener Technik für runde 57000 Mark: Die Marke Mondial startet in ihr zweites Leben. Mit der Piega – zu deutsch Schräglage, angetrieben vom V2 der Honda VTR 1000 SP-1.

Modern Classic Fahrbericht Harris-Honda VTR SP-1 Upgeschminkt

Der englische Fahrwerksspezialist Harris ließ Hondas Superbike-Straßenableger VTR 1000 SP-1 neben einem Fahrwerks-Upgrade auch ein grelles Optik-Tuning angedeihen – gedacht als Spielzeug für Männer, die schon alles haben.

Supersportler Vergleichstest Supersportler Schau mer mal

Ein wahrhaftiger Jahrtausendjahrgang neuer Supersportler hat der zu Ende gehenden Saison seinen Stempel aufgedrückt. Was liegt da näher, als den Kreuzvergleich zu ziehen und den Meister zu küren?

Motorräder Fahrwerksabstimmung Der richtige Dreh

Wer mit Schwung über die Kerbs räubern will, muss nicht nur sich, sondern auch sein Fahrwerk voll im Griff haben.

Supersportler Master Bike 2000 (Teil 1) Hochdruck-Zone

Wenn sich die versammelte Sportler-Elite auf breiter Front nähert, geht es alljährlich nur um eins: beim Master Bike mit höchstem Einsatz an tiefen Rundenzeiten zu arbeiten.

Supersportler Vergleichstest Zweizylinder-Supersportler Keine Gnade

Supersportliche Zweizylinder aus Japan hatten auf der Rennstrecke bislang nichts zu melden. Honda wagt mit der VTR 1000 SP-1 einen neuen Versuch gegen Aprilia RSV mille R und Ducati 996 SPS – wer ist Jäger, wer Gejagter?

Supersportler Test Honda VTR 1000 SP-1 Was bin ich?

Sie sollte der ultimative Ducati-Killer werden. Dann sprachen Gerüchte von einer eher moderaten Gesamtkonstruktion. Honda VTR 1000 SP-1: beinharter Supersportler oder alltagstauglicher Alleskönner? MOTORRAD ging der Frage nach.

Supersportler Fahrbericht Honda SP-1 Superbike Wir können auch anders

Honda drängt mit Macht nach der Superbike-Krone und greift in dieser Saison erstmals mit einem Zweizylinder an.

Supersportler Technik: Neue Supersportler Die drei Fragezeichen

Drei Neue, drei Unbekannte. Die sportlichen Brüller der Millenium-Saison könnten Honda CBR 900 RR, Honda VTR 1000 SP-1 und Suzuki GSX-R 750 heißen. Was macht die drei zu potentiellen Überfliegern?

Ratgeber Recht & Verkehr Ducati Streetfighter V4 und Kawasaki Z H2. Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönig und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein...