Marokko

Foto: Dentges

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Auf den Spuren der alten Rallye Dakar in Marokko Ruf der Wüste

Noch einmal alles geben, alles fühlen, bevor es nicht mehr geht. Noch einmal nachempfinden, was Stars wie Marc Coma oder Cyril Despres auf den alten Etappen der Dakar-Rallye in Marokko geleistet haben.

Fernweh - unsere Tipps für Motorradreisen Zehn Traumziele für Motorradfahrer

Kurven, Straßen, Pisten wie im Märchen, Landschaften wie am ersten Tag der Schöpfung. Auf dem Motorrad sorgen exotische Ziele für besonders intensive Sinneswahrnehmungen.

Motorradreise in Marokko Nebenwirkungen erwünscht

Als eines der weltweit facettenreichsten Länder ist Marokko ein Eldorado für Reisen jenseits des Alltags. Unser Autor durchstreifte das Land zwischen Mittelmeer und Sahara auf spannenden Pisten und ungeahnt perfekten Straßen. Abenteuer pur?

Unterwegs in der Sahara Dreck, Sand und Steine

Eine Gruppe Moped-Kumpels aus dem Ruhrpott. Die meisten Mitte 40. Bunte Biografien, manches erreicht, aber soll das jetzt bis zur Rente so weitergehen? Einmal noch wollten sie den totalen Motorrad-Kick. Kein Gepäck, nur Adrenalin.

V-Power-Challenge in der Wüste Mit Shell und Nick Sanders durch Marokko

Da schickt ein Mineralölkonzern Motorradfahrer in die Wüste - und die wehren sich nicht einmal. Kein Wunder, schließlich durften sie als Gewinner die schönsten Strecken Marokkos selbst erfahren.

Sicherheitslage in der Sahara Wohin in der Sahara?

Es wird eng in der Sahara. Entführungen und Terroranschläge lassen immer mehr Gebiete unpassierbar werden. Wo und wie noch was geht, zeigt diese Übersicht.

Unterwegs: Marokko Zwischen Himmel & Erde

Kein Land Nordafrikas bietet solche Vielfalt. Über 4000 Meter hohe Berge, Städte wie aus 1001 Nacht und schließlich die äußersten Sandausläufer der Sahara.

MOTORRAD unterwegs in Marokko Nordafrikas letzte Lücke

Es ist eng geworden in der Nordsahara. Die Angst vor Terror und Polizeiüberwachung vergrault zunehmend die Reisenden. Marokko scheint zwischen Atlas und Erg Chebbi die letzte Bastion für Wüstenfans zu bieten.

Marokko Allahs wilder Steingarten

Geheimnisvolle Städte, Gebirge mit hohen Pässen und tiefen Schluchten, uralte Oasen und jede Menge Wüste – Marokko zieht einen in seinen Bann. Und ist nebenbei für Afrika-Einsteiger geeignet.

Marokko-Senegal mit Benelli TnT Mister Incredible

Mit dem Motorrad von Marokko bis in den Senegal zu fahren ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches. Dass es allerdings ein völlig Offroad-unerfahrener Pilot im Sattel einer Benelli TnT wagt, ist wohl einzigartig

Weltreise Mein Traum vom Leben

„Jeder Tag, an dem ich ein Abenteuer erlebe, ist mehr Wert als 1000 gewöhnliche Tage!“ Knapp zwei Jahre lang war die US-Amerikanerin Mariola Cichon zwischen Alaska und Feuerland, in Europa und Afrika unterwegs – bis ein schwerer Unfall in...

Marokko 1000 neue Eindrücke

Ein Gebirge mit hohen Pässen und fantastischen Schluchten, Sanddünen, Oasen und jede Menge tolle Pisten – das abwechslungsreiche Marokko war Ziel von drei Enduristen, die Weihnachten im Schatten einer Palme verbringen wollten.

Marokko Café-Racer

Marokko ist groß, landschaftlich überaus vielseitig und liegt rund 2500 Kilometer von Deutschland entfernt. Bei nur zwei Wochen Urlaub muss man zwangsläufig etwas flotter reisen, soll noch Zeit für Pausen in den Wüsten-Cafés bleiben.

Marokko So nah - so fremd

Eine Enduro-Tour durch das herbe Atlas-Gebirge entführt in die zauberhafte und fremdartige Welt des Orient - wobei gerade einmal 13 Kilometer Marokko von der Iberischen Halbinsel trennen, Afrika von Europa trennen.

Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser