Messe

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorräder Dortmund 2019 Motorradmesse vom 28.2. - 3.3.

Die Messe Motorräder Dortmund 2019 findet vom 28. Februar bis 3. März in den Westfalenhallen Dortmund statt. Die Redaktion MOTORRAD wird ebenfalls mit Stand und Showbühne vertreten sein. Uns findet ihr in Halle 3, Stand 302.

INTERMOT 2018 Das war die Messe in Köln

Vom 2. Bis 7. Oktober fand die INTERMOT in Köln statt. 220.000 Besucher kamen in die Hallen der Koelnmesse – das ist Rekord! Außerdem war das Publikum so jung wie noch nie.

Das war die Motorräder Dortmund 2018 Motorräder Dortmund 2018

Vom 1. bis 4. März 2018, fand in den Westfalenhallen 3 bis 7 die Messe "Motorräder Dortmund" statt. Vor den Hallen tobte die Eiszeit, in den Hallen war aber mächtig gute Stimmung.

Motorradmesse IMOT 2018 in München 25-Jähriges gebührend gefeiert

Die Motorradmesse IMOT fand vom 16. bis 18. Februar 2018 im MOC München statt. Sie feierte silbernes Jubiläum, war also die 25. IMOT.

Interview mit dem EICMA-Präsidenten Antonello Montante Erfolgsrezept und Zukunftspläne der Mailänder Motorradmesse

Seit Jahren steigen die Besucherzahlen der Mailänder Motorradmesse EICMA. Dahinter steht eine ausgefeilte Strategie, wie der Präsident der EICMA S.p.a., Antonello Montante, im MOTORRAD-Interview verrät.

Swiss Moto Zürich (22. bis 25. Februar 2018) Größte Motorradmesse der Schweiz

Vom 22. bis 25. Februar 2018 findet auf dem Messegelände Zürich/CH die Swiss Moto statt.

Motorrad Show Horb (17. und 18. Februar 2018) Neuheiten am Neckar

Am 17. und 18. Februar 2018 findet in der Hohenberghalle in Horb am Neckar die Motorrad Show Horb statt.

Honda 150 SS Racer Studie auf der Bangkok Motor Show

Honda hat auf der Bangkok Motor Show eine neue Konzeptstudie vorgestellt: die Honda 150 SS Racer.

Scharfe Sachen Neuheiten: INTERMOT Köln

Die INTERMOT in Köln war dieses Jahr für einige Überraschungen gut. Gerade im PS-Revier der Supersportler tut sich für 2017 viel. Von BMW bis Suzuki gibt es viel Neues, ganz stark tritt Honda auf.

Rückblick auf die Essen Motor Show 2016 Alle Jahre wieder

Rund um sportliche Serienfahrzeuge, Tuning und Motorsport, sowohl bei Autos wie auch um unikate Kräder geht’s alljährlich in der Vorweihnachtszeit bei der Essen Motor Show.

PS auf der INTERMOT (Halle 10; F-090/G-091) Sport und Action

Ob waschechte Superbike-Umbauten für die Rennstrecke, Cup-Racer oder aufgepeppte Serien-Maschinen – das sportlichste Motorrad-Magazin, die PS, steht für Fahrspaß, Leistung und Drehzahlen.

INTERMOT - Interview mit Christoph Werner "Customizing ist am Beginn einer Erfolgsstory"

Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse, bezieht Position in eigener Sache – als Manager und als leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Rückblick Berliner Motorrad Tage 2016 Neustart mit über 60.000 Besuchern

Nach fünf Jahren Pause fanden vom 12. bis 14. Februar wieder die Berliner Motorrad Tage 2016 statt. Besonders erfreulich: über 60.000 Besucher vermeldet die Messe zum Neustart.

Motorrad-Messe Leipzig 2016 Jubel zum Jubiläum

Anfang Februar, und damit fast noch im Winterschlaf der Motorradfahrer, konnte die 21. Messe in Leipzig ein sattes Besucher-Plus von 8 Prozent verzeichnen.

Motorrad-Neuheiten von der EICMA Kleine Atempause

Nach dem Modellfeuerwerk des vergangenen Jahres setzt die Motorradbranche dieses Jahr auf Konsolidierung. Zu bestaunen gab es in Mailand trotzdem viele spannende neue Bikes. Allen voran bei Yamaha und Ducati.

Motor Bike Expo 2015 Retro ist die Zukunft

In nackten Zahlen ausgedrückt faszinierte die 7. Motor Bike Expo als Internationale Motorradmesse in Verona, Italien, vom 23. bis 25. Januar: 150.000 Besucher, neuer Rekord. 70.000 m² Außenfläche. 20.

Messe-Reportage: Intermot Hinter Mailand?

Was die spektakulären Präsentationen angeht, setzt sich das Gerangel zwischen INTERMOT und der EICMA in Mailand weiter fort.

Intermot: Messe Custombike-WM Erlaubt ist, was gefällt

Premiere Nr. 1: Zum ersten Mal zeigten die besten Umbauer der Welt auf der INTERMOT ihre neuesten Werke. Dabei traten aus 22 Ländern 81 Maschinen zur nunmehr elften Weltmeisterschaft der Customizer gegeneinander an. Premiere Nr.

100 Jahre EICMA Salongeschichten

Die wichtigsten Motorradmessen feiern Jubiläum: Die INTERMOT in Köln ist nun 50 Jahre alt, der Mailänder Salon EICMA begeht 2014 gar sein 100-jähriges Bestehen.

Biketoberfest in den USA und AIMExpo in Orlando In den USA angesagt, für Europa interessant?

Wo werden Trends gemacht? Natürlich in den USA. Und wer entdeckt sie? Zum Beispiel die Einkaufstruppe des Zubehör- und Bekleidungsanbieters Polo. Ortstermin bei der größten US-Motorradmesse und beim Biketoberfest in Daytona.

Blickpunkt: Messehighlights Stars and Stripes

Mailand ist nicht Amerika, und die Eicma ist nicht der Hollywood Boulevard. Glamour und Trubel bieten die Norditaliener trotzdem mehr als genug. Zum Beispiel den Aufstieg der Yamaha MT-07 vom Mittelklasse-Zweizylinder zum Shootingstar.

Neuer Platz, altes Prinzip: Veterama 2013 am Hockenheimring Die Klassiker haben ein neues Zuhause

Vom 15. bis 17 März trafen sich Europas Kruschtler und Oldtimer-Fans zur Veterama 2013 am Hockenheimring zum gemeinsamen Frieren, Stöbern, Schmökern und Zurschaustellen.

Intermot 2012 Das kommt 2013

Viele Geheimnisse und Gerüchte, wenige Gewissheiten - vor großen Motorradmessen der normale Zustand. Weil da vieles durcheinandergeht, hat MOTORRAD die Informationen zu neuen Motorrädern sortiert.

Reportage: Telford Classic Offroadshow Typisch englische Mischung: Chrom und rostiges Alteisen

MOTORRAD-Kollege Gert Thöle flog mal "gschwind" übers Wochenende zur Classic Offroadshow nach Telford/GB, wo eine typisch englische Mischung zu besichtigen war: einerseits blitzender Chrom, andererseits rostiges Alteisen.

Neuheiten 2012 auf der Eicma Die Motorräder von der Mailänder Motorradmesse

Alle verblassen? Noch hat sich die Ducati nicht in der Öffentlichkeit gezeigt und keinem unabhängigen Test gestellt. Die Papierform allerdings lässt die Konkurrenz alt aussehen.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser