Naked Bike Die neuen Naked Bikes von Kawasaki und Yamaha Vergleichstest Kawasaki Z 800 gegen Yamaha FZ8

Die Mittelklasse ist tot? Von wegen. Sie ist lebendiger denn je. Jüngstes Beispiel: die Kawasaki Z 800. Aber ist neuer auch besser? Eine Standortbestimmung mit der arrivierten Yamaha FZ8.

Naked Bike Yamaha FZ8 Tuning und Serie im Vergleich Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie

Auf der Suche nach feinstem Stoff ziehen wir uns gleich zwei verschiedene Versionen identischen Ursprungs rein: Basis und Upgrade der Yamaha FZ8. Was kann die modifizierte Variante besser?

Naked Bike BMW F 800 R, Kawasaki Z 800, MV Agusta Brutale 800 und Yamaha FZ8 im Test Mittelklasse-Motorräder mit 800 ccm

Die neue MV Agusta Brutale 800 und die Kawasaki Z 800 müssen sich im Test mit der BMW F 800 R und der Yamaha FZ8 messen. PS checkt die Hackordnung der Klasse.

Naked Bike Vergleichstest: Naked Bikes groß gegen klein Naked Bikes von Ducati, Triumph und Yamaha im Test

Sportlich-aggressive Naked Bikes treten in fast allen Hubraumklassen an. Ob mit Superbike-Motor, Supersport-Treibsatz oder dem Besten aus beiden Welten - die Doppelpackungen von Ducati, Triumph und Yamaha haben es in sich.

Naked Bike Vergleichstest: Mittelklasse-Naked-Bikes 2011 Im Test: BMW F 800 R, Kawasaki Z 750 R und Yamaha FZ8

Zu allem bereit warten am Fuße des Watzmanns die BMW F 800 R, die taufrische Kawasaki Z 750 R sowie die Yamaha FZ8. Am Gipfel lockt lüstern die Trophäe, doch der Weg ist voller Prüfungen.

Naked Bike BMW R 1200 R, Honda Hornet 600, Suzuki Bandit 1250 und Yamaha FZ8 Naked Bikes im Konzeptvergleich

Yamahas FZ8 schließt mit ihren knapp 800 cm³ Hubraum in der Vierzylinderklasse die Lücke zwischen handlichen 600ern und potenten Big Bikes.

Naked Bike Vergleichstest Mittelklasse-Motorräder im Vergleich

Achtung: Motorradfahren ist rockig und kann zur Sucht werden. Dazu braucht es nicht einmal Mega-PS oder 1000 Kubik. Besonders die Mittelklasse ist dank der neuen FZ8 attraktiver als je zuvor.

Naked Bike Premiere: Yamaha FZ8 und Fazer8 Yamahas neue Mittelklasse im Test

Die angegraute FZ6 geht in Rente, die FZ1 ist in vielen Belangen zu speziell. Deshalb gibt es die FZ jetzt auch mit 800 cm3. PS durfte schon einmal aufsitzen und war von der Achterbahn-Fahrt durchaus angetan.

Naked Bike Fahrbericht Mitteklasse: Yamaha Yamaha FZ8 / Fazer 8

Es ist nicht mehr lange hin, bis es Acht schlägt im Yamaha-Mittelklasseprogramm. Im Juni sollen die FZ8 und die Fazer8 nach Deutschland kommen, um die FZ6 zu ersetzen. MOTORRAD unternahm vorab schon einmal eine ausführliche Probefahrt.

Naked Bike Neuheiten: Yamaha Die Neue Yamaha FZ8

Was macht ein Hersteller, wenn er ein Motorrad braucht, das so kräftig durchzieht, wie es seine 600er nie konnte, und so handlich und günstig ist, wie es die 1000er nie war? Er geht genau dazwischen und baut eine 800er.

Motorräder Elektro Curtiss Hades Nächster Elektro-Prototyp vorgestellt Curtiss Hades

Erst kürzlich hatte Curtiss einen neuen Elektro-Prototypen vorgestellt,...