Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung KTM Adventure 950/990 Gebrauchtberatung KTM Adventure 950/990

Mit der Adventure 950 und ihrem extrem kompakten und sportlichen Zweizylindermotor legten die Österreicher 2003 den Grundstein zu einer ganzen Modellfamilie. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten erfreut sich der Pistenrenner nun stabiler...

Enduro Dauertest KTM 950 Adventure Es klappert die Mühle...

...aber sie hält. Permanenten Klappergeräuschen zum Trotz hat die KTM 950 Adventure 50000 Kilometer überstanden. Doch zum Schluss wurde es noch mal ganz eng.

Supermoto Neues aus dem Dauertest-Fuhrpark KugelStossen

Supermoto Vorstellung KTM 950 Enduro Hard-Ware

Die Antwort der Österreicher auf die radikale BMW HP2 lässt nicht lange auf sich warten: KTM kontert mit einer sportlichen Zweizylinder-Hardenduro auf Basis der 950er-Adventure.

Enduro Vergleichstest Reiseenduros Die glorreichen 7

Als wahre Tausendsassas fegen Reiseenduros voll bepackt über die Bahn, bolzen knackig über Feldwege, tüten auf Pässen Supersportler ein und laden mit souveräner Sitzposition zu ausgedehnten Seh-Fahrten. Ihr Abenteuer-Nimbus ist...

Enduro Fahrbericht KMS-KTM LC8 Supermoto Schmal-Tier

Die KMS LC8 Supermoto auf Basis der KTM 950 Adventure verbindet einen tierisch gehenden Zweizylinder mit gertenschlankem Design. Spaß ohne Ende?

Tourer Herbstausfahrt 2004 Waterworld

Manchmal passiert es einfach. Dauerregen. Land unter. Knietief. Und dir bleibt keine andere Wahl als Augen auf und durch. Die Story über einen unfreiwilligen Extremtest, der eigentlich als gemütliche Herbstausfahrt geplant war.

Enduro Dauertest-Zwischenbilanz KTM 950 Adventure Kern-Forschung

Keine ist kerniger, keine radikaler als die KTM 950 Adventure. Wie schlägt sich die Kingsize-Enduro im Dauertest?

Enduro Vergleichstest Reiseenduros Absolute Giganten

Sie beflügeln die Sehnsucht, transportieren den Traum vom spontanen Ausbrechen. Dafür sind sie gemacht, die großen Reiseenduros, als Allzweck-Tourer, die einfach immer durchkommen. Nun noch sicherer, mehrheitlich mit ABS.

Enduro Vergleich BMW R 1200 GS und KTM 950 Adventure S Berge massiv

Kernige Offroad-Tour in den Pyrenäen mit massigen Zweizylindern: Kann die neue BMW R 1200 GS der KTM 950 Adventure S auf den Fersen bleiben?

Motorräder Jahresrückblick Test und Technik Blickpunkte

Was für ein Jahr: Wir feiern 100 Jahre MOTORRAD, bewegende Test-Impressionen und ein feines Sammelsurium von Daten.

Enduro Adventure-Enduros Eine Ode an die Öde

Mit großen Enduros auf Abenteuersuche in der Einöde steiniger Wüstenlandschaften. Wo sich Raum und Zeit im Nichts verlieren.

Naked Bike Cross-over-Test Auffi Muass I

Der Berg ruft. Auf den Spuren von Luis Trenker suchte das MOTORRAD-Team die beste Maschine für Pässe, Schotter, Kehren, Kurven, kurzum den König der Berge.

Enduro Vergleich HPN Sport/KTM 950 Adventure Avanti Dilettanti!

Abenteuer ist Programm bei den großen Zweizylinder-Enduros von HPN und KTM, also stießen zwei MOTORRAD-Tester in höchste Höhen vor. Die Geschichte eines Scheiterns.

Enduro Top-Test KTM 950 Adventure Adrenalin für alle

Adrenalin beschleunigt den Puls, steigert den Blutdruck, stellt Energien bereit und löst Unruhe aus. Wie die langerwartete zweizylindrige KTM 950 Adventure, die nun endlich jederfrau und jedermann in Wallung versetzen soll.

Enduro Fahrbericht KTM Adventure/S Halali!

Das Ende der Schonzeit naht. Mit zwei scharfen Geräten, der Adventure und der Adventure S, will KTM ab Ende März in den angestammten Revieren von BMW und Honda jagen.

Enduro Fahrbericht KTM 950 Adventure Attacke!

KTM bläst zum Angriff: Die Zweizylinder-Rakete 950 Adventure soll für den bisherigen Offroad-Spezialisten das Tor zum Straßenmarkt öffnen. Hier exklusiv erste Fahreindrücke des .

Tourer Neuheiten-Katalog Das schaut uns an

Ob aus aufregend-schräg geschnittenen Fox-Eyes, großflächig-verglasten Lichtfenstern oder dem klassischen Rundscheinwerfer – der Motorrad-Jahrgang 2003 schaut uns verlockend, fast verführerisch in die Augen. Auf den folgenden Seiten gibt...

Technologie & Zukunft Technik des neuen KTM-V2-Motors im Detail Die Feuertaufe

Auf 10 000 mörderischen Kilometern durch Sand und Hitze bewies KTMs neuer Zweizylinder Power und Stehvermögen. Jetzt ist der neue V2-Hammer bereit für die Serie. MOTORRAD zeigt, was drin steckt.

Motorräder Wunscherfüller Wunscherfüller

MOTORRAD hat sich einen Wunschzettel mit fünf Maschinen gemalt. Wunsch an KTM: Baut eine ultraleichte und starke Zweizylinder-Duke.

Enduro Neue KTM Adventure 950 Zweiter Anlauf

Nach dem ersten Versuchsballon auf der letztjährigen Intermot präsentiert KTM im September auf der Mailänder Messe die Rallye-Version der LC8.

Enduro Technik KTM LC8-Motor Heisse Phase

KTM startet mit dem neuen Zweizylinder-V-Motor in die heiße Erprobungsphase. MOTORRAD konnte exklusiv bei Prüfstandsläufen dabei sein.

Motorräder Werksbesuch bei KTM Der Heurige

Neuen Wein erzeugen die KTM-Werker zwar nicht, dafür aber frische Ideen. Zum Beispiel die Zweizylinder-Enduro LC 8. Was die Österreicher vorhaben, erfuhr MOTORRAD bei einem Werksbesuch.

Ratgeber Recht & Verkehr Ducati Streetfighter V4 und Kawasaki Z H2. Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönig und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein...