Yamaha XSR 700 Tracker von Bunker Custom Motorcycles

Erstes türkisches Yard-Built-Projekt

Foto: Yamaha 9 Bilder

Die beiden Brüder Can und Mert Uzer haben eine Yamaha XSR 700 umgebaut und beim Yard-Built-Wettbewerb eingereicht. Der erste Yard-Built-Beitrag aus der Türkei kann sich sehen lassen!

Powered by

Eine solche Konstellation sieht man in der Tuning-Branche nicht alle Tage: Der eine ist ein professioneller Skater, der andere ein ehemaliger Werbefachmann aus der Digitalbranche. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) kann sich das Ergebnis der beiden Brüder Can und Mert Uzer mehr als sehen lassen. Das beim Yard-Built-Projekt eingereichte Custom-Bike im Tracker-Look basiert auf einer Yamaha XSR 700.

Die beiden Jungs der Istanbuler Tuning-Schmiede Bunker Custom Motorcycles hatten bereits mit einer umgebauten Yamaha SR 500 des Jahrgangs 1982 auf sich aufmerksam gemacht. Daraus entwickelte sich eine Zusammenarbeit zwischen den Uzer-Brüdern und Yamaha für das Yard-Built-Projekt.

Viele in Handarbeit umgebaute Teile

Bei der Yamaha XSR 700 haben die beiden Brüder von Bunker Custom Motorcycles zunächst die Sitzposition angehoben, um dem Fahrer mehr Bewegungsspielraum zu gewähren. Zudem wurden der Auspuff umgebaut und ein 19-Zoll-Vorderrad montiert, was sich positiv auf die Bodenfreiheit auswirkt. Die serienmäßigen Gussfelgen wichen Speichenrädern aus der Super Ténéré. Die Standard-Gabel wurde zudem gegen die Upside-down-Gabel der MT-09 Tracer ausgetauscht.

Tank- und Seitenverkleidung, Kotflügel, Kühlerabdeckungen und Sitzbankträger wurden von den türkischen Tunern in Handarbeit gefertigt. Ebenfalls neu: ein sandgestrahltes, poliertes Aluminium-Rückgrat aus der CNC-Fräse, das die Tankverkleidung aufnimmt. Auch der Serienlenker musste für einen neuen Lenker der Firma Renthal weichen. Zudem wurde die Sitzbank mit Wildleder überzogen. Bei der Lackierung haben sich die beiden Tuner am grafischen Stil der 80er-Jahre orientiert.

Wer nun noch mehr über die umgebaute Yamaha XSR 700 von Bunker Custom Motorcycles wissen möchte, dem sei das folgende Video der beiden Tuner aus Istanbul ans Herz gelegt.

Video: Yamaha XSR 700 von Bunker Custom Motorcycles

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
1000PS
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland