Sachsenbike

Moped

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern aus der Rubrik Moped.

Recht & Verkehr Moped fahren mit 15 Bund verlängert Modellprojekt

Das Bundesverkehrsministerium verlängert das Modellprojekt "Moped mit 15" um zwei Jahre. Die Fahrerlaubnisverordnung wird entsprechend geändert.

Klassiker Geländehüpfer Zündapp GS 50 Zündapp Sport Combinette-Umbau

Obwohl uns heutzutage die knapp drei PS des Zündapp GS 50-Umbaus nicht aus den Stiefeln hauen, fühlt sich eine Ausfahrt mit der kleinen Münchnerin genauso gut an wie vor 50 Jahren.

Modern Classic Mopedmountainbike von Kingston Custom Kreuzung aus Mountainbike, NSU Quickly und Skateboard

Es war einmal eine Werkstatt. Darin standen: ein Mountainbike, eine NSU Quickly und ein Skateboard. Dann wurde es zu eng, und ihr Besitzer sollte sich für nur ein Fahrzeug entscheiden. So kam er auf eine verrückte Idee...

Motorräder Tomos Classic XL 25/45, Tomos Alpino 45, Tomos Racing 45, Tomos Flexer XL 25/45 Mit vier Mofas auf den Großglockner

Mit über 30 zählt man bei Teenagern schon zum alten Eisen. Macht nichts, wir alten Säcke erinnern uns gerne an die eigene Jugend und alte Eisen namens Mofa.

Klassiker Hercules K 50 Ultra II LC im Studio In der Moped-Clique ganz vorn dabei

Ob beim Rennen gegen die Kumpels auf dem Weg zur Eisdiele oder bei der Spritztour mit der Schönheit aus der Parallelklasse zum Baggersee: Mit der Ultra II LC war man in der Moped-Clique ganz vorn dabei.

Gebrauchtkauf Mofa Restaurierung: Kreidler MF2 Projekt Mofa: Die Kreidler MF2 wird zum Traum von zwei Generationen

Werden nicht nur körperliche Merkmale vererbt, sondern womöglich auch unerfüllte Wünsche? Klare Antwort: ja. Zumindest in diesem Fall.

Motorräder Große Show: die einzigartige Ducati 50 SL/1 bietet schöne Details und klassische Formen Ducati 50 SL/1: das seltene Sammlerstück in der Detailansicht

Vor Amors Pfeilen ist man nie gefeit. Auch nicht im Urlaub. Das bekam ein leidenschaftlicher Sammler italienischer Motorräder zu spüren, der vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme für diese seltene 50er-Ducati war.

Motorräder Auf Achse: Hercules K 50 SE, Kreidler Florett RS Leistungswettlauf

Auf ihren 50ern rangen die Jungs in den 60ern und 70ern um jeden km/h und um jedes Viertel-PS, um ganz weit vorn zu sein. Doch wieviel Leistung ihre 50er wirklich hatten, war trotz Herstellerangaben umstritten.

Motorräder Sachs-Präsentation und Party Yeah, Rock«n«Roll

Sie soll den Kult ums Kleinkraftrad für eine neue Generation reviveln, die MadAss. Mit einer »ultimativen Party« hat Sachs das neue Moped in Nürnberg vorgestellt.

Naked Bike Yamaha RD 80 MX: Impression Das erste Bike

Das erste Moped, heiß geliebt und unvergessen – fast jeder erinnert sich noch dran. Waren’s in den 70er Jahren die höllischen 50er-Kleinkrafträder, lockte später die Dekade der 80er die Youngster in die Fahrschulen und auf die Sättel.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda Dax ST 50/70 Kleine Fluchten

Die Honda Dax ist manchmal schneller, als die Polizei erlaubt. In solchen Situationen machen sich die kleinen Abmessungen und das geringe Gewicht auf jeden Fall bezahlt. Das Mini-Motorrad aus den siebziger Jahren ist heute ein Klassiker.

Klassiker Fahrbericht Honda Dream 50 Jungs, Eure 50er

Da sind nicht nur die Kenner über Vierzig entzückt, sondern staunt auch das jugendliche Publikum, wenn Hondas bildschöner Winzling auf seinen schmalen Reifchen zum Showdown stolziert.

Motorräder Fahrbericht Simson Star 50

Thüringer sind gut zu Vögeln. Nach jahrelanger Schwalben-Aufzucht kümmert man sich nun um den Sturnus vulgaris.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.