Südfrankreich im Winter: griffiger Asphalt, traumhaft kurvige Landstraßen, kaum Verkehr. Fast optimale Bedingungen für fünf starke Sporttourer. Wäre nur das Wetter nicht so launisch.
Fünf Maschinen, die das weite Feld zwischen Sportler und Tourer auf völlig unterschiedliche Art und Weise füllen. Im Mittelpunkt: Suzukis neuer Zweizylinder-Sporttourer SV 1000 S.
Auftritte im gleißenden Rampenlicht überlässt die VTR 1000 F lieber anderen, verspricht stattdessen unaufgeregten Fahrspaß abseits effektheischender Superlative. Kann die Honda im Top-Test trotzdem die Korken knallen lassen?
Erste Tests bescheinigten der Honda VTR 1000 F nur moderat-sportliche Talente. Trotzdem füllen im Breitensport immer mehr VTRs die Starterfelder. Einige Tips, wie die Honda nicht nur schöner, sondern auch besser wird.
Wer verkauft da seine Seele an den Teufel? Honda und Suzuki, weil sie jetzt doch sportliche V-Zweizylinder bauen, oder die Fans, die schon auf der IFMA der alleinseligmachenden Ducati abschworen?
Ein Kunde möchte eine brandneue KTM 790 Adventure fahren, aber sie soll...
Einst machte Lawrence von Arabien die Marke Brough Superior berühmt, jetzt...