Kawasaki GPZ 900 R Tests

Klassiker Kawasaki GPZ 900 R-Umbau von Bike Side In den 80ern gebaut, 2012 getunt

Ein Motorrad aus den 80ern mit Fahreigenschaften des 21. Jahrhunderts. Die Firma "Bike Side" aus Durmersheim hat eine GPZ 900 R in ein technisches und optisches Meisterwerk verwandelt.

Supersportler Kawasaki GPZ 900 R Test Kultbike der 80er-Jahre mit der Technik von heute

Wer 23 000 Euro in den Umbau einer Kawasaki GPZ investiert, muss verrückt sein. Dafür steckt jetzt im Kultbike der 80er-Jahre Technik von heute.

Gebrauchtkauf Kaufberatung: Big Bikes Die Big-Bike Generation von 1984

Zur Saison 1984 präsentieren die vier japanischen Hersteller eine neue Big Bike-Generation, deren Motorleistung und technisches Niveau alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.

Tourer Generationen-Vergleich 27 Jahren Kawasaki-Sporttourer: GPZ 900 R und Z 1000 SX

Die eine war 1984 das Superbike schlechthin und wandelte sich im Laufe ihrer bemerkenswerten Karriere zum tollen Touren-Sportler.. Die andere ist der aufregendste, beste Sporttourer des Jahres 2011. Wie viel Seele der GPZ 900 R steckt in...

Klassiker Youngtimer-Test: Kawasaki GPZ 900 R Damals und heute stark: Kawasaki GPZ 900 R

Kawasaki platzte 1984 mit seinem ersten vierventiligen Vierzylinder mit Wasserkühlung in den Motorradmarkt. Das damals stärkste Serien-Bike bringt noch heute die Kurven dieser Welt zum Glühen.

Klassiker Finale: 25 Jahre Kawasaki GPZ 900 R Feuer unterm Hintern

Sie eröffnete eine neue Ära: stark, schnell, stabil. Die GPZ 900 R, Kawasakis erste Ninja mit dem ersten wassergekühlten, vierventiligen Vierzylinder. Noch heute wirkt sie als Vorbild.

Klassiker Auf Achse: Honda VF 1000 R, Kawasaki GP Z 900 R, Suzuki GSX-R 1100 Technische Revolution

Sie brachten uns um den Verstand - und ums Ersparte: Motorräder, die Mitte der 80er-Jahre aus der Kiste kamen, als hätten sie nicht nur den Bol d'Or, sondern alle Superbike-Rennen der Welt gewonnen.

Supersportler Kawasaki GPZ 900 R, Kawasaki ZX-10R Fortschritt ist die Latte höher legen

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki GPZ 900 R Kontrast-Programm

Gepflegte Perle im Originalzustand oder desolate Bastelkiste – bei der Suche nach einer gebrauchten Kawasaki GPZ 900 R erlebte MOTORRAD die ganze Bandbreite des Secondhand-Marktes.

Gebrauchtkauf Gebrauchtmotorräder bis 2000 Euro Gut und billig

Auch bei einem begrenzten Budget für den Gebrauchtkauf ist die Auswahl fast unüberschaubar. MOTORRAD gibt einen Überblick und zeigt die besten Angebote bis 2000 Euro.

Motorräder Supersportler BMW S 1000 RR BMW S 1000 RR-Rückruf Mögliches Leck am Ölkühler

Der Motorradhersteller BMW hat erneut Probleme mit der neuen S 1000 RR.