Suzuki Motorrad GSX 1300 R Hayabusa Tests

Supersportler Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Enduro Autobahn-Shootout mit Ducati 1199 Panigale, KTM 1290 Super Adventure, Suzuki Hayabusa und Yamaha YZF-R3 Auf die Plätze, Fertig, Los!

Ducati 1199 Panigale, KTM 1290 Super Adventure, Suzuki Hayabusa und Yamaha YZF-R3: vier Bikes, vier Fahrer, ein Ziel - wer schafft es am schnellsten von Berchtesgaden nach Flensburg?

Chopper/Cruiser Suzuki Hayabusa, Kawasaki Ninja H2, Aprilia RSV4 RF und Yamaha Vmax 200-PS-Bikes im Praxistest

Über Sinn und Unsinn von 200-PS-Bikes wird an Stammtischen reichlich diskutiert. Und das, obwohl nur die wenigsten das Leben in Saus und Braus einmal selber auskosten konnten. Gießen wir doch einmal etwas Öl ins Feuer mit einem Praxistest.

Enduro BMW S 1000 R, Kawasaki ZX-10R, KTM 1290 Super Adventure und Suzuki Hayabusa 1300 ABS Power-Bikes im Konzeptvergleich

Im bergigen Hinterland des Gardasees ließen wir BMW S 1000 R, Kawasaki ZX-10R, KTM 1290 Super Adventure und Suzuki Hayabusa 1300 ABS im Vergleichstest gegeneinander antreten. Ein Gemetzel.

Klassiker Die besten Sportbikes aus 40 Jahren Überforderte Fahrwerke, starke Motoren

Sie erzeugten hektoliterweise Adrenalin und bildeten teilweise sogar Legenden: die besten Sportmotorräder der letzten 40 Jahre.

Supersportler Suzuki Hayabusa Turbo im Performance-Test Kann denn Leistung Sünde sein?

Wahnsinnige 298 Nm Drehmoment und 335 PS. Klare Sache: Die Suzuki Hayabusa Turbo ist ein Bike für Rod! Ob das Geschoss rockt oder der Turbo nur heiße Luft produziert, klären wir in einem haarsträubenden Performance-Test.

Tourer Suzuki Hayabusa 1300 ABS im Test Das Leben auf der Überholspur

Sie kann auch rechts fahren. Gut sogar. Denn ein Zucken am Handgelenk, und die Suzuki Hayabusa ist wieder weit vorne, ganz links. Sie verkörpert bedingungslosen Speed.

Motorräder Modell-Neuheiten-Suzuki Neuer Tourencruiser von Suzuki für 2013

Suzuki hat eine V-Strom 1000 präsentiert. Doch sie ist vor allem als Absichtserklärung zu verstehen, ein serienreifes Motorrad kommt erst später. Immerhin gibt es 2013 einen neuen Tourencruiser.

Tourer Vergleichstest: Speedbikes 2012 Suzuki Hayabusa gegen Kawasaki ZZR 1400

Es ist wie immer. Sie sind nie einer Meinung. „Highspeed - was, bitte schön, soll daran toll sein?“, brummt Rolf Henniges.

Tourer Vergleichstest: Die stärksten Tourensportler (mit Video) Test: Sportliche Bikes mit Langstrecken-Ambitionen

Sie sind deutlich schwerer als Sportler, leichter als Tourer und versuchen mit ihrem Konzept den Spagat zwischen diesen beiden Motorradtypen: Sporttourer. Hat die Honda VFR 1200 F das Zeug, um die Krone im Massensport zu erobern?

Tourer Vergleichstest: Sport- gegen Speedbikes Die schnellsten Motorräder im Test

Geboren, um zu fliegen: Speedbikes wie die Suzuki Hayabusa oder die Kawasaki ZZR 1400 machen das Autobahn-Duell zu ihrer Passion. Doch auch die bärenstarke Sportlerfraktion ist in höchsten Geschwindigkeitsregionen zuhause.

Supersportler MOTORRAD-Leser als Test-Crew (Video) Die stärksten Bikes aller Klassen

MOTORRAD lud sechs Besitzer der stärksten Bikes aller Kategorien nach Stuttgart. Bei schönstem Sonnenschein sollten sie vergleichen, wie unterschiedlich Power sich umsetzen lässt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki GSX 1300 R Vom Bürgerschreck zum Tourenbike

Vor zehn Jahren war sie der Bürgerschreck und erhitzte mit Tempo 300 die Gemüter. Heute genießt sie als seriöses Tourenbike einen einwandfreien Leumund. Wie ist es um ihren Ruf als Gebrauchte bestellt?

Tourer Vergleichstest BMW K 1300 S, Kawasaki ZZR 1400, Suzuki Hayabusa 1300 Speedbikes im Vergleich

Der Windkanal formte ihre Gesichter, ihre bulligen Körper signalisieren pure Kraft und den Drang nach Geschwindigkeit. Neben der Kawasaki ZZR 1400 und der Suzuki Hayabusa ergänzt die stark überarbeitete BMW K 1300 S das Highspeed-Trio.

Modern Classic Test LKM-Suzuki Hayabusa Naturgewalt mit Extras

Über 200 PS sollten es schon sein? Und die 300-km/h-Mauer soll keine Hürde darstellen? Gut. Der Rheinländer Hennes Löhr entfesselt mit viel Feinarbeit den Sturm, der in der Hayabusa schlummert.

Motorräder Vergleichstest: Suzuki Hayabusa alt gegen neu Shoot out, Boys!

Hayabusa, der „Wanderfalke“, hat seit 1999 einen Ruf wie Herkules. Jetzt ist der neue Vogel da. Mutiert der gar zum Ödipus und zieht dem Vater ordentlich eine über die Rübe?

Tourer Vergleichstest Speedbikes Einmal Vollgas und zurück

Wer Suzukis neue Hayabusa, die BMW K 1200 S und die Kawasaki ZZR 1400 nur auf ihre Höchstgeschwindigkeit reduziert, kann es kurz machen. Da reichen 16 Sekunden auf der A 81 zwischen Heilbronn und Würzburg. Der Rest dauert länger.

Tourer Top-Test Suzuki Hayabusa Weltstärkstes Speedbike

Im Windkanal geschliffen, im Herzen kräftig erstarkt, so tritt die Hayabusa des Jahrgangs 2008 an. Ganz die alte und doch eine neue Erfahrung. Wie fahrbahr gibt sich das dank 196 PS weltstärkste Speedbike in einer staugeplagten Welt?

Tourer Fahrbericht Suzuki GSX 1300 R Hayabusa (2007) Ten Years After

1998 war sie Revoluzzerin und eine Sensation, heute gehört sie zum Establishment. Zehn Jahre nach ihrem ersten Auftritt gibt Suzuki dem Hayabusa-Kult neue Nahrung.

Motorräder Unsere Leser/innen haben gewählt Die zehn wichtigsten Motorräder

Egal, ob sie online, per Brief oder Fax abgestimmt haben: Hier ist das Votum der MOTORRAD-Leser. Die ihre zehn wichtigsten Motorräder aus 20 zur Wahl stehenden Typen kürten. Mit einem klaren Sieger und manch überraschendem Ergebnis.

Tourer Vorstellung neue Suzuki-Modelle Hayabusa und mehr

Der junge Falke ist auf Beuteflug, Suzuki präsentiert die neue Hayabusa. Die zweite Auflage dieses legendären Motorrads wurde stärker und schöner, zudem erfuhr sie zahlreiche Detailverbesserungen.

Gebrauchtkauf Honda CBR 1100 XX, Kawasaki ZZR 1200, Suzuki Hayabusa 1300 und Yamaha FJR 1300 Gebrauchtberatung Big Bikes

Dank Leistung satt, Druck in allen Lebenslagen und stabilem Fahrwerk lässt sich mit diesen Big Bikes bequem über die Bahn fliegen. Auch stundenlanges Landstraßenbügeln ist mit ihnen ein Genuss.

Motorräder Beschleunigungs-Rekordversuch Turbo-Hayabusa

»Ich stampfe all eure Bestzeiten ein«, schallte es durchs Telefon. Am Ende der Leitung: Elmar Geulen, das Enfant terrible der Rennszene. Nun, der beste MOTORRAD-Messwert von null auf 300 km/h liegt immerhin bei 13,5 Sekunden...

Tourer Vergleichstest Big Bikes Genug ist nie genug

Power verleiht Souveränität: je mehr, desto besser. Gemäß dieser Devise bildet die Kawasaki ZZR 1400 mit nominell 190 PS derzeit die Krone der Motorradschöpfung. Können BMW K 1200 S und Suzuki Hayabusa 1300 da noch mithalten?

Tourer BMW-Gerüchte Jüngste Gerüchte

Bekleidung Helme Nishua NFX-2 Carbon. Nishua NFX-2 Carbon Kohlefaser-Klapphelm ausprobiert

Der Nishua NFX-2 Carbon ist der bisher einzige Klapphelm der...