Mexiko

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Reisen Motorradreise Baja California und Kalifornien Kurswechsel

Eigentlich hatten wir geplant, vier Wochen durch den Südwesten der USA zu touren. Was aber, wenn ein ortsfestes Sturmtief Kalifornien unter Wasser setzt? Einfach den Kurs ändern und nach Süden auf die mexikanische Baja California fahren.

Reisen Motorradreise durch Mexiko Mayas, Machos, Mythen

Kaum ein Land Amerikas ist so abwechslungsreich wie Mexiko: Azteken- und Maya-Ruinen, tropischer Dschungel und kaktushaltige Wüs­ten, koloniale Städte und herzliche Menschen, rauchende Vulkane und großartige Motorrad-Strecken.

Reisen Fernweh - unsere Tipps für Motorradreisen Zehn Traumziele für Motorradfahrer

Kurven, Straßen, Pisten wie im Märchen, Landschaften wie am ersten Tag der Schöpfung. Auf dem Motorrad sorgen exotische Ziele für besonders intensive Sinneswahrnehmungen.

Reisen Motorradreise Panamericana Teil 2 Strände, Dschungel, Schotterpisten

Das Abenteuer Panamericana geht weiter. Zu karibischen Stränden in Mexiko, durch den heißen Dschungel Mittelamerikas, auf Schotterpisten über die Anden. Bis zur südlichsten Stadt der Welt – Ushuaia.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Quer durch Mexico: Von Topes, Öl und Maya-Ruinen

Auf dem Weg nach Feuerland begegnet man zahlreichen Kulturen, darunter auch längst vergangenen, wie der der Maya.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Vier gegen die Baja California

Der Weg durch die Wüste geht weiter: Camping hinter Dünen, versteckte Wasserlöcher und ein Meer aus Sand und dürren Halmen soweit das Auge reicht. Die Die Baja California liegt vor uns.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Panamericana 2012: Unterwegs nach Guadalajara

Nach zehrenden Fahrten duch die Baja California geht es mit der Fähre zurück ans Festland. Neues Ziel: Guadalajara.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Tacos, Pesos und drei Australier in Mexico

Ich bin nun in Mexiko, der Stempel ist im Pass. Endlich rauf aufs Bike und los, der Fahrtwind macht die 32 Grad einigermaßen erträglich.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Boxenstopp in Calgary

Wie beim Boxenstopp arbeiten wir vorne und hinten gleichzeitig: Während Kenny das Öl ablässt, baue ich das Hinterrad aus, gleichzeitig geht Carey mit einer Dose Sprühöl um das Bike und schmiert die Stellen nach Wartungsplan.

Reisen Unterwegs: Enduro-Abenteuer Abenteuer an der Baja California

Die schmale mexikanische Halbinsel südlich von Kalifornien gilt mit ihren vielseitigen Facetten als eines der ganz großen und unvergleichlichen Offroad-Eldorados dieser Welt.

Reisen Unterwegs: Zentralamerika Von Panama nach Mexiko

Zentralamerika lockt mit Superlativen: Panamakanal, Vulkane, Mayastätten, Kaffee und Bananen, wohin das Auge schweift.

Reisen Mexiko Von fliegenden Menschen und blühendem Beton

Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturdenkmäler aus mehreren Jahrtausenden machen Mexiko zu einem Eldorado für passionierte Spurensucher und Geschichtensammler.

Reisen Mittelamerika Im Grenzbereich

Einmal von Mexiko bis Panama fahren, über jene fast lächerlich kleine Landbrücke zwischen den mächtigen Kontinenthälften Amerikas. Eine Reise zwischen den Welten – zwischen Karibik und Pazifik, Grenzen, Kriegen und Naturschönheiten.

Reisen Baja California Straße der Kakteen

Die Baja California ist Mexikos wilder Westen: eine nahezu unberührte, 1300 Kilometer lange Halbinsel, die einem stacheligen Wüstengarten gleicht und über die sich der Länge nach nur eine Straße windet. Aber was für eine.

Reisen Winterziele Wohin im Winter

Wer im Winter nicht auf das Motorradvergnügen verzichten will, braucht Phantasie, ein kompetentes Reisebüro und etwas Kleingeld. Wir haben die Kataloge der Reiseveranstalter durchgesehen und so manches Schnäppchen entdeckt.

Reisen Mexiko Kurs-Wechsel

Was tun, wenn im Land der Wüsten, Strände und Vulkane plötzlich harter Winter Einzug hält? Michael Schröder beschreibt seine abenteuerliche Off Road- Flucht gen Süden.

Reisen Unterwegs mit Margret Amelang Maggies Traum

Ein Autounfall änderte Margret Amelangs Leben vor sechs Jahren von Grund auf. Ausgerechnet ein altes Rallye-Gespann bringt nun fast verloren geglaubte Freiheiten zurück.

Reisen Enduro-Tip Let´s go

Nur eine Asphaltstraße gibt es auf der Baja California, der 1300 Kilometer langen Halbinsel, die südlich von Kalifornien beginnt und zu Mexiko gehört.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.